Frontscheibe hat schlieren
Diskutiere Frontscheibe hat schlieren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ,
wollt mal nachfragen, ob ihr auch schon Probleme mit der Front bzw.der vorderen Seitenscheiben hattet? Meine Frontscheibe hat wie einen...
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #1
Hallo ,
wollt mal nachfragen, ob ihr auch schon Probleme mit der Front bzw.der vorderen Seitenscheiben hattet? Meine Frontscheibe hat wie einen Film der sich bei seitlichen betrachten ziehmlich verstärkt.Schaut aus wie als wäre sie nicht glatt sondern wellig

-
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #2
Kann es vllt sein, das deine Scheibe nicht richtig sauber ist.
jetzt nicht falsch verstehen, aber dieser Film, der bei der Ausleiferung der Fahrzeuge auf der Scheibe ist, der ist wirklich hartnäckig.
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #3
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #4
Ich dachte auch erst das es Wachsrückstande sind ,aber jetzt habe ich die scheibe schon zum zweiten mal geputzt und sie schaut immer noch so aus.Die Sicht ist teilweise richtig verzehrt.
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #5
Ja, kann ich bestätigen.
Direkt im Sichtfeld des Fahrers passt alles. Nur im Sichtfeld des Beifahrers ist eine senkrechte (+mehrfach nebeneinander) Verzerrung drin. Erkennbar in der 30er Zone beim Rechtsabbiegen, wenn man seinen Blick auf einen festen Punkt fixiert.
Nicht nur das. Mir ist auch aufgefallen, dass unten, an der Kante zum Klebestreifen auch eine horizontale (einfache) Verzerrung drin ist. Diese stört aber nicht, weil das sich nur direkt vor dem Fahrzeug auswirkt und man hier eigentlich nicht hinschaut.
Hab das nicht reklamiert, weil das anscheinend der neuerste Qualitätsstandard beim VW-Konzern ist.
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #6
Danke
Aber wenn das bei deinem auch schon ist ,müssten ja auch mehrere dieses Problem haben . Hast du das mal angesprochen bei deinem Autohaus oder wo her weist du ,das das fast normaler Standard mittlerweile ist, bei der VAG.
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #7
Weil ich das schon beim Passat usw. gesehen habe. Auch in der Autobild stand schon mal so ein Fall im Kummerkasten drin.
Sind sicher keine Einzelfälle. Nur fällt das nicht jedem auf. Ich sehe leider jede Kleinigkeit...
Rege mich aber schon lange nicht mehr auf, was ich akzeptieren kann, wird beibelassen. Den Ärger spar ich mir.
-
-
Frontscheibe hat schlieren Beitrag #8
So jetzt hat sich mal nach 10 Wochen mein Händler gemeldet nach dem Xten mal nach fragen, was denn nun mit meiner Frontscheibe sei .Die Aussage das dies normal sei ,da alle Scheiben im Ersatzteillager in Kassel so aussehen würden.Werd den Beschluss natürlich nicht hinnehmen und nochmal an Seat schreiben.Bin mittlerweile echt enttäuscht vom Volkswagenkonzern das man sowas raus lässt.
Thema: