Frontscheibe eingerissen

Diskutiere Frontscheibe eingerissen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem Cupra R ist ein Riss in der Frontscheibe entstanden. Das Seltsame ist aber, dass es ganz ohne Fremdeinwirkung geschah! Der Riss ist ca...
  • Frontscheibe eingerissen Beitrag #1

shoffi

Reaktionen
0
Bei meinem Cupra R ist ein Riss in der Frontscheibe entstanden. Das Seltsame ist aber, dass es ganz ohne Fremdeinwirkung geschah! Der Riss ist ca. 20cm lang und verläuft von der rechten unteren Ecke schräg nach oben. Ich vermute das es ein Spannungs- oder Kälteriss ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sagt wohl die Werkstatt?

• Frontscheibe eingerissen Beitrag #2
Spannungsriss....sowas haben wir hier im Forum ja schon öfetrs gehabt.....wenns ein deutscher ist, wirds ohne beanstandung ausgetauscht, es sei denn man würde nen einsclag von nem Stein sehen...wenn dies nicht der Fall ist, dann wird die auf Garantie ausgetauscht....

Wenns ein Import ist, muss der Wagen bei Seat Deutschland registriert sein, dann geben die auch Garantie hier in Deutschland....

MFG

Markus

• Frontscheibe eingerissen Beitrag #3
Das läßt mich ja noch hoffen das es auf Garantie behoben wird. Das Geld für eine neue Scheibe habe ich eigentlich schon für Veränderungen am Wagen verplant!

• Frontscheibe eingerissen Beitrag #4
Hatte ich auch, unten rechte Ecke 2ocm Riss, Versicherung bezahlt.
Übringens werde ich mir keinen Seat mehr kaufen...siehe Mängelliste "klappert und knarzt...

Thema:

Frontscheibe eingerissen

Frontscheibe eingerissen - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben