Frontkanaele fallen aus

Diskutiere Frontkanaele fallen aus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten: Ein etwas aelters Alpine Radio mit CD Wechsler Zwei neue boston(FS60) 2-Wegeboxen fuer...
  • Frontkanaele fallen aus Beitrag #1

jolafur

Reaktionen
0
Hallo,

Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

Ein etwas aelters Alpine Radio mit CD Wechsler
Zwei neue boston(FS60) 2-Wegeboxen fuer die front
2 neue bosten(FX93) 3-Wegeboxen fuer die Hutablage
1 etwas aelterer (99) Macrom SP 4.050 Verstaerker der alle vier boxen antreibt.

Jetzt habe ich gemerkt dass die frontkanaele oft ausfallen oder rauschen. Der Fehler liegt eindeutig am Verstaerker. Was soll ich jetzt machen - ihn in die reperatur schicken (min. 2 wochen) oder doch lieber einen neuen kaufen, und wenn ja welchen? (Was haltet ihr von Hifonics?)

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #2
ist eigentlich eine frage, die du nur selber beantworten kannst: wenn die reperatur relativ teuer kommen würde und du bereit bist einen neuen zu kaufen, dann tus, sonst halt nicht...
das der verstärker schuld ist weisst du sicher? schon alle möglichkeiten durchgetestet?

zu hifonics kann ich leider nix sagen, noch nie getestet..

g hnes

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #3
@jolafur

mal kurz zu hifonics eine wirklich gute highklassendstufe nur für meinen geschmack überteuert kommt halt immer drauf an welche du
nehmen möchtest

ich würde dir für deinen leon und deinen
komponenten persönlich C~Quence 5/350 empfehlen
die daten & Preis hierzu findest du
sind auch noch schöne andere sachen dabei

gruß
torsten

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #4
@llcoolh

ja ich bin mir sicher. Hab 2 Stunden damit verbracht die Fehlerquelle zu finden.

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #5
@the Luckyone

Hatte da an die Zeus 8000 gedacht

C quence habe ich bis jetzt nirends gesehen

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #6
Hifonics Endstufen sind top. Sicher bezahlst du da auch einen Namen mit aber andererseits ist der Vertrieb sehr sehr zuverlässig. Das heisst bei Problemen wird sich auch drum gekümmert. Die Hifonics klingen gut und haben auch satt Leistung. Infos dazu gibt es .

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #7
Ich denke mal die Reperatu wird unverhältnismäßig teuer werden.
- Fehlersuche (evtl. ne menge arbeitsstunden wenn du die "falschen" leute erwischt)
- ausbauen / löten der defekten teile
- bestellen von ersatzteilen
- einbau / einlöten
- rechnung erstellen! :astonished:

naja wenn du jemand kennst der das machen könnte tu es, aber wie llcoolh schon sagte das kannst nur du wissen was du ausgeben willst.

Ich würd neu kaufen und nen bisschen mehr power wenn es noch möglich ist! ;)

• Frontkanaele fallen aus Beitrag #8
So, Ich hatte mich dazu entschlossen den Verstärker reparieren zu lassen.

Das ganze hatte 6 Wochen gedauert. Angeblich war der 2/3/4 kanal Switch defekt und es gab auch Lieferprobleme fuer das besagte Teil.

Nun hab ich den Verstärker am Freitag wieder eingebaut und siehe da: Das gleiche Problem - immer noch keine Musik aus den Frontkanälen!! Als ich aber etwas druck auf diesen 2/3/4 Switch ausübte ertönte plötzlich doch Musik aus ihnen.

Das Teil ist also immer noch kaputt :angry: und ich hab 70 € für 6 Wochen Reparatur bezahlt

Thema:

Frontkanaele fallen aus

Oben