Front-Amp wohin damit?

Diskutiere Front-Amp wohin damit? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach! Wo könnte man im Leon eine AudioSystem 4Kanal Amp unterbringen, die das Front-System antriebt? Hab vor 5Tagen meine Scheiben getönt, habe...
  • Front-Amp wohin damit? Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tach!

Wo könnte man im Leon eine AudioSystem 4Kanal Amp unterbringen, die das Front-System antriebt?

Hab vor 5Tagen meine Scheiben getönt, habe au vor kurzem gesehn, dass es leute gibt, die eine Amp in die Türe eingebaut haben!

Wäre ja alles supper, aber darin ist es doch niemals trocken!!!

Im Kofferraum ist meine komplette Reserveradmulde voll mit einer großen Amp und Cap, dazu brauch ich 2x45L so dass ich die Kiste in die Höhe ziehen muss und somit keinen doppelten Boden einbauen kann!

Mein Lieblingsplatz wäre für die Amp natürlich irgendwo vorne im Fußraum oder ähnliches, da spar ich natürlich au dann an Kabel.

Wie habt ihrs gemeistert?

Greetz Moe

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #2
Ich hab mal bei einem gesehen der hatte für den Beifahrer Fußraum unten ein GFK Gehäuse gebaut (ca. 7 cm hoch) mit einer Echtglas scheibe (wegen dem Zerkratzen). Sah echt geil aus und ist auch noch zweckmäßig.

Hab aber leider keine Bilder davon.

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #3
hi.
wenn du mal sehen willst wie ein amp-einbau im beifahrer-fussraum aussieht:

gruss

michael

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #4
Also meine sind im Kofferraum, bei den anderen Einbauten war mir die Belüftung zu gering. Aber den Türeinbau würd ich gern mal sehen.

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #5
Kenn auch Leute die quetschen das Ding unter die ... ACHTUNG ... Rücksitzbank ... nach dem Motto, ach, die wird ja eh nicht so warm...

@ unter mir : :totlach:

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #6
Ach so, so funktioniert eine Sitzheizung. Und ich dachte schon da sind Heizdrähte drin..:laughing:

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #7
sieht schon mal gut aus, hab au mal nachgeschaut, das könnte sogar was werden, ist wohl die beste Lösung dafür, dazu ist die Amp von AudioSystem neben der hohen Leistung, guten Preises und super Klang au noch verhältnismäßig klein!!!

Wie müsste man denn die Amp dort anbringen bzw. was befindet sich unter dem Teppich???

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #8
Unter dem Teppich wird wohl Blech sein tipp ich mal. Was sollte schon groß darunter sein? Ich denk auf dem Bild wurde eine Art doppelter Boden eingearbeitet. Oder irre ich mich da etwa?

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #9
@DJMoe2004

Was für ein Frontsystem hast denn?

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #10
denke mal schon, dass ein 2. holzboden eingebaut wurde, sons würden sich die kanten nicht erklären

Front-System hab ich noch keines, spielt aber au keine Rolle diesbezüglich

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #11
  • Front-Amp wohin damit? Beitrag #12
hey kollege, nix negativ auffassen bitte *g!!!

von CarHifi hab ich ahnung, mir gehts ja nur um den verbau von den komponenten!

P.S: schon mal MTX Audio gehört? Hui, da kann JL Audio und der Rest einpacken!!!

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #13
  • Front-Amp wohin damit? Beitrag #14
Wobei der Preis der MTX ja schon a bissi weiter oben angesetzt ist.

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #15
HM warum veralgemeinert ihr eigentlich immer alles? es gibt von jeder Marke bessere und schlechtere Produkte. Nicht jede Marke hat nur gutes im Angebot ;)

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #16
Weil das Zitat an sich schon ne Verallgemeinerung war. MTX ist gut, das weiss ich auch. Aber es ist einfach falsch zu sagen das der Rest da einpacken kann. Ich kenn viele Leute die meine Focal-LS z.B. nicht mögen. Und wenn die 1.000 Euro kosten würden..!

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #17
Tja da habt ihr mit Sicherheit beide recht.

Grundsätzlich empfehle ich hier gar nichts, denn im Endeffekt wird jedem nur das angeboten was derjenige bei sich verbaut hat. Alles andere wird dann immer schnell als Schrott bezeichnet. Das beste ist immernoch los ziehen und sich die Sachen mal anhören, anschauen und eventuell sogar noch befingern. :D

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #18
Original von Mario
befingern

Was genau machst Du mit den armen Komponenten? :megasmile: Aber bei nem guten Händler kann man natürlich mindestens Probehören - das ist einfach unschlagbar.

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #19
lol ich meinte natürlich die Radios usw.

• Front-Amp wohin damit? Beitrag #20
Original von tdi-driver22
hi.
wenn du mal sehen willst wie ein amp-einbau im beifahrer-fussraum aussieht:

gruss

michael
Gefällt mir wirklich gut, aber da bei mir öfters meine Freundin mitfährt wäre das keine so gute Idee, die trifft nämlich ziemlich oft mit ihren Schuhen die Seitenverkleidung, die Endstufe dürfte nach nem halben Jahr ähnlich aussehen...

Thema:

Front-Amp wohin damit?

Oben