Frequenzweichen

Diskutiere Frequenzweichen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Wo sind beim leon die Frequenzweichen für die hinteren Boxen. Möchte sie auf Mittelton umstellen und nicht auf lowpass laufen lassen. THX...
  • Frequenzweichen Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
Hallo

Wo sind beim leon die Frequenzweichen für die hinteren Boxen.

Möchte sie auf Mittelton umstellen und nicht auf lowpass laufen lassen.

THX for help

• Frequenzweichen Beitrag #2
Soviel wie ich weiss, sind bei einer Werksanlage keine Frequenzweichen eingebaut! Da wo die Kabel angeklemmt werden sind Kondensatoren und so ein Gedöhns eingeglötet! Da kann man nix vaaiieren! Es sei denn Du lötest da andere Teile ein, aber dann würd ich eher bessere LS einbauen!

• Frequenzweichen Beitrag #3
Servus,

der Tieftöner begrenzt sich selber, der hat keine Weiche. Und der Hochtöner hat nur als Schutz einen Kondensator, also 6dB. Das einzige was man leicht machen kann, den Tieftöner auch per Kondensator vom Bass befreihen.
Alles andere bringt nichts, und kostet mehr als die Lautsprecher. :D

Gruss Jens

Thema:

Frequenzweichen

Frequenzweichen - Ähnliche Themen

Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
Spiegelkappen schwarz original: Hallo zusammen, Ich habe einen 2022er Leon KL Sportstourer und möchte die Original weißen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen. Und sind die...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Oben