Frequenzweichen ... wo befestigen?!

Diskutiere Frequenzweichen ... wo befestigen?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; guddn morgn ... ich hab ein kleines prob ... da meim bruder und ich gestern und heut die anlage in meinen löwen gebastelt haben stehen wir kurz...
  • Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
guddn morgn ...

ich hab ein kleines prob ...

da meim bruder und ich gestern und heut die anlage in meinen löwen gebastelt haben stehen wir kurz vor der vollendung der frage gegenüber ..

WO!? die Frequenzweichen montieren?!

vorne dachten wir uns entweder im Fahrer/Beifahrerfußraum und nur mit den ls-kabeln ansich in die türen ... wär kein prob kabel lang genug :)

hinten?! ... 0 plan ... auf der tür is ned wirklich platz für die frequenzweiche ...bzw. können wir einfach durch die innere blechverkleidung die gestern auch gedämmt wurde durchbohren und z.b. mit blechschrauben das ganze teil einfach reinschrauben ... oder die frequenzweichen im kofferraum montieren und mit kabeln zu den türen ...

bitte helft mir ...

so far
mfg

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #2
also ich hatte meine im kofferaum
die weichen waren extrem groß und in den hinteren türen wären sie sich nicht ausgegangen!!!!

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #3
joa soweit sind wir ez auch ... hab geschaut aber weder vorn noch hinten annähernd platz in den türen für die frequenzweichen ...

mit dieser erkenntnis und weiteren 20m kabel werd ich hoffentlich heute fertig ;):D ...

bilder folgen ... aber seit gewarnt ... das war mein erster kofferraum aus/umbau ...schaut ned so hitverdächtig aus aber erfüllt seinen zweck :D

so far
mfg

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #4
Servus,

nun so lange das Zeug nicht rumfliegt und vernünftig verkabelt ist, hast ja schon viel gewonnen. Mein erster Einbau schaut auch nicht wirklich klasse aus, sieht man ja auf meiner Page. Aber man lernt dazu :D
Ich habe erst einmal hinten beim Leon LS verbaut, da sind die Weichen in die B-Säule gewandert. Waren allerdings nicht so gross. Hinten in den Türen ist wirklich wenig Platz.

Gruss Jens

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #5
Meine sind im Handschuhfach. Kabeldurchführung gebohrt..ein kleines Pannell gebaut und alles bezogen. Irgendwann kommt noch Plexiglas davor und dann is das gut. :))

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #6
Issch abe gaarrrr geine Weischen iinten. :D

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #7
so ... wir ham ez alles verkabelt ... alle 4 frequenzweichen sitzen brav im kofferraum neben den endstufen ... und nach dem ersten hörcheck spielen auch alle ls einwandfrei ... morgen dann noch die verkleidungen auf die türen und alles schön einstellen ... dann gibts foddos :))

so far
mfg

• Frequenzweichen ... wo befestigen?! Beitrag #8
Wiel Fotos sehen :D
Denn vor diesem Problem stehe ich jetzt auch., an die Frequenzweichen sollte man auch ohne Probleme hinkommen.

Thema:

Frequenzweichen ... wo befestigen?!

Oben