Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS

Diskutiere Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs, ich interessiere mich schon lange für die Leons und hätte da noch mal ein paar fragen: (Benutz schon seit Tagen die Suche habe aber...
  • Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #1

Gast12147

Gast
Hallo Jungs,

ich interessiere mich schon lange für die Leons und hätte da noch mal ein paar fragen: (Benutz schon seit Tagen die Suche habe aber auf die folgenden Fragen leider keine Antwort gefunden!)

Hat denn irgendjemand von euch Erfahrungen wie der Cupra Motor mit 210 PS ist. Ist dass dann der alte Cupra R oder wie verstehe ich das, dass der "Nur" 210 PS anstatt der 225 hat?? Hat der Motor irgendwelche Nachteile zu dem mit 225 oder ist nur die Leistung anders? (Vielleicht anderer Lader, LLK o.ä.??)
Wie sieht es dann bei dem Motor mit Chippen aus? Ist dann ne Endleistung von 240 PS also + 30 PS realistisch und auch haltbar?

Dann habe ich gelesen dass, wenn ich in den Cupra ein KW-Gewinde einbaue ich keinen neuen Stabi brauche weil der anders verläuft als beim normalen Leon, kann das sein? Würde ich mir ja bei KW 179€ sparen...

Und noch was, hat der 210PS auch die Brembo-Bremsanlage? Und kann es sein dass dieser auch nur 17 anstatt 18 Zoll hat?

Kann mir ansonsten noch jemand unterschiede zu den zwei Versionen nennen?

Vielen Dank schonmal
MFG
Michael

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #2
Zum Fahrwerk kann ich was sagen. Wenn Du ein Gewinde mit Stabi-Befestigung am Federbein hast kannst Du Dir den Stabi sparen, da der vom CR passt.

mfG

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #3
das ist sozusagen der alte R(einführung 04/02).zuerst gabs den R nur mit 210ps,und später (04/03) dann auch mit 225.soweit ich weiss hat der 210er keine brembos.der unterschied zwischen dem 210ps motor und dem 225ps motor liegt rein in der software, d.h. wenn du den chippst kommst du auch auf die selbe ps zahl wie wenn du den 225er chippen lässt (ca 260 glaub ich).

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #4
Also mein Cupra R mit den 210 PS hat keine Brembos. Die gibts aber auch dafür denk ich (gegen Aufpreis)

Er hat auch "nur" die 17 Zoll Felgen von Seat.

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #5
Den "alten" R gabs gegen Aufpreis auch mit 18" und Brembos.

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #6
Gut also der Nachteil mit der Leistung ist ja dann keiner mehr, denke aber dass mir so ca. 240 PS reichen dürften, die dürften dann denk ich doch noch ziemlich standhaft sein...

Und sonst AUstattungsmäßig, wie automatisch Abblendender Innenspiegel usw wisst ihr jetzt nicht oder?

Ist denn überhaupt die Brembo so gut im CR?? Habe da schon unterschiedliche Meinungen gehört.
Ist das vielleicht die selbe wie das Brembo Junior Kit??

Also auf Deutsch kann ich bei nem KW Gewinde (egal welche Var.) den Stabi drinlassen?

Danke
MFG
Michael

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #7
meiner hat die brembos und war mal 154kw serie. per chippen kannst du die selbe leistung rausholen wie aus einem 225psler.
brembos finden manche gut, ich könnte auch darauf verzichten und mir stattdessen was wirklich gutes drauf montieren. :rolleyes:

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #8
Schau doch mal in der
top_search.gif
, da wirst du viele Antworten finden.

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #9
ja danke, hab schon mal geschaut, aber halt keine Eindeutigek Aussagen bekommen. Eigentlich immer nur Meinungen, aber ich werds noch mal versuchen. Die meißten Fragen wurden ja beantwortet!

Vielen Dank

• Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS Beitrag #10
Also auf Deutsch kann ich bei nem KW Gewinde (egal welche Var.) den Stabi drinlassen?

Wenn alle KW Gewinde die Stabi-Befestigung am Federbein haben kann man das so sagen. ;) Das weiss ich aber wieder nicht, die neuen haben es scheinbar. Mein H&R hats auch.

mfG

Thema:

Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS

Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
Flexrohr Cupra R 1.8t abgegammelt: Hallo, habe schon die Suche bemüht aber leider nichts Passendes gefunden... Ich habe heute bei meinem 2005er Cupra R (BAM) wieder einen 10 000km...
Oben