Fragen nach Abbau GPS Antenne...

Diskutiere Fragen nach Abbau GPS Antenne... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Der Vorbesitzer hat meinem Leon ein Navi spendiert und die GPS Antenne (obwohl sie IMHO für den Betrieb in der Fahrgastzelle geeignet ist) auf dem...
  • Fragen nach Abbau GPS Antenne... Beitrag #1

leuchtturm

Reaktionen
0
Der Vorbesitzer hat meinem Leon ein Navi spendiert und die GPS Antenne (obwohl sie IMHO für den Betrieb in der Fahrgastzelle geeignet ist) auf dem Dach montiert. Da dadrunter und rundherum der Lack anzulaufen begann, hab ich die Antenne heute runtergeholt... jetzt hab ich aber zwei Problemchen:

1. Das Kabel wurde durch eine Bohrung im Fuß der normalen Antenne geführt, wie krieg ich das Loch zu (Silikon, Knetmasse, Heißkleber, ...)?

2. Die GPS Antenne war mit einem Klebepad befestigt, das zum Teil weggegammelt ist, aber zum Teil noch drauf. Wie krieg ich das möglichst schonend und schnell ab? Hab schon ewig versucht, das mit den Fingern "abzurollen", geht aber nicht ;(

• Fragen nach Abbau GPS Antenne... Beitrag #2
hmm zu 2. es könnte Klebeband helfen
kann aber passierendas dann lack mit dran hängt
sonst Rasierklinge vorsichtig drinter fahren
oder alles abpulen und dann Polieren Polieren Polieren

• Fragen nach Abbau GPS Antenne... Beitrag #3
Hat nicht noch jemand nen Tip =)? Hab das Loch jetzt erst mal mit Heißkleber zugemacht, weiß jemand, ob der wasserfest ist???

Das Klebepad hab ich leider nicht abbekommen, habs noch mit Erhitzen und mit Spiritus versucht - nix zu machen :( ist irgendwie son Teer oder Gummi Zeugs... naja, hab eh bald nen Termin beim Lackdoktor, soll der das halt mit machen :)

Thema:

Fragen nach Abbau GPS Antenne...

Oben