Fragen eines Neulings

Diskutiere Fragen eines Neulings im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe vor mir einen Leon Torro neu zu kaufen. Nun wollte ich wissen ob ihr Erfahrungen mit dem Tuning vom Seat-Händler gemacht habt. Was...
  • Fragen eines Neulings Beitrag #1
dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe vor mir einen Leon Torro neu zu kaufen. Nun wollte ich wissen ob ihr Erfahrungen mit dem Tuning vom Seat-Händler gemacht habt. Was kann man machen (Tiefer,Spoiler,Schweller,Scheinwerferblenden) und was kostet es? Da ich überhaupt keine Ahnung vom Basteln habe,ziehe ich es in Erwägung es gleich mitzubestellen. Und wie tief würdet ihr ihn nehmen um sportlichen Look zu erreichen aber nicht um jedes Schlagloch einen Bogen machen zu müssen. Danke

• Fragen eines Neulings

Anzeige

• Fragen eines Neulings Beitrag #2
einen leon 1M neu???
hm... wo bekomms de den denn her?
man bekommt doch den 1M nicht mehr neu sondern nur noch gebraucht oder wie?

• Fragen eines Neulings Beitrag #3
nein in Dland kannste den 1M noch bestellen

aber nu noch al letztes Sondermodell das Torro heißt
gibt auch nur 1.9 TDI (glaube 101PS oder 105?) und 1.6 16V im Angebot

• Fragen eines Neulings Beitrag #4
Moin,
mal zu deinen fragen!

Ich würde mir den Wagen ganz normal bestellen!
und die Tuning teile aus dem zubehör kaufen das heißt Federn usw.
was du vor hast!

meistens kommst noch billiger bei weg und du kannst dir was auf deine Ansprüche zusammenstellen!

Ob federn Gewinde die felgen oder doch die!
Schürze schweller usw. will nicht alles aufzählen!
Es gibt auch genug Tuner Firmen die dich da bestens beraten können.
Einfach mal anrufen oder hinfahren!
natürlcih nicht ebay oder so!

Ingo Noak bringt so wie ich gehört habe auch nen KIT raus für den Leon 1M
da hast du zb. sher hohe Qualität und super passgenauigkeit!

Würde das persönlcih so machen
Weil bei Seat hast einfach was von der stange zu sehr hohen preisen wie ich finde!
Fängt schon bei den Fußmatten an sau teuer die bekomm ich im Zubehör für wenig geld und bessere Qualität! usw usw...

Aber das muß jeder selbst entscheiden!

gruß
TS185PS

• Fragen eines Neulings Beitrag #5
Also auf der Homepage gibts den 1M noch zu bestellen,würd mich für den 1.6 16V entscheiden. Aber da ich von der Montage usw. wenig Ahnung hab begrenzt das meine Möglichkeiten. Aber vielleicht gibt es ja doch noch Anlaufstellen...? Komme aus der Nähe von Leipzig.

• Fragen eines Neulings Beitrag #6
hast du schonmal im Newbiebereich geschaut?
da gibts einiges für dich zu lesen denke ich :)

• Fragen eines Neulings Beitrag #7
ach so, den kann man noch neu bestellen, na da weiss ich ja wieder was mehr =)

dann kauf dir mal nen neuen und danach kanns du ja immer noch irgendwelche originalteile dranbauen oder dranbauen lassen.
aber schau dich erst mal um was es noch so alles für den leon gibt, die montage kann immer noch ne werkstatt oder tuner-werkstatt erledigen

• Fragen eines Neulings Beitrag #8
hi dave

wenn du in LE was machen lassen willst gibts paar möglichkeiten

erste Wäre Autohaus heil (Achtung extrem Teuer)
dann Petri (die machen nicht alles )
da waren die beiden Seat Händler

tja und die Tuning Werkstatt mit der ich gute Erfahrung gemacht habe is DE-Motorsport (haben auch ne eigene Seite)

• Fragen eines Neulings Beitrag #9
Was haltet ihr von ATU?

• Fragen eines Neulings Beitrag #11
Ich hab das schon öfter gehört...aber aus welchem Grund?

• Fragen eines Neulings Beitrag #12
Meiner Erfahrung nach teuer und inkompetent.

mfG

• Fragen eines Neulings Beitrag #13
und nicht zu vergessen unfähig Teile zu besorgen weil sie nicht wissen was es ist bzw. mit ihren System niht umgehen können

dann ein Sortiment was scheinbar überall total fürm Arsc. is da man irgendwie nie das findet was man sucht
und zu guter letzt für wünsche die man mitbring kannste dir den weg sparen da sie sows nicht machen

• Fragen eines Neulings Beitrag #14
Meiner Erfahrung nach teuer und inkompetent.

mfG

Dem muss ich 100% zustimmen.

Direkt nen Tip für dich als Newbie: Lieber bisschen sparen und dann was richtiges holen, denn wer billig kauft kauft meistens zweimal 8o

• Fragen eines Neulings Beitrag #15
Ich find die sind in etwa so wie Media Markt. Wenn man weiss was man haben will und keine Beratung braucht kann man - wenn man Glück hat - was Gutes da finden. Aber alles was darüber hinaus geht macht wenig Sinn..

mfG

• Fragen eines Neulings Beitrag #16
wie ist das eigentlich mit der Supercopa-Frontschürze,bekommt man die als Einzelteil und was kostet die?

• Fragen eines Neulings Beitrag #17
die Supercopa Frontschürze is ne normale TS FR Cupra (ohne R) Frontschürze
bekommste für um die 500€ beim Seat Händler
(ungelackt und ohne Anbauteile)
wenn du jetzt die Supercopa Front von den Leon Rennwagen meinst
das is ne Cupra R Front die kostet glaube um 550€ (ungelackt ohne anbauteile und du brauchst andere Nebelscheinwerfer)

• Fragen eines Neulings Beitrag #18
Die TopSport/Cupra Stoßstange vorne/hinten + Schweller macht schon einiges her!

Am besten suchst du dir die aber gebraucht hier im Teilemarkt oder so und lässt sie dann lackieren. Ist um einiges billiger als neu!

• Fragen eines Neulings Beitrag #19
Aber wie tief kann man ihn legen lassen damits nicht zu unkomfortabel und nervig wird? Welche Methode bzw. von welchem Hersteller ist gut & günstig? Kosten? Vielleicht hat einer von euch Bilder von ner Tieferlegung mit den 15zoll Zumaia Felgen.

• Fragen eines Neulings Beitrag #20
sooooviiiiieele fragen auf einmal :D
benutz doch einfach mal die suche, da werden sie geholfen :]
achja und bilder sind sicher rar von den 15' felgen in verbindung mit ner tieferlegung ^^

mfg

Thema:

Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

Neuling und hab Fragen: Hallo! Ich bin absoluter Neuling in Sachen Tuning. Ich habe nen blauen Leon Torrid und wollt den verschönern, nur fehlt mir die Ahnung. Z.B wenn...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Cupra & 1.8 Turbo Test in Automobilrevue: Habe ich gerade im Netz gefunden unter http://www.automobilrevue.ch/de/index.asp?mainsite=/de/artikel.asp?ArtikelID=1186 Viel Spaß beim...
Oben