Frage zur TÜV Abnahme.

Diskutiere Frage zur TÜV Abnahme. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, seit letztem Jahr hat sich ja einges geändert was die die TÜV Abnahme angeht in zusammenhang mit den EU Richtlinien.Mein Freund will...
  • Frage zur TÜV Abnahme. Beitrag #1
Ibimaus

Ibimaus

Reaktionen
0
Hi,

seit letztem Jahr hat sich ja einges geändert was die die TÜV Abnahme angeht in zusammenhang mit den EU Richtlinien.Mein Freund will demnächst sein Gewinde FW einbauen lassen. Für den Winter hat er 205/50 R17 Passaia Räder die auch im Schein stehen. Im Sommer hat er 7*18 225/40 Felgen und Reifen drauf. Das FW muss ja abgenommen werden, aber muss das zusammen mit den Räder passieren? Beim Serienzustand vom Auto könnt ich ja zum Beispiel die 18 Zöller jetzt nur mit ner ABE fahren hab ich mal gelesen, da wir die im April 2004 draufgemacht haben mussten wir die noch abnehmen lassen:rolleyes: .

• Frage zur TÜV Abnahme. Beitrag #2
Hey Ibimaus...

... Wenn du dein Gewinde FW eigebaut hast, dann mußt du dieses mit den verwendeten Felgen im Sommer abnehmen lassen. Da deine (vorallem schmaleren) Winterfelgen /-reifen schon im Fahrzeugschein stehen, brauchst du hierzu keine weitere Abnahme.
Nichts desto trotz frage bitte bei der Abnahme sicherheitshalber nach.

Gruß Sprücheklopfer

Thema:

Frage zur TÜV Abnahme.

Frage zur TÜV Abnahme. - Ähnliche Themen

TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
Oben