Frage zur kaputten Achsmanschette
Diskutiere Frage zur kaputten Achsmanschette im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
hatte meinen Wagen am WE in der Inspektion und es würde festgestellt, dass die Achsmanschette VR kaputt ist. (Wagen ist von Mai...
-
-
Frage zur kaputten Achsmanschette Beitrag #1
Hallo zusammen,
hatte meinen Wagen am WE in der Inspektion und es würde festgestellt, dass die Achsmanschette VR kaputt ist. (Wagen ist von Mai 2005)
Lt. dem Meister von Seat kann es auf Garantie laufen.
Reparaturtermin ist nächste Woche Samstag...also in 11 Tagen. Kann das überhaupt so lange warten oder muss ich Angst um mein Baby haben wenn ich so lange warten? ?(
Der Meister meinte, ich soll nur nicht so viel über die AB fahren d.h. wohl nicht so "zügig"
Habe über die Dringlichkeit nix in der Suche gefunden.....
-
-
-
Frage zur kaputten Achsmanschette Beitrag #2
dringlichkeit... ja/nein.. achsmanschetten sind häufiger kaputt, weil se auch spröde und porös werden, bei jeden erdenklichen automarken. viele fahren damit etliche 1000km und wie bei dir, merkt man´s erst beim tüv - normal!! sobald ganz einlenkst und es knarzt ist was faul und du merkst es somit auch vorm tüv termin!
-
-
Frage zur kaputten Achsmanschette Beitrag #3
... kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Achsmanschetten gehen öfter kaputt. Sie werden auch gern von Mardern zerbissen. Wenn's beim starken Einlenken richtig knackt Auto stehen lassen, sonst droht die Zerstörung der Antriebswelle und das ist bei voller Fahrt nicht besonders lustig ...
-
-
Frage zur kaputten Achsmanschette Beitrag #4
...ok. Danke für eure Tipps.. Dann hoffe ich mal, dass es noch ohne knacken bis nächste Woche Samstag hält....:tremblin:
-
-
Frage zur kaputten Achsmanschette Beitrag #5
... kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Achsmanschetten gehen öfter kaputt. Sie werden auch gern von Mardern zerbissen. Wenn's beim starken Einlenken richtig knackt Auto stehen lassen, sonst droht die Zerstörung der Antriebswelle und das ist bei voller Fahrt nicht besonders lustig ...
zerstörung in dem sinn, wenn sich dreck und steine reinsetzen. problem im winter ist das fucking salz... deswegen fahr so wenig wie möglich!
-
-
Frage zur kaputten Achsmanschette Beitrag #6
... und wenn sich das Schmierfett langsam aber sicher durch das Loch in der Achsmanschette verabschiedet ...
Thema: