Frage zum Luftfilter

Diskutiere Frage zum Luftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht...
  • Frage zum Luftfilter Beitrag #1

ballermannyankee

Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht (damit der Kat schneller warm wird?). Wenn ich jetzt einen Offenen Luftfilter fahren möchte, muss ich dann auf den Schlauch auch unbedingt einen Luftfilter machen weil die Luft geht doch nicht durch den Motor? Bzw kann man den Schlauch einfach verstopfen?

MFG Ballermann93

• Frage zum Luftfilter Beitrag #2
Mach da einen kleinen Ölfilter drauf und dann ist gut. Ein Tuningfilter für eine Simson S51 passt genau auf den Schlauch unter der Verriegelung.

• Frage zum Luftfilter Beitrag #3
Mach da einen kleinen Ölfilter drauf und dann ist gut. Ein Tuningfilter für eine Simson S51 passt genau auf den Schlauch unter der Verriegelung.

hierder?: http://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilter-Sport-fur-Simson-S51-Schwalbe-Star-/360697049750
(hoffe Links sind erlaubt?)

Bekomme ich den denn überhaupt anständig festgemacht, vorne an dem "Schlauch" ist ja noch sowas wie eine Art Plastikring?

MFG

• Frage zum Luftfilter Beitrag #4
Ja, das passt genau über den Schlauch und unter den Sicherungsring. Und dieser Sicherungsring hält den Filter fest.

• Frage zum Luftfilter Beitrag #5
Thema:

Frage zum Luftfilter

Frage zum Luftfilter - Ähnliche Themen

Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben