Frage zum Leon 1p

Diskutiere Frage zum Leon 1p im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo habe eine frgae habe von einen Eu Händler bei mir um die ecke ein angebot bekommen für einen Leon 1,8 T-FSI bekommen ich habe nur bedenken...
  • Frage zum Leon 1p Beitrag #1

Tete87

Reaktionen
0
Hallo habe eine frgae habe von einen Eu Händler bei mir um die ecke ein angebot bekommen für einen Leon 1,8 T-FSI bekommen ich habe nur bedenken weil der wagen von ende 09 ist und bei eu-fahrzeuge läuft ja die garantie mit auslieferung sprich die Garantie ist fast abgelaufen oder sogar schon abgelaufen weiß jetzt nicht genau von wann der wagen ist.

Ausstatung:
05/55 R16 Bereifung, 3-Speichen-Lederlenkrad, 60 / 40 geteilt umklappbare Rücksitzbank, 8 Lautsprecher, Alufelgen 16 Zoll, Audio-Lenkradfernbedienung, Aussentemperatur-Anzeige, AUX-IN Anschluss, Außenspiegelgehäuse elektrisch anklappbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Bordcomputer, Colorverglasung, Coming-Home-Funktion, DSR (Driver Steering Recommendation), EBA (Emergany Brake Assistance) Bremsassistent, elektrische Außenspiegel, beheizbar, Elektrische Fensterheber vorne & hinten, Elektronischer Bremskraft verstärker (EBV), Elektronisches Stabilitätsprogramm, EU-Fahrzeug, Fahrer & Beifahrerairbag, Fahrersitzhöhenverstellung, Isofix, Klimaautomatik 2-Zonen, Kopfairbagsystem, Lederschaltknauf, Lendenwirbelstütze für Fahrersitz, Lenkradfernbedienung, Lenksäule höhenverstellbar, Lenksäule längsverstellbar, Leseleuchten hinten, MSR, Nebelscheinwerfer, Radio CD mit MP 3 Abspielfunktion, Reifendrucksensor/Reifendruckkontrolle, Seitenairbags, Stoßfänger in Wagenfarbe, TCS

Preis: 15.885€

was meint ihr vom Preis und was kann man machen würde ja schon gerne garantie haben bei einem ,,Neufahrzug"....
Was ist eig. mit den Reifen weil ich denke ja bei einer reinen standzeit von 2 jahren sind die ja auch was in mitleidenschaft gezogen... und wie sieht das mit dem motor aus ...?
fragen über fragen....

ich danke euch schon mal im vorraus

gruss

• Frage zum Leon 1p Beitrag #2
guten abend

also der Wagen ist von aus dem Jahre 2009 und stand die ganze zeit? hat also 0 km aufm tacho?

das hört sich für mich nicht sehr "vertrauenserweckend" an..
hat er einen grund genannt, warum das auto solange stand?

zudem hat er ja nur die Serienmäßige Ausstattung vom Style Modell..

wär ich vorsichtig mit.. vor allem wen keine Garantie mehr drauf ist :astonish:

Ansich ist der Preis ja ganz gut, aber da wahrscheinlich keine Garantie mehr und EU Fahrzeug und die Tatsache das er 2 Jahre, warum auch immer, stand, sollte man Preis noch was machbar sein.. weil dafür kriegste ja schon einen 1,4tsi nagelneu mit guter Ausstattung beim EU Händler

hoffe konnte helfen und hab nichts falsch verstanden

lg henning

• Frage zum Leon 1p Beitrag #3
Also der Verkäufer meinte das die noch 11 autos da haben , Haben aber defentiv 0KM auffem Tacho. Das die noch nicht verkauft sind läge daran das die meisten lieber nen 1,2TSI haben wollen... und weil die 1,8T-FSI zuviel verbrauchen würden... ich finde das auch alles was komisch... deswegen wollte ich ja mal bei euch nachfragen PS der hat glaube ich auch nur Euro 4 könnte auch vllt daran liegen das die nit mehr weggehen weil wenn ich mich nicht irre ist doch ab 1.1.11 das neufahrzeuge nur noch mit euro 5 Angemeldet werden darf! Zum Preislichen will er Patue nicht runtergehen.. einzigste was er mir angeboten hatt über die allianz eine gebrauchtwagen garantie auf 15 baugruppen anzubieten für 348€.... mhhm ich weiß nicht was ich davon halten soll....

• Frage zum Leon 1p Beitrag #4
Finger weg... Du sparst bei so einem Angebot nicht viel! Das klingt wirklich alles ein wenig komisch. Du wirst die Garantie brauchen...!

Schau dich lieber bei einem anderen Händler um! Da solltest du für den Preis was ähnliches bekommen, allerdings nicht den Motor.

Gruß Pure

• Frage zum Leon 1p Beitrag #5
Das habe ich mir auch gedacht^^ der motor wäre natürlich schön gewesen^^

• Frage zum Leon 1p Beitrag #6
Dann schau dich lieber mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um. Mit einer guten Gebrauchtwagengarantie dürftest du fündig werden!

EU Händler bieten teilweise gute Preise an, man muss aber sehr genau vergleichen, weil die Ausstattungslinien gleich benannt sind wie die deutschen, aber teilweise eine ganz andere Ausstattung haben! Der geringste Zweifel an der Seriosität des Händlers, würde mich vom Kauf abhalten! Nur in deinem Fall steht der Wagen jetzt schon zwei Jahre...!

Gruß Pure

• Frage zum Leon 1p Beitrag #7
ja klar macht mich das alles auch was stuzig... wobei es eig. ein großer eu neufahrzeug handel ist ... und ich war auch vor ort und es sah eig. alles seriös aus.. das ist das alles was mich wundert... 1,2tsi haben die fast fürn gleichen preis da aber halt weniger leistung aber stehen noch nit solange da... also ich weiß absolut nicht was man da denken soll aber was mich mit am meisten wundert ist das die mim preis nit groß runtergehen... aber wenn ich da doch ne garantie zu nehme ob es dann besser aussehen würde... ist die andere frage....

• Frage zum Leon 1p Beitrag #8
Also der Verkäufer meinte das die noch 11 autos da haben , Haben aber defentiv 0KM auffem Tacho. Das die noch nicht verkauft sind läge daran das die meisten lieber nen 1,2TSI haben wollen... und weil die 1,8T-FSI zuviel verbrauchen würden... ich finde das auch alles was komisch... deswegen wollte ich ja mal bei euch nachfragen PS der hat glaube ich auch nur Euro 4 könnte auch vllt daran liegen das die nit mehr weggehen weil wenn ich mich nicht irre ist doch ab 1.1.11 das neufahrzeuge nur noch mit euro 5 Angemeldet werden darf! Zum Preislichen will er Patue nicht runtergehen.. einzigste was er mir angeboten hatt über die allianz eine gebrauchtwagen garantie auf 15 baugruppen anzubieten für 348€.... mhhm ich weiß nicht was ich davon halten soll....

11 Stück hat er seit 2 Jahren da? kann mMn nicht sein..
Den 1,2 TSI gibt es erst seit 03/2010 also kann das schonmal nicht ganz hinkommen..
der 1,8 TSI verbraucht nicht "viel".. bei entsprechender fahrweise vllt 1-2 L mehr als der 1,2er..
ob EU 4 oder EU 5 macht in der Steuer relativ wenig aus.. auch kein Grund..
und die Garantie ist auch etwas teuer.. Cargarantie sollte man schon für 150€ kriegen..

Investier lieber ein bisschen mehr Geld und such dir einen vernünftigen 1,8er.. da findet man immer was und vielleicht auch für nicht viel mehr Geld aber ein seriöses angebot ;)

lg henning

• Frage zum Leon 1p Beitrag #9
11stück von den 1,8 T-fsi..
1,2 hat er auch ein paar da... wenn du was schönes sieht mit nem 1,8 kannste ja mal besheid geben...

gruss

• Frage zum Leon 1p Beitrag #10
Soooo aussergewöhnlich ist das nicht. Bei mir im Ort ist ein VW Händler der auch EU Neuwagen verkauft. Da steht ein nagelneuer Leon 1,9 TDI aus dem Jahr 2008. Ist aber nicht als solch ein Baujahr deklariert.
Ich hatte da auch mal nachgefragt was das soll, denn den 1,9er gibts ja schon lange nicht mehr. Darauf sagte er nur das er aus 2008 ist und er das nicht deklarieren muß. Es gilt immer nur der Tag der Erstzulassung.
Bei deutschen Händlern ist das nicht anders. Da fällt es nur keinem auf weil die Garantie erst mit der Erstzulassung beginnt und nicht wie beim EU mit Tag der Auslieferung.
Wenn er günstiger gewesen wäre hätte ich den genommen, aber der wollte auch nicht mit dem Preis runtergehen. Er meinte das er ihn lieber noch 10 Jahre da stehen lässt und dann verschrottet als ihn 1000€ günstiger zu verkaufen.
Darauf sagte ich: Ja dann mach das!
Das Auto steht immer noch dort, nun schon 3 Jahre. Und das für satte 15400€ in der Reference Ausstattung.:nene:

Gruß
Alex

• Frage zum Leon 1p Beitrag #11
ok das wusste ich nicht, dass sowas öfter vorkommt :D

habe gerademal bei mobile.de bisschen recherchiert und dabei den gesehen für 15885€.. erstmal den angeschaut.. ist ja ncihtmal nen facelift aber ok

dann weiter unten war in 2 anderen Orten das gleiche Fahrzeug bzw die gleichen Bilder nochmal drinne aber für nen höheren Preis.. ansonsten alles gleich..

find ich komisch wäre ich sehr vorsichtig auch wenn das Autohaus nen guten Eindruck macht..

wie gesagt für 16-17k€ waren da schon Facelift Modelle mit zwar ca 25000km drauf aber dafür noch Garantie und ner besseren Ausstattung

lg henning

• Frage zum Leon 1p Beitrag #12
ja da findest du viele mit den gleichen bilder sind nicht nur 2-3 hatte so 5-8 gesehen.. hatte dann auch mal bei dem zweiten angerufen genau das gleich gleicher preis modelljahr 09 gleichsache mit der garantie und soweiter..... nur die frage ist ob es dem auto nicht schadet solange zu stehen usw... genau so die reifen usw... abr die frgae ist jenachdem wie alt sie sind kann man doch bei seat eine garantieverlängerung haben kommt dann naturlich auch drauf an wie es preislich ist.. wobei ich den preis für die ausstattung und 0km ansich ganz gut finde...
wobei mich natürlich ein neufahrzeug mehr reizt als ein gebruachtwagen...

gruss

• Frage zum Leon 1p Beitrag #13
dann fahr einfach hin und mach ne Probefahrt
das sollte ja kein Problem sein

ja die Garantieverlängerung gibt es, allerdings kann die nur der erstbesitzer verlängern und die inspektionen müssen entweder bei seat und/oder bei einer autorisierten Werkstatt gemacht worden sein.. wie das genau ist weiß ich nicht, aber da das auto 2 Jahre alt ist, müsste da eigentlich eine Inspektion zwischendurch gemacht worden sein
einfach mal nachfragen wie es damit aussieht..

nur mal so am rande: für 18.700€ kriegste einen Seat Leon FR 1,8 TSI in Weiß.. Nagelneu..
sind zwar 3000€ aber bessere Ausstattung, FR Aussehen halt und evt noch weitere dazu wenn du sie brauchst und er hat 2 Jahre Garantie
Quelle:

lg henning

• Frage zum Leon 1p Beitrag #14
joar ich werde mal schauen^^ was sich so machen lässt

• Frage zum Leon 1p Beitrag #15
Ich glaube kaum das du eine Probefahrt machen darfst.

• Frage zum Leon 1p Beitrag #16
warum meinste?

• Frage zum Leon 1p Beitrag #17
Die wollen das im allgemeinen nicht da ds Auto ja null Kilometer hat. Wenn du nun eine Probefahrt damit machst, ist das Auto ja nicht mehr neu. Also bist du gezwungen die Katze im Sack zu kaufen.

Gruß

• Frage zum Leon 1p Beitrag #18
mhhm ja dann werden se wohl auffem sizten bleiben... weil ich sach nach 2 jahren sind die ganzen betriebsmittel auch nimmer taufrisch... also müssten se quasi erstmal ne inspektion machen und dann garantie auf die ***** geben dann würde ich mir das noch mal überlegen mim kaufen...

^^

gruss

Thema:

Frage zum Leon 1p

Frage zum Leon 1p - Ähnliche Themen

Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Würdet ihr euch noch nen 1,9er TDI Leon kaufen: Hallo zusammen, Würdet ihr euch noch einen Diesel kaufen, ich mein vom Verbrauch her ist die Maschine gegenüber dem 1,6er Benziner ja im...
Nissan Qashqai: Hallo zusammen, was haltet ihr von folgendem Fahrzeug ? Kostet in der dargestellten mittleren Ausstattung mit 2.0 L Diesel (110kw/150 PS) 24.890...
Oben