Frage zum Ebay Fahrwerk?

Diskutiere Frage zum Ebay Fahrwerk? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich hab bei Ebay ein günstiges Gewinde gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024106723&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1...
  • Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

ich hab bei Ebay ein günstiges Gewinde gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024106723&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Hab mal den Verkäufer angeschrieben von welchem Hersteller das FW ist und siehe da:

Hallo,
Fahrwerk wir bei KW gefertigt

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung unter Telefon 09221/878020

Mit freundlichen Grüßen

A.D.-Tuning & Car Hifi e.K.

Kann das sein :astonish: , ich dachte das KW nur die Inox Serie baut? Für den Preis wäre es ne Überlegung wert.

• Frage zum Ebay Fahrwerk?

Anzeige

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #2
sieht sehr gut aus :)
aber scheinbar nicht fuer den 1.8T :(

was kostet denn ne vermessung und so ?
fahrwerkeinbau ist kein problem bei mir, aber achsvermessung und alles was anliegt muss man dann machen lassen

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #3
  • Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #4
grad eben eine "frage zum artikel" geschrieben
sieht irgendwie auch aus wie eines von KW :)

wird wohl die "billigserie" von KW sein
firmen haben ja fast immer 2 produktschienen

coole sache :) schaue mich nämlich auch gerade nach einem um. das koennte ich mir sogar jetzt schon leisten und muesste nich bis maerz oder so warten :)

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #5
Genau das gleiche ist bei mir auch ich hätte sonst evt. ein FK Silverline oder Weitec für je 600 EUR genommen. Allerdings hast da nur 30-55 mm Verstellbereich.

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #6
bei mir kommt eben nur eines von KW oder Bilstein in Frage (will was gutes)
wenn aber dieses (ich tele mit dem typ nochmal) auch so in die richtung geht, ists sehr interessant

ach ja, 70 mm muss natürlich sein :)

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #7
die Tiefe werd ich individuell entscheiden. Ich hab mir mal ein Formel K angeschaut da war mit 50 mm noch reichlich Platz. Und ich will mir meine Möglichkeiten ja offen halten :p .

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #8
Wer verstellt denn immer ein Fahrwerk? Wenn man von 35 auf 60 mm geht müsste man doch immer ne achsvermessung machen, oder? kenne niemanden der dauernd verstellt?

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #9
@juterjung
stimmt, theoretisch sollte man nach jeder verstellung eine neue vermessung durchführen lassen, die geometrie ändert sich dabei ja ein wenig. allerdings kann man beim leon so wenig verstellen(sturz->no way), da braucht man das auch nicht unbedingt!
es gibt schon einige, die ihr fahrzeug über den winter ein bis zwei zentimeter höher schrauben, aber in der regel denke ich auch, das man es einmal vernünftig in der höhe einstellt, und gut ist.

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #10
Fun Tech soll ja gerüchteweise das alte KW 1 sein, wird halt noch aus verzinktem Stahl gefertigt während KW selbst nur noch Edelstahl anbietet.

Das FW wird viel im Golf4-Forum gefahren.

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #11
Wußte ihr schon das WCI-LOW-Tech eigentlich von Bilstein stammt? Is auch nen Gewinde, kostet nur 199 euro. (Achtung! Ironie gepaart mit Sarkasmus)

Meine güte, is jetzt bald mal gu??( Vor na Woche war Formel K noch KW, jetzt Tech-Line, was kommt morgen? Also wenn's danach geht bzw nach dem was einem die ebay Händler erzählen..... dann sind alle FW's von KW. Eigentlich gibts auch keine anderen Hersteller :D ;)

Das die FW so ähnlich aussehen könnte übriegens daran liegen das das Prinzip bei allen ja numal gleich ist und man in ein vorhandenes System rein muß und nich alles umliegende in der Karosse neu machen kann.

Zu den Verstellbereichen: auch ein FK zB kann man runter schrauben bis ins "nirvana"....die angegebenen Maße bei den Gewinde sind immer nur die TÜV geprüften Bereiche, man bekommts aber auch tiefer abgenommen

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #12
Das ganze wird aber von einem Tuningshandel angeboten. Die Teil von Fun Tech hab ich wo anders für 649 EUR gesehen.

Hab gerade mal gegoogelt das Fun Tech = DTS OXO. Und das kann gut sein das es sich um das alte KW handelt.
Bei DTS gibt es das FW sogar für 466,65 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #13
Da gebe ich Last vollkommen Recht.

Lasst euch nicht irgentein ******* erzählen.

Lieber ein paar Euronen mehr und holt ich direkt ein KW 1...

Erst paar Euros sparen und danach kommt das grosse erwachen, und bei Fahrzeugen ab 150 PS würde ich keine Billigvarianten von Irgentetwas einbauen !

Nur so ein Typ, was natürlich jeder macht ist seine Sache.

Lieber 1 Monat länger sparen !

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #15
Ich hatte noch mal bei DTS angerufen und die gleiche Aussage bekommen. Es handelt sich um die alten KW´s und nicht nachgebautes! Die neuen Varianten unterscheiden sich nur durch die Inox Line.
Wenn nach eurer Logik geht sind alles alten KW´s Billigteile und somit ein Sicherheitsrisiko :rolleyes: .

Da kommt wieder die Meinung "Billig und Gut geht nicht durch".:D

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #16
Da kommt wieder die Meinung "Billig und Gut geht nicht durch".:D

Nö, das nich. Aber KW arbeitet schon mit Weitec zusammen, die werden einfach nich X-Schienen haben auf denen die was laufen lassen. Dann stellt sich noch die Frage, WAS GENAU darunter zu verstehen ist das das "die alten KW" sind.... Welcher Stand? Von vor 2 oder 5 Jahren? In wie fern haben die das übernommen? Haben die deren Konstruktionsunterlagen? Benutzen die den gleichen Fertigungsstandort? (wohl kaum, gerad wegen den kosten) haben die das gleiche know how bei der Fertigung? Da gibts soviele Details, die letztlich wieder soviele unterschiede ausmachen..... glaubs mir, ich komm auser Konstruktion im Bereich Maschinenbau, und arbeite inzwischen innem Betrieb bzw Abteilung die sich mit Kundespezifischen Lösungen im Bereich Eltrotechnik beschäftigt. Allein die Auswahl des Fertigers macht was aus....

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #17
hab mich gestern schon bissle schlau gemacht

ich bleibe beim KW 2 und hole es mir im Maerz ca.

Im Winter will ich das eh noch nich und bis dahin passts mim Geld :D

• Frage zum Ebay Fahrwerk? Beitrag #19
Bei mir liegt die Grenze bei 600. Hab inzwischen 3 zur Auswahl:

Weitec Hicon GT 599,00 EUR
FK Silverline 599,00 EUR
FunTech/KW Stahlausführung 478,00 EUR

Bis Januar muss ich mich entscheiden und im Frühjahr kommts rein.=)

Thema:

Frage zum Ebay Fahrwerk?

Frage zum Ebay Fahrwerk? - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Passt dieses Fr lenkrad in den stylende ??: Hey kurze Frage fahre einen stylence 1,8 tsi ohne multifunktionslenkrad und Ohne DSG Passt dieses Fr Lenkrad jetzt bei mir rein oder nicht?? Und...
Frage Ersatzteile: Hi Leute, ich brauch so einen Fensterheber Schalter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110694240534 2 Stück davon, 1x vorne rechts...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Oben