Frage zu Radio CD3

Diskutiere Frage zu Radio CD3 im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute, ich mach mir weiter Gedanken um meinen Leon, den ich mir evtl. zulegen werde. Nun bin ich beim Radio angelangt: Dank der Suche habe...
  • Frage zu Radio CD3 Beitrag #1

Papst78

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich mach mir weiter Gedanken um meinen Leon, den ich mir evtl. zulegen werde. Nun bin ich beim Radio angelangt: Dank der Suche habe ich schon rausgefunden, dass teilweise die Innenverkleidung "scheppert" und der Klang des CD3 nicht wirklich toll sein soll. Diese Threads waren aber aus 05+06. Hat sich hier bei den neuen FR schon was gebessert?
Bin Radiotechnisch eigentlich schon etwas verwöhnt. Zwar aus dem "bum-bum" Alter raus, aber trotzdem hab ich aktuell in meinem dreier das Harmon/kardon Lautsprechersystem drin - und das ist klasse....
Also - wie gut oder schlecht ist das aktuelle CD3??

Papst

• Frage zu Radio CD3 Beitrag #2
Ich find das CD 3 ausreichend, aber für anspruchsvolle Ohren nicht wirklich überzeugend.

Obwohl bei mir nix scheppert, ist die Klangfülle besonders im Radiobetrieb dünn.
CD Betrieb ist etwas besser, je nach Qualität der Aufnahme.
Es fehlt insbesondere der weite helle Raumklang und die Bässe sind entweder zu wenig oder einfach nur dumpf dröhnend.

Zum Aura Sound System im Leon 1M keine wirkliche Verbesserung.

Mir langt es aber.

• Frage zu Radio CD3 Beitrag #3
Also - wie gut oder schlecht ist das aktuelle CD3??

Papst

Ich würd' an Deiner Stelle mal zu 'nem :) fahren und mir das CD03 live anhören. Wird sich jawohl ein Fahrzeug beim Händler finden ;)

• Frage zu Radio CD3 Beitrag #4
Und wenn du keinen findest, der ein CD3-Auto da hat, das CD2 tuts auch ;) . Is alles das selbe, ausser der Freisprecheinrichtung. Und nen Stylance (wo das CD2 ja serienmässig drin is ;) ) hat wirklich jeder Händler da.

• Frage zu Radio CD3 Beitrag #5
hi, habe mir ein leon gekauft bj 01/06
hohle ihn am Do ab. es ist ein stylance und in der beschreibung steht das es nur Radio CD 1 hat.
??? ist das korrekt, der verkäufer sagt mit es hat kein mp3 ?
das ist erst beim neuen so.

stimmt das ?

• Frage zu Radio CD3 Beitrag #6
Soweit ich mich erinnere:

Vor MJ 07 = CD1/2 kein MP3, dann ab MJ07 alle mit MP3

Was mich wundert, CD2 soll baugleich zu CD3 sein (nur Freisprecheinrichtung anders), dann aber eben die Sache mit MP3, was doch auf unterschiedliche radios schließen lässt (zumindest vor MJ07)

Thema:

Frage zu Radio CD3

Frage zu Radio CD3 - Ähnliche Themen

Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben