Frage zu Getriebe beim löwen

Diskutiere Frage zu Getriebe beim löwen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, mich würde es mal interessieren ob die getriebe beim leon wirklich so schlecht sind wie ihr ruf.:astonish: gibt es unterschiede vom modell...
  • Frage zu Getriebe beim löwen Beitrag #1

klausi72

Reaktionen
0
hallo, mich würde es mal interessieren ob die getriebe beim leon wirklich so schlecht sind wie ihr ruf.:astonish: gibt es unterschiede vom modell her? soweit ich gelesen habe ist der leon m1 1.6 (benzin) im verhältnis zum tdi weniger betroffen. stimmt das oder ist das das gleiche getriebe? ?(
vielen dank für eure meinung im voraus.
vg
klausi

• Frage zu Getriebe beim löwen Beitrag #2
inwiefern "schlecht"?

• Frage zu Getriebe beim löwen Beitrag #3
Vermutlich meint er die anfälligen Nieten bei den 1,4er und 1,6er Getrieben .

• Frage zu Getriebe beim löwen Beitrag #4
scheinbar meint er das(scheinbar 5-gang getriebe) - aber das lässt sich so nicht verallgemeinern blos weil ein paar einzelne das hatten.
und noch was ob "der tdi" nen anderes getriebe hat - die frage ist wohl selbstverständlich mit ja zu beantworten....ach ja und im löwen gibts /gab es mittlerweile die gleiche anzahl an diesel wie benzinmotren - von einem zu sprechen ist ja wohl naja...:rolleyes: ....das nächste mal bitte konkreter werden

Thema:

Frage zu Getriebe beim löwen

Frage zu Getriebe beim löwen - Ähnliche Themen

Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
"Mitlaufendes" Geräusch während der Fahrt: Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos, und konnte zu meinem Problem nichts passendes finden. Ich habe seid einiger Zeit ein, ich...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
[ST] Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST: Tach zusammen Vorweg. Ich bin soweit zufrieden mit meinem Löwen und bereue nicht vom Obbel auf Seat gewechselt zu sein. In den letzten Woche bin...

Neueste Beiträge

Oben