Frage zu einem E-Bay Angebot
Diskutiere Frage zu einem E-Bay Angebot im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich bin nicht so der Car-Hifi Freak aber dennoch möchte ich gerne mal auf der Autobahn ein bisschen aufdrehen :)
Was haltet ihr von dieser...
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #1
Hi ich bin nicht so der Car-Hifi Freak aber dennoch möchte ich gerne mal auf der Autobahn ein bisschen aufdrehen
Was haltet ihr von dieser Radio / Lautsprecher Kombination ?
Passen die Lautsprecher in meinen Leon bzw sind die überhaupt besser als die vorhandenen ??
Ist das Radio ne Sinnvolle investition oder zu übertrieben

?
Hier mal der E-Bay Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Wisst ihr Alternativ ein MP3 Autoradio das evtl etwas mehr Klang aus den schon vorhandenen Boxen des Leons lockt

Hab ja schon oft gehört das diese eigentlich gar nicht so schlecht sein sollen...
Ich denke es liegt zur Zeit einfach ein meinem Effen VDO Mp3 139 Radio das der Klang so verzerrt und das der Bass schnell anfängt zu kratzen...
Helft mir ist das erste mal das ich hier das Forum in Anspruch nehme
DANKE

-
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #2
Ich bin bei ebay immer extrem skeptisch, wenn ich lese, daß jemand einen Ladenpreis von 950 E angibt - und selber nur 400 E dafür haben will.
Das kann doch net so ganz mit rechten Dingen zugehen.
Lass die Finger davon ...
... oder Dir geht`s so wie meinen Geschäftskollegen ...
... da stand plötzlich die Kripo vor`m Haus ... und hat die ganze Ware im wert von 1500 E beschlagnahmt ... war alles Helerware.
... 1500 E einfach so verpufft ...
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #3
Ja stimmt schon

Aber hab das Radio alleine auch schon bei nem Händler für nen Ähnlichen Preis entdeckt auf 50 Euro kommts mir da jetzt nicht drauf an...
Aber ich hab erstmal die Befürchtung das das Radio die Boxen im Leon schiesst ...
Bzw das es gar keinen Unterschied macht da die Serienboxen nicht mehr hergeben...
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #4
Die Serienboxen geben deutlich mehr her, als das Aura kann...
Ich würde ein Radio ausprobieren-tendiere jedoch eher zu Alpine. Auch wenn 4*45 Watt draufstehen kann man bestenfalls von 10-15 Watt ausgehen....alles darüber geht nur mit ner Endstufe.
Die Lautsprecher werden im übrigen selten durch die reine Lautstärke gekillt, meistens sterben sie an Verzerrungen. Das passiert nur, wenn die Endstufe die Leistung nicht mwhr liefern kann....
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #5
Die vier 4 mal 45 Watt sind Musikleistung. An Sinusleistung wirst du selbst bei sehr hochwertigen Radios nicht über 17 bis 18 Watt hinauskommen und das machen die Serienspeaker im Leon ohne Probleme mit. Der Rest ist Einstellungssache.
@eisregen82
Du bekommst mit einem anderen Radio (wobei da der Geschmack und deine Preisvorstellungen das Kaufkriterium sind) schon einen erheblich angenehmeren Klang als mit dem Aura hin..., keine Sorge!
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #6
JVC Radio
Klick mal auf den link bei der Firma kannst du ruhig bestellen hab auch schon mehrere sachen da bestellt unter anderem 2 Radios
Gibt auch noch eine die ist 5 euro billiger im net aber die kenne ich nichT!
Zu den Boxen weiß nicht ist bestimmt müll weil es steht kein Name da oder sonst was !
gruß
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #7
jo danke für den link

denke das Radio bestelle ich mir jetzt auch und dann mal sehen....
wenns mir dann immernoch nicht reicht kann ich ja immenoch was dazukaufen

dann werde ich euch natürlich wieder zu rate ziehen

-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #8
Original von TopSport185PS
Zu den Boxen weiß nicht ist bestimmt müll weil es steht kein Name da oder sonst was !
Steht doch da:
QENTIS SPL265-7 7" LAUTSPRECHER
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #9
Quentis? ich kenn nur Zentis....Finger weg.
-
-
Frage zu einem E-Bay Angebot Beitrag #10
LS passen nicht...
Hi,
also zum Preis des ganzen Systems kann ich nichts sagen, aber merkwürdig ist das Angebot schon (unter Berücksichtigung dass das Radio und die Boxen eigentlich nie als Paket angeboten werden...).
Das Radio scheint ja was nettes zu sein.
Aber mit den Boxen wirst Du Probs bekommen:
7" = 17,78cm....zu groß, ich glaube maximal gehen 16cm-LS in die Serienöffnungen.
Ich habe die serienmäßigen LS (die 8 Stk.) und das Aura durch das Blaupunkt Toronto MP73 (habe ich für 279,- bekommen) ersetzt. Der Klang ist richtig klasse, obwohl keine extra Endstufe vorhanden ist. Ist halt eine Einstellungssache, zumal das Toronto einen Equalizer hat.
Und einen Sub kann man auch dran anschließen...
Also ich bin höchst zufrieden.
Gruß
Thorsten
Thema: