Frage an TuningProfis...

Diskutiere Frage an TuningProfis... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; .....Betrifft speziell den TopSport.....da ich bald nen neuen Auspuff (Edelstahlkomplettanlage) zu einem günstigen Preis (incl. Einbau 689,€)...
  • Frage an TuningProfis... Beitrag #1

michaelmct

Reaktionen
0
.....Betrifft speziell den TopSport.....da ich bald nen neuen Auspuff (Edelstahlkomplettanlage) zu einem günstigen Preis (incl. Einbau 689,€) kriege hab ich mir überlegt für nen Aufpreis würd ich auch ne 2-flutige a la JE evtl dran machen...
Frage: genau paralell zum TS Auspuffauschnitt liegt ja der Ausschnitt des Abschlepphakens.....kann man den einfach abnehmen/fräsen/montieren und anschließend die Öffnung genau wie die Linke machen?! Ich mein ich werd die Jungs vor Ort sicher mal schauen lassen aber ggf hat jemand schon Erfahrung damit?!

Danke!

mfg micha

• Frage an TuningProfis... Beitrag #2
ich glaube Patriot hat genau das gemacht.

• Frage an TuningProfis... Beitrag #3
Das wäre gut....ich frag ihn mal!

mfg micha

• Frage an TuningProfis... Beitrag #4
Viele Leute haben das gemacht die in Bora/Golf ne Doppelanlage reingesetzt haben. Zwei Bekannte haben an ihren Boras die Haken abgeflext, es scheint aber IMHO auch ohne zu gehen.

• Frage an TuningProfis... Beitrag #5
Patriot hat aber ne R Schürze hinten udn dabei den Plastikeinsatz zersägt. Und nicht nen Teil der Schürze.

• Frage an TuningProfis... Beitrag #6
Ja, aber der Haken is ja das Problem und net die Schürze.
Jetzt is halt nurnoch die Frage ob bei 2WD und 4WD die Haken ekakt gleich sitzen ? Denk aber schon, sonst bräuchten sie ja auch andere Heckschürzen.

• Frage an TuningProfis... Beitrag #7
Angeblich kommt aufs Modelljahr an, Einige haben nen Haken der entweder dann anders Sitzt oder schraubbar ist hinten. Ich glaub am MJ 2002 oder so. Cupra-Turbo weiss da genau Bescheid.

• Frage an TuningProfis... Beitrag #8
Echt, schraubbar ? Ich hab bisher nur die dfesten gesehen. Schon wieder was gelernt. :)

• Frage an TuningProfis... Beitrag #9
Naja Danke Jungs gut das mit der Patriot Schürze hab ich auch schon bemerkt....auch wenn der Avatar sehr klein ist ;) ....werd ihn nächsten Donnerstag mal auf der ENCO-Bühne haben die werden mir schon sagen was geht und was nicht....

mfg micha

• Frage an TuningProfis... Beitrag #10
Also bei meinem Leon Sport MJ 2003 is der Haken zum schrauben, ich denke mal, daß das dann ab diesem Modelljahr bei allen so is.
Wie´s vorher war kann ich net sagen...

• Frage an TuningProfis... Beitrag #11
Meiner ist auch zum schrauben BJ 12.00!!!

• Frage an TuningProfis... Beitrag #12
Danke Danke hab aber nochmal drunter geschaut und so wie z.B Patriot ihn hat geht er bei nem 2WD TS auf keinen Fall drunter da da einfach kein Platz ist da die Ersatzradmulde einfach ZU groß ist....

mfg micha

• Frage an TuningProfis... Beitrag #13
Original von michaelmct
.....Betrifft speziell den TopSport.....da ich bald nen neuen Auspuff (Edelstahlkomplettanlage) zu einem günstigen Preis (incl. Einbau 689,€) kriege hab ich mir überlegt für nen Aufpreis würd ich auch ne 2-flutige a la JE evtl dran machen...

das ist ein sehr stolzer preis...
was ist das für ein auspuff? Bastuck?
könnte dir da auch ein gutes angebot machen :D

• Frage an TuningProfis... Beitrag #14
Ich hab n Angebot von Milltek. 755 Euro. Grummel. Müsste man importieren, da die UK-Jungs keinen Vertrieb in Deutschland haben. Damit werd´ ich das dann wohl auch wieder lassen ... es muss doch ne Alternative zur Bastuck geben.

@Cupra-turbo:
also 690 mit Einbau für ne Bastuck die NICHT von dir ist doch schonmal echt okay :D
Nee, im ernst, mach ihm doch n guten Preis ... :))

• Frage an TuningProfis... Beitrag #15
Original von wintermute
also 690 mit Einbau für ne Bastuck die NICHT von dir ist doch schonmal echt okay :D
Nee, im ernst, mach ihm doch n guten Preis ... :))

ich hab in einem anderen Thread schon ein angebot ausgeschrieben ;)
nur gültig für alle Leon mit Heckschürzenausschnitt + 2WD! (beim Cupra R ohne Gewähr das die Anlage paßt)

Komplettanlage jeweils mit Schellen, Reduzierstück, VSD, Verbindungsrohr und ESD.

Endrohr 2*76mm gerade: 510€
Endrohr 2*76mm DTM: 545€

zzgl. Versandkostenpauschale von 10€!

• Frage an TuningProfis... Beitrag #16
Hallo Cupra-Turbo,

Nein ist keine Bastuck das sind alles Eigenbau Anlagen ( Seite noch im Aufbau) aber alles feinster Edelstahl und die zimmern alles sehr passgenau ans Auto d.h. die haben keine Anlage von der Stange da alles "formt" sich erst am Auto.... ESD Design kann ich selbst wählen...hmmm muß nur gestehen das ist erst die "Werbung" aber das Ergebnis an nem 5er BMW konnte sich sehen lassen...und der Klang 1a
Fahre am Donnerstag hin und such mir schonmal das Design aus....Einbau ist am 08.04. vorgesehen.....
UND wie gesagt die 698,-€ sind Anlage ab Kat INCL. (!) Einbau, weiß ja nicht wie lang das so dauert aber ein paar Minütchen (Stündchen?!) werden die schon brauchen.....
Trotzdem DANKE für's Angebot!!!!! (oder werd ich aus dem Forum verstossen wenn ich's nicht annehmen....???? :astonished:
Bilder folgen sobald sie dran ist!!!!!

mfg micha

• Frage an TuningProfis... Beitrag #17
Was kostet denn die Anlage OHNE Einbau und was hat die für nen Durchmesser ab KAT? :rolleyes: *überleg*

• Frage an TuningProfis... Beitrag #18
Meinst Du mich oder Cupra-Turbo?! Hmm also ICH erfahre näheres am Donnerstag....glaube aber die Verbauen nur im Hause (wie gesagt die haben keine ganzen Anlagen da die bauen alles individuell...) soweit ich bisher weiß!! Näheres frühestens Donnerstag...

mfg micha

• Frage an TuningProfis... Beitrag #19
@ michaelmct

Ich war jetzt auch schon ab und an mal bei Enco Tuning , wo ich mir die Bastuck Anlage drunter bauen ließ. Also auf mich machen die einen absolut kompetenten Eindruck. Ich glaube, Du wirst viel Spaß mit Deiner Anlage haben !

• Frage an TuningProfis... Beitrag #20
@wintermute
Ich bin momentan auch stark an einer Milltek-Anlage interessiert. Nachdem ich einiges im seatcupra.net an Informationen bekommen habe, bin ich nun dabei über einen Händler aus Solingen die Anlage eventuell sogar mit TüV-Eintragung zu erhalten. Der TÜV ist aber noch nicht ganz sicher. Das wird momentan geklärt.
Eine Komplettanlage mit Fächer und 200er-Kat für den Fiesta ST bekommen die eingetragen und die ist von der Lautstärke mächtig übel in Bezug auf die Eintragung.
Siehe

Ach ja, für die Komplettanlage ab KAT wollte der Händler 499,- inkl. Versand haben. Da könnte man schon eher in Versuchung kommen, zumal die Milltek wenigstens Leistungsmäßig und insbesondere in Verbindung mit 200er-Kat ordentlich etwas bringen sollen.

Solltest Du auch Interesse haben, schick mir ne PN dann frag ich mal nach, wie es aussieht, wenn man zwei Anlagen nehmen würde ...

Thema:

Frage an TuningProfis...

Oben