Frage an Lackspezialisten!

Diskutiere Frage an Lackspezialisten! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; An meinem neuen Löwen (silber) waren an der Beifahrertür unter dem Klarlack dunkle Streifen, die wie Läufer im Decklack aussahen. Mein Händler...
  • Frage an Lackspezialisten! Beitrag #1

uwee

Reaktionen
0
An meinem neuen Löwen (silber) waren an der Beifahrertür unter dem Klarlack dunkle Streifen, die wie Läufer im Decklack aussahen.

Mein Händler hat sie entfernt durch Heißmachen mit einem Fön!

Seine Erklärung: eingedrungene Feuchtigkeit oder Lösungsmittel von z.B. Aufklebern.

Hört sich ganz logisch an und sieht momentan auch perfekt aus; ich mache mir nur Gedanken über die Zukunft (nach der Garantie).

Ist hier ein späterer Schaden vorprogrammiert (Lackhaftung bzw. -dichtigkeit)? Was meint ihr?

• Frage an Lackspezialisten! Beitrag #2
Also auf den Lack hast Du 3 Jahre Garantie und gegen Undichtigkeit und daraus resultierender Rost sogar 12 Jahre Garantie!

Also falls da mal was sein sollte hast Du lange Garantie!

• Frage an Lackspezialisten! Beitrag #3
....und daraus resultierender Rost sogar 12 Jahre Garantie!
Ist die Garantie nicht nur gegen Durchrostung ?

• Frage an Lackspezialisten! Beitrag #4
Jep, hab ich auch gedacht !!
Moderne Bleche brauchen ne ganze Weile bis sie durchrosten und das passiert auch nur wenn durch einen Schaden ein Rsii oder eine Lücke in der Zinkschicht entsteht.

• Frage an Lackspezialisten! Beitrag #5
Ihr habt schon recht, das es für Durchrostung gilt!

Aber wenn ihr mit einem Rostfleck zu einer Werkstatt fahrt, dann wird das IMHO ebenfalls beseitigt, da sich ja an dieser Stelle besonders die Gefahr birgt, das sie durchrostet! Oder?

Thema:

Frage an Lackspezialisten!

Oben