Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen)

Diskutiere Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Nachdem mein 18-jähriger Fiesta XR2 tüv-technisch von mir getrennt wurde :( habe ich mir Mitte des Jahres einen neuen Leon zugelegt :D ...
  • Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) Beitrag #1

RedRascal

Reaktionen
0
Hallo.

Nachdem mein 18-jähriger Fiesta XR2 tüv-technisch von mir getrennt wurde :( habe ich mir Mitte des Jahres einen neuen Leon zugelegt :D . Da das Fahrwerk nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mir die Sportfederen von SeatSport (30mm) gegönnt. Besser! :))

Nun steht die Beschaffung von neuen Felgen auf meinem Wunschzettel. Geplant sind Dezent S-Felgen. Hier stellt sich dann die Frage, habe ich mit meiner Wunschgröße Probleme.

Ich habe mir das Teilegutachten des Herstellers besorgt. Dort stehen viele Hinweise drin, aber meisten "ggf.". Ich möchte an meinem Leo nichts rumoperieren was eventuell eine neue Lackierung o.ä. zur Folge hätte.

Hier nun meine Frage:

Bekomme ich mit den Sportfedern Felgen der Größe 8Jx17 ET35 mit 225/45 Reifen vorne und hinten in die Radkästen ohne Karroserieumbauten vornehmen zu müssen?

Gruß Gerry

• Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) Beitrag #2
Da kannste ganz sicher sein, die Kombination kriegste ohne Probs drunter!! Ich hab nen Cupra (is je serienmässig schon 3 cm tiefer) und da gehen locker 18"er mit ET0 drunter. Habe hier im Forum auch schon von 19"ern gehört. Also sicherlich kein Problem!

• Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) Beitrag #3
Hallo,

hatte bei meinem alten Leon auch ein 30mm tieferes Eibach-Fahrwerk drinnen inkl. 8JX17 225er Bereifung.

War überhaupt kein Problem! :D

Gruß

Austrianpower

• Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) Beitrag #4
Danke für die prompten Infos.

Gruß Gerry

• Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) Beitrag #5
Nochmal kurz. Hab 8,5 mal 18 rundum und ein relativ tiefes KW. Schleift null ! Sind übrigens RH-Technic.
Wenn Du alle mögliche Kombinationen wissen willst musste nur mal die Suche benutzen und Dir zwei Tage freinehmen um das alles zu lesen ! ;)

Thema:

Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen)

Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen) - Ähnliche Themen

Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen, Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen...
Oben