Frage an alle V6-Piloten

Diskutiere Frage an alle V6-Piloten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Frage an alle V6-Piloten - Sekundärluftsystem Hi, mein Bruder stellte gerade bei meinem V6 fest, dass der komplette Schlauch vom Luftfilter zum...
  • Frage an alle V6-Piloten Beitrag #1

Zico

Reaktionen
0
Frage an alle V6-Piloten - Sekundärluftsystem

Hi,

mein Bruder stellte gerade bei meinem V6 fest, dass der komplette Schlauch vom Luftfilter zum Sekundärluftsystem (Ansaugrichtung) in meinem V6 nicht verbaut worden ist. Bei VW wäre dies Standard.

Mein Leon ist ein NL-Import und MJ 2003.

Habe auch bereits bei Seat nachgefragt, die wissen aber auch nicht so recht bescheid und müssen sich erst bei SEAT-Deutschland informieren, da es angeblich zwei Motorvarianten gibt für Kalt- und Warmländer. Der Seat-Händler meint auch, dass hier einiges falsch verbaut worden ist.

Könnte Ihr vielleicht mal nachschauen, ob bei Euch diese Schlauchverbindung verbaut worden ist oder ob das Sekundärluftsystem (Ansaugrichtung) offen ist. Komisch das nach hinten das System komplett eingebaut wurde. Ist vielleicht aus technischer Sicht nicht alles korrekt von mir beschrieben, aber so habe ich das noch in Erinnerung.

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #2
ich muss ehrlich sagendass ich im moment nicht weiss elchen schlauch du meinst!

also der v6 von meinem bekannten zieht die luft wie fast alle vw aus dem kotflügel

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #3
Hi zico,

sorry, welchen Schlauch??

Bild??

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #4
Original von DragonV6
Hi zico,

sorry, welchen Schlauch??

Bild??

Hi DragonV6,

habe leider kein Bild. Aber der Schlauch geht vom Luftfilterkasten in Richtung Kühler und dort an das Anschlußstück vom Sekundärluftsystem.

Bei mir fehlt diese Schlauch und man kann in den Anschluss schauen. Das System ist aber aktiv, da von meinem Bruder bei VW getestet. Somit müsste der Schlauch auch verbaut sein.

Das Autohaus Sutter versucht bereits seit einer Woche die Sachlage zu klären, ist aber nicht ganz so einfach.

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #5
Autohaus Suttner??

Da habe ich meinen auch her...

Bist Du der Schwarze V6 den ich mal am Obi gesehn habe??

Habe auch einen schwarzen TS V6.

Um die sache zu klären, können wir uns ja einfach treffen und dann vergleichen??

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #6
Ja war letzte Woche am OBI, aber glaube nicht an dem Tag den Du beschrieben hattest.

Wo bist Du unterwegs?

Hast Du auch einen Reimport?

Ein schneller Blick unter die Haube wäre nicht schlecht, vorallem weil das Autohaus Sutter sich der Sache auch nicht sicher ist.

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #7
Komme aus RV , genauer Berg....arbeite in FN, im FEZ der ZF.....

Habe einen nationalen, keinen Reimport.....

klaro....können uns gerne treffen!

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #8
siehe PN-Box

• Frage an alle V6-Piloten Beitrag #9
So habe gestern von meinem Autohaus erfahren, dass lt. Aussage von Seat Deutschland in Spanien vergessen wurde einen Schlauch und ein Filterelement einzubauen, damit das Sekundärluftsystem kein Wasser und Dreck anziehen kann. Mein Autohaus hat gleich die Teile bestellt mal gespannt wie lange es dauert.

Ist alles etwas wirr bei Seat. Sollte doch eigentlich in der heutigen Zeit mit Computern und so möglich sein, dies innerhalb kürzester Zeit herauszufinden und nicht erst innerhalb einer Woche.

Thema:

Frage an alle V6-Piloten

Frage an alle V6-Piloten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Cupra V6 Fragen!: Hi Leute! Erstmal Glückwunsch zu dem starken Forum! Werde wohl die Tage mein aktuelles Auto abstoßen und habe als Nachfolger einen Leon Cupra V6...
Oben