FR verschluckt sich unter Vollgas

Diskutiere FR verschluckt sich unter Vollgas im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, hab jetzt endlich meinen FR eingefahren und wollte mal ein wenig Gas geben (nach ca. 1600km). Vom 2. in den 3. , vom 3. in den 4. und vom...
  • FR verschluckt sich unter Vollgas Beitrag #1

-cor-

Gast
Moin,

hab jetzt endlich meinen FR eingefahren und wollte mal ein wenig Gas geben (nach ca. 1600km). Vom 2. in den 3. , vom 3. in den 4. und vom 4. in den 5. "verschluckt" sich mein Leon wenn ich nach dem hochschalten voll aufs Gas trete. Woran kann das liegen? Ist er vielleicht noch "zu neu" oder woran liegt es...?

• FR verschluckt sich unter Vollgas Beitrag #2
Wie äußert sich das denn genau?

Liegt vielleicht einfach der Ladedruck nach dem Schalten noch nicht wieder (voll) an?

• FR verschluckt sich unter Vollgas Beitrag #3
...nun ja, der Motor holpert und dann nimmt er erst das Vollgas an - aber eben nicht sofort (wie ich es vom 1M FR) gewohnt bin...

• FR verschluckt sich unter Vollgas Beitrag #4
Moin,

bei welchen Drehzahlen schaltest du denn? Bei Vollgas im recht niedertourigen Bereich ist das ja nicht ungewöhnlich mit dem "Verschlucken".

Gruß Segge

• FR verschluckt sich unter Vollgas Beitrag #5
Meist so bei 3500 - 4000 U/min.

• FR verschluckt sich unter Vollgas Beitrag #6
Naja, da sollte das dann wohl nicht mehr vokommen. Vllt. hilft ein Update der Steuersoftware? Fahr doch einfach mal zum :D . Nicht voller Ladedruck kann ich mir hier nicht vorstellen, da der Motor dann nicht stottert, sondern einfach nicht die volle Leistung hat.

Gruß Segge

Thema:

FR verschluckt sich unter Vollgas

FR verschluckt sich unter Vollgas - Ähnliche Themen

[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Oben