FR TDI Gesamtverbrauch

Diskutiere FR TDI Gesamtverbrauch im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich verstehe das Boardhandbuch einfach nicht. Auf S. 64 steht bei mir: Heißt das jetzt, dass wenn ich 9999 km gefahren bin ist der...
  • FR TDI Gesamtverbrauch Beitrag #1

gardsen

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich verstehe das Boardhandbuch einfach nicht. Auf S. 64 steht bei mir:
Der Gesamtfahrt-Speicher 2 sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten (auch wenn die Zündung länger als zwei Stunden ausgeschaltet war) bis zu insgesamt 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit, 9999 km Fahrstrecke und 999 Liter verbrauchte Kraftstoffmenge. Wird einer der genannten Werte überschritten, wird der Speicher automatisch gelöscht.

Heißt das jetzt, dass wenn ich 9999 km gefahren bin ist der Zähler auf Null? Was macht das für einen Sinn, wenn ich einen kompletten Durchschnitt haben will? 10.000 km sind so schnell auf der Uhr... ;-)
Spritmonitor ist wohl eher zu empfehlen oder?

Außerdem: Kann ich irgendwo sehen (bin ziemlicher Laie und hab meinen Wagen gebraucht gekauft) welches Ausstatungspaket ich hab? (Regensensor etc..) ;-)

• FR TDI Gesamtverbrauch Beitrag #2
Zur ersten Frage kann ich dir sagen, dass du es richtig verstanden hast. Wenn du deinen Langzeitverbrauch im Blick haben möchtest solltest du sowieso auf Spritmonitor oder ähnliches setzen, da nunmal der gerechnete Verbrauch genauer ist als das was der Bordcomputer anzeigt.

• FR TDI Gesamtverbrauch Beitrag #3
Was ab Werk verbaut wurde steht auf dem Aufkleber auf der ersten Seite in deinem Serviceheft bzw. auf der Bodenplatte im Kofferraum links neben dem Ersatzrad.

Ob du n Regensensor hast, siehst du am Spiegel. 0815-Spiegel = kein Regensensor.

• FR TDI Gesamtverbrauch Beitrag #4
De Regensensor ist inder oberen Rechten Ecke der Windschutzscheibe ... und wenn du ihn hast, hast du das Technikpacket 1 glaub, darin sollte auch der autom. Abblende Rückspiegel sein und noch ein drittes Extra, ich glaube das war die Lenkradfernbediening ... sicher bin ich mir da aber nicht.

• FR TDI Gesamtverbrauch Beitrag #5
Was ab Werk verbaut wurde steht auf dem Aufkleber auf der ersten Seite in deinem Serviceheft bzw. auf der Bodenplatte im Kofferraum links neben dem Ersatzrad.

Ob du n Regensensor hast, siehst du am Spiegel. 0815-Spiegel = kein Regensensor.

Was verstehst du als "0815-Spiegel"? :)

• FR TDI Gesamtverbrauch Beitrag #6
Wenn du den Regensensor hast, dann hast du nen automatisch abblendenden Innenspiegel mit 2 LEDs als Ambientebeleuchtung. Der 08/15-Spiegel ist mit mechanischer Abblendfunktion und ohne LEDs.

Thema:

FR TDI Gesamtverbrauch

Oben