- FR TDI 150PS keine Leistung mehr... Beitrag #1
SB1974
- Reaktionen
- 0
Liebe Gemeinde - schöne Nachostern und ein dickes Hoch auf das geniale Wetter zum Löwen ausführen!
Ich habe seit gestern das o.g. Problem und "Ja" - ich habe die Suche benutzt und die zahlreichen Infos und Fehlermöglichkeiten gefunden. Aber ich habe die Hoffnung, dass aufgrund einer genaueren Schilderung evtl. jemand mit seinem Zeigefinger direkt auf das Problem tippen und sagen kann: Das isses...! (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit :idea: )
Also, die Situation ist ohne Vorwarnung oder Ankündigung von jetzt auf gleich eingetreten.
Abends heile abgestellt - Morgens sofort nach dem Anlassen k'putt
- Leon FR TDI-PD 110kW ARL, letzte Baureihe vor Produktionsende, 93000km
- Motorwarnlampe leuchtet permanent
- springt problemlos an, zieht sehr, sehr träge (ohne einen Einsatz des Turbos zu spüren, mit gefühlten 50PS), aber gleichmäßig (lahm), ohne ruckeln o.ä.
- man kann die Gänge 1-3 komplett ausdrehen, bei 4-6 fehlt dann die Kraft
- Vmax im 6. = 120km/h, jede kleine Steigung wird zur Herausforderung
- auffällig: 6.Gang Vollgas = Momentanverbrauch 6,2l (statt sonst 14,4l), entsprechend sparsam
- vor ca. 2 Wochen wurde ein Original Seat DPF nachgerüstet (Zusammenhang?)
- ansonsten alles original (kein Chip, etc.)
Dann lasst mal bitte Eure Vermutungen hören - mir geht es um einen Ansatzpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit... da ja von LMM über Lader, Ladestrecke, etc. alles möglich ist.
Danke!
Ich habe seit gestern das o.g. Problem und "Ja" - ich habe die Suche benutzt und die zahlreichen Infos und Fehlermöglichkeiten gefunden. Aber ich habe die Hoffnung, dass aufgrund einer genaueren Schilderung evtl. jemand mit seinem Zeigefinger direkt auf das Problem tippen und sagen kann: Das isses...! (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit :idea: )
Also, die Situation ist ohne Vorwarnung oder Ankündigung von jetzt auf gleich eingetreten.
Abends heile abgestellt - Morgens sofort nach dem Anlassen k'putt
- Leon FR TDI-PD 110kW ARL, letzte Baureihe vor Produktionsende, 93000km
- Motorwarnlampe leuchtet permanent
- springt problemlos an, zieht sehr, sehr träge (ohne einen Einsatz des Turbos zu spüren, mit gefühlten 50PS), aber gleichmäßig (lahm), ohne ruckeln o.ä.
- man kann die Gänge 1-3 komplett ausdrehen, bei 4-6 fehlt dann die Kraft
- Vmax im 6. = 120km/h, jede kleine Steigung wird zur Herausforderung
- auffällig: 6.Gang Vollgas = Momentanverbrauch 6,2l (statt sonst 14,4l), entsprechend sparsam
- vor ca. 2 Wochen wurde ein Original Seat DPF nachgerüstet (Zusammenhang?)
- ansonsten alles original (kein Chip, etc.)
Dann lasst mal bitte Eure Vermutungen hören - mir geht es um einen Ansatzpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit... da ja von LMM über Lader, Ladestrecke, etc. alles möglich ist.
Danke!