FR mal etwas tiefer?

Diskutiere FR mal etwas tiefer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also, mal vorab ich hab schon ein paar FAQ und Berichte über Tieferlegen gelesen. Bin aber trotzdem nur ein wenig klüger als vorher. Hab nen...
  • FR mal etwas tiefer? Beitrag #1

Fenix

Reaktionen
0
Also, mal vorab ich hab schon ein paar FAQ und Berichte über Tieferlegen gelesen. Bin aber trotzdem nur ein wenig klüger als vorher.

Hab nen neuen FR TDI und würde den gerne etwas tiefer und härter machen, aber soll noch Autobahntauglich sein.

Hab das Problem, dass bei meinem Serienfahrwerk vorne 70mm zwischen Rad und Kotflügel sind und hinten nur 50mm. Sieht natürlich erstmal nicht so vorteilhaft aus.

1. Wenn ich ein Fahrwerk 40/40 hab wird der Effekt, dass er vorne höher ist wieder auftreten? Wär dann 50/30 besser? (Hatte in meinem Golf 4 FK 40/40 drin und der kam sehr tief und vorne richtig tief. war aber von Serie schon vorne tiefer)

2. Was baut man dann fürn Fahrwerk ein (gutes Preisleistungsverhältnis)
Bsp. Weitec, taugen diese Fahrwerke was? ?(

3. Wenns um Gewindefahrwerk geht, was haltet ihr von den normalen "Weitec Hicon GT" oder doch lieber Finger weg und KW V1 (sind eben 200€) und welche hat noch restkomfort? Wo bekommt man denn die Dinger recht günstig? :idea:

Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal, oder noch mehr,
sorry wenns zu dem Thema schon ein paar Beiträge gab, aber man will eben sein Geld vernünftig investieren.

• FR mal etwas tiefer? Beitrag #2
suchen ;) ... da findest genug stoff über federn und fahrwerke ...

• FR mal etwas tiefer? Beitrag #3
?(Du das hat irgendwie nicht geklappt, liegt vielleicht daran, daß die Registrierung gerade deaktiv ist.

aber erstmal dankeschon

• FR mal etwas tiefer? Beitrag #4
Schau mal hier, sind einige tiefe FR's mit Infos dabei:

• FR mal etwas tiefer? Beitrag #5
Eigentlich hätte ich schon mal gern gewußt ob jemand auf die Fragen ne antwort weiß. Die anderen Beiträge hab ich zum Teil vorher schon gelesen, aber ne 100%ige Hilfe war das leider nicht.

Also Ihr dürft gern was schreiben, auch zum Thema Weitec, was ihr davon haltet. Von KW bin ich eigentlich überzugt, dass die nichts schlechtes verkaufen.

• FR mal etwas tiefer? Beitrag #6
also da ein FR TDI ja mit dem TS TDI identisch ist, kann ich dir sagen, am besten machst du ihn vorne auf jeden fall tiefer, weil dann die negativ keilform verschwindet... ich hab 55/50 Federn drin und es sieht meiner meinung nach harmonisch aus...

thema FW... KW is natürlich klasse, kostet aber auch n stückchen, ansonsten gibts viele die mit ihren FK fahrwerken zufrieden sind, je nach einsatzgebiet!!

• FR mal etwas tiefer? Beitrag #7
@D3mOn

Du sag mal von welchem Hersteller ist denn Dein FW?

Gefällt mir wie Dein Auto flachgelegt ist.

Thema:

FR mal etwas tiefer?

FR mal etwas tiefer? - Ähnliche Themen

[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Oben