FR abgeholt....erste Eindrücke...

Diskutiere FR abgeholt....erste Eindrücke... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nachdem ich vor 10 Tagen meinen neuen Leon FR PD 150 PS bestellt hatte hab ich viel im Forum über Vorzüge und Nachteile des "großen" PD-Motors...
  • FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #1

alpinadoc

Reaktionen
0
Nachdem ich vor 10 Tagen meinen neuen Leon FR PD 150 PS bestellt hatte hab ich viel im Forum über Vorzüge und Nachteile des "großen" PD-Motors gelesen und war dementsprechend gespannt, was mich wohl erwartet.

1.) Im Vergleich zum 81 kw TDI ist es ein riesiger Sprung in allen Qualitäten. Laufkultur besser, das Auto wirkt wesentlich leiser. Wahrscheinlich ist die Dämmung in den 2 Baujahren verbessert worden.

2.) Turboloch: Ich habe vor 2 Wochen den 130 PS PD im Leon gefahren: das Loch ist dort m.E. genau so vorhanden. Dieser Schub des 150 PS Motors ist aber gewaltig. Mit dem (kleinen) Löchlein kann man mehr als gut leben...

3.) Fahrwerk: Die 17" Räder machen viel Spaß-ich hab ja bis jetzt nur Winterreifen gefahren-das merkt man dann doch. Ich denke sogar drüber nach, mehr mit dem Leon auf die Nordschleife zu gehen...kann ich meinen B8 schonen.

Fazit: Ein Glück, daß es Ohren gibt. Wenn ich die nicht gehabt hätte hätte ich gestern 360 Grad grinsen können und die Schädeldecke wäre abgefallen. Ich kann das Auto-nach dem ersten Eindruck-sehr empfehlen. Wohlgemerkt: Ich habe erst bis 2.500 gedreht....

Ich werde in loser Folge weiter berichten, zumal ich plane, auch mal wieder mehr Autohifi zu machen. Der Alpine MP3-Changer ist schon gekauft, die Entscheidung in Richtung Klang oder Multimedia aber noch nicht gefallen.....

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #2
Viel Spaß mit dem neuen Luxusgefährt ... :D

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #3
Bescheidene Frage: Was hat das mit dem Thema "FR abgeholt" zu tun???

:dontknow:

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #4
Sorry-haben mir meine Deutschlehrer immer schon gesagt. Ich hatte vorrausgesetzt, das ich nach 10 Tagen mein Auto-wie in der überschrift bereits erwähnt-abgeholt habe.

btw: Es war ein Sauwetter-der Leon sieht nach 30 km aus wie nach der Rally Paris-Dakar....

Die ersten Modifikationen sind auch schon erfolgt: Kofferraummatte und Fußmatten sind reingelegt worden, das Auto ist seit heute Morgen zugelassen... AC-PZ 88

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #5
Ah jetzt ist das auch klar geworden :idea:

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #6
Jetzt sind Kofferraum und Fußmatten auch Modifikationen? Und bei mir wundert sich wer das ich die Lichterwechsel als Modifiktion drin hab....

Übrigens: Das gehört in NEWBIES, bitte verschieben.....

ACHSO: :D

Viel Spaß und freude mit dem Leon! :D

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #7
Original von LastChristmas
Und bei mir wundert sich wer das ich die Lichterwechsel als Modifiktion drin hab....

Echt? Erzähl mal!

• FR abgeholt....erste Eindrücke... Beitrag #8
Du weißt genau das ich dich mein....wollte erst sagen das du es warst aber habs mir verkniffen :tongue:

Thema:

FR abgeholt....erste Eindrücke...

FR abgeholt....erste Eindrücke... - Ähnliche Themen

Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Nerviges Quietschen aus dem Motorraum unter Last: Hallo Liebe Leute, ich habe seit einigen hundert Kilometern ein quietschen aus dem Motorraum unter Last und ich hoffe hier kann mir der ein oder...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben