Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)?

Diskutiere Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Dieses o.g. Dekorset gibt es in Alu (auch Silber genannt) sowie in Carbon (in manchen Katalogen auch Graphit genannt). Hat jemand die...
  • Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #1
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
253
Dieses o.g. Dekorset gibt es in Alu (auch Silber genannt) sowie in Carbon (in manchen Katalogen auch Graphit genannt).

Hat jemand die Carbonausführung (aka Graphit) bei sich verbaut oder Bilder davon?

Es ist leider überall nur Alu abgebildet .... nirgends in der anderen Variante.

Das Teil hat je nach Ausführung die Artikelnr. 1M0064702 (...702A, 703, 703A).
Preis je nach Händlerkatalog ca. zwischen EUR 217,- und 235,-
Es handelt sich hier NICHT um die Blenden wie sie manche Sondermodelle (Samba, Cupra etc.) serienmäßig hatten, sondern um die Aufsatz-Formteile (siehe auch Fotos) die es NUR nachträglich über SEAT-Zubehör gibt!

weitere Detailinfos:

großes Detailbild (Aluvariante):

Merci, sollte jemand was haben.

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)?

Anzeige

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #2
Dieses o.g. Dekorset gibt es in Alu (auch Silber genannt) sowie in Carbon (in manchen Katalogen auch Graphit genannt).

Hat jemand die Carbonausführung (aka Graphit) bei sich verbaut oder Bilder davon?

Es ist leider überall nur Alu abgebildet .... nirgends in der anderen Variante.

Das Teil hat je nach Ausführung die Artikelnr. 1M0064702 (...702A, 703, 703A).
Preis je nach Händlerkatalog ca. zwischen EUR 217,- und 235,-
Es handelt sich hier NICHT um die Blenden wie sie manche Sondermodelle (Samba, Cupra etc.) serienmäßig hatten, sondern um die Aufsatz-Formteile (siehe auch Fotos) die es NUR nachträglich über SEAT-Zubehör gibt!

weitere Detailinfos:

großes Detailbild (Aluvariante):

Merci, sollte jemand was haben.

das würde mich auch intr.

wenn so etwas jemand auf lager hätte :rolleyes: ;)

bitte fotos posten 8)

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #3
Ich überleg auch grad ob ich mir das Dekorset gönnen soll. :]
Kann jemand was über die Passgenauigkeit bzw. dein Einbau berichten?
Mehr Bilder in eingebautem Zustand (vor allem im Carbon Look) wären super!
Danke!

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #4
>Ich überleg auch grad ob ich mir das Dekorset gönnen soll. :]
>Kann jemand was über die Passgenauigkeit bzw. dein Einbau berichten?

Ich hab's noch nicht oft verkauft (kostet ja trotz des guten Shop-Preises noch immer ein paar Kröten), aber die paar wenigen mal, gab es punkto Paßgenauigkeit super Feedbacks von den Käufern.

>Mehr Bilder in eingebautem Zustand (vor allem im Carbon Look) wären super!

Wohl keine Chance ... das Carbon-Look hat niemand drin, kauft(e) sich jeder Alu-Look ... ich such da schon ewig Bilder. Wenn ich mir aber frühere/andere Carbon-Look-Teile von Seat ansehe, ist das aber vielleicht eh gar nicht so schlecht (denn die waren optisch ned so wirklich ansprechend). Von der Alu-Variante müsste ich noch irgendwo ein paar Bilder auf der Festplatte haben. Bräuchte aber Deine Mailadresse dafür.

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #5
  • Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #6
sowas ist doch letztens bei ebay für 90€ weggegangen war alupoliert sah eigentlich richtig geil aus:D

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #7
@roman
könntest du mir die bilder evtl auch schicken?? Addy is [email protected]

mfg
micha

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #8
Ich würd sagen einfach mal Bilder gleich hier auf die Seite stellen vielleicht verkauft sich dann das Zeug auch

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #9
Kann mir mal einer sagen,
warum es Seat nicht schafft Radioblenden auch im jeweiligen Design anzubieten!?

Immer diese schwarzen Flächen links und rechts neben den Radio schaut ja voll ******** aus und de lackieren lassen ist ein *******, bis des mal so hin bekommst!!

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #10
Hier kommen die Bilder ...

Ein weiteres Bild in höherer Auflösung kann man auch finden, wenn man auf das Detailfoto klickt (dauert dann einwenig).

Abgebildet ist die Alu-Variante mit 4 elektr. Fensterhebern (gibt es auch für Fzg. mit nur 2 elektr. FH), sowie mit Climatronic (gibt es auch ohne Climatronic). Leider habe ich kein Bild, auf dem die Fensterheberblenden eingebaut zu sehen sind ...

Der massive Unterschied zu den Dekors aus dem Zubehör (von prewoodec & Co.) ist, dass es nicht nur "flache" Blenden sind, die einfach drübergeklebt werden. Sondern es sind voll ausformte Teile (mit allen Krümmungen, Kurven etc.) die somit genau an den originalen Teilen anliegen (auch wenn diese nicht "flach" sind) und auch überall mit "reinkriechen".

dekor1.jpg

dekor2.jpg

dekor3.jpg

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #11
@roman

wird dein Set nur draufgeklebt ? Ich bin davon ausegegangen das die Schalen komplett getauscht werden.

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #12
@roman

wird dein Set nur draufgeklebt ? Ich bin davon ausegegangen das die Schalen komplett getauscht werden.

Es ist nicht "mein" Set, ist es das von SEAT Original Zubehör :)

Ja, die Teile werden zusätzlich angebracht. Sonst müssten ja eine komplette Mitteltunnenkonsole oder auch die kompletten Lüftungsdüsen mit dabei sein, wenn man die kompletten Elemente austauschen müßte. Dann würde das Set ja noch 3x mehr kosten :)

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #13
Trage mich auch mit dem Gedanken allerdings in Carbon.

Habe bei Carbonteam.de Echt-Carbonfolie und Kevlarfolie entdeckt ist auch um einiges
günstiger. aber auch ein Haufen Arbeit.:p

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #14
Trage mich auch mit dem Gedanken allerdings in Carbon.

Wobei das in manchen Katalogen als Graphit bezeichnet wird, in anderen Quellen wiederum als Carbon. Nur SEAT weiß, wie es aussieht (und macht ein Geheimnis daraus) ;-)

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #15
Wobei das in manchen Katalogen als Graphit bezeichnet wird, in anderen Quellen wiederum als Carbon. Nur SEAT weiß, wie es aussieht (und macht ein Geheimnis daraus) ;-)

Aaaaalso, ich kann da etwas Licht ins Dunkle bringen.
Bin ja auch am überlegen ob ich mir so ein Set gönnen soll, aber wollte das Carbon Set, also ging ich direkt zum :]
Der hat alles versucht um Bilder vom Carbon Set aufzutreiben, aber er bakam keine, auch von der SEAT selber nicht. Schlicht und einfach, es gibt keine Bilder vom Carbon.

Er konnte mir aber noch sagen das "Graphit" und "Carbon" nicht die selbe Bezeichnung ist!! Es gibt also mit dem "ALU" 3 verschiedene Sets, wobei er noch rausfinden konnte dass sie das "Graphit" Set nicht mehr verkaufen, da es kaum einen Unterschied zum originalen hermacht.
Gut, dann kamen wir zum Entschluss dass er mir das "Carbon" Set mal bestellen solle, damit ich mir das mal anschauen kann (kaufe ja nicht die Katze im Sack). Wenn es das "Carbon" ist, dass ich mir vorstelle, dann werde ich es nehmen, ansonsten nicht....

OK, ne Woche später geh ich nochmals vorbei und meint der :] "Habe schlechte Nachrichten für sie. Habe mit der SEAT telefoniert und die betreiben keine "Carbon" Sets mehr, da die fast nicht verkauft wurden. Deshalb wurde die Produktion eingestellt."

Also, nochmals alles zusammengefasst: Es gibt nur noch das Alu-Set zu kaufen..

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #16
Er konnte mir aber noch sagen das "Graphit" und "Carbon" nicht die selbe Bezeichnung ist!! Es gibt also mit dem "ALU" 3 verschiedene Sets

Die Info ist definitv falsch. Graphit und Carbon ist das selbe.
Ein "drittes Set" aus DIESER Serie gibt es nicht.

Vermutlich hat sich Dein Händler von den vielen unterschiedlichen Artikelnummern (2/4 Fensterheber, man./elektr. Clima) beirren lassen.

Das mit dem Verfügbarkeitsstatus (Graphit/Carbon) hab' ich auch schonmal gehört, aufgrund der ungeheuren Nachfrage habe ich mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt ;-)

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #17
hallo hab den Pulso der hat ab Werk schon einige dieser Teile eingebaut.
Um die Climatronic und dort wo das warnblinklicht ist.
Wollte mir auch den rest holen muss aber alle teile kaufen und dann für 228euro bei meinem Händler wahnsinn:angry: :angry: :angry:

gruß martin

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #18
ich sags mal so wenn ich bis April finanziell gt stehe bestell ich evtl. das Carbon Style :)
170€ ist shcon ne harte Nummer für etwas was man überhauptnicht einschätzen kann...

das Alu passt mir net so ganz innen kram...

und nen schönes Carbon hätte evtl. was... ich werds dann natürlich hier bestellen (hab da nochn paar andere sachen im auge) und WENN es soweit ist und ich noch ins forum kommen sollte mach ich nen pic [ich werd nicht die 25€ zahlen]

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #19
ich sags mal so wenn ich bis April finanziell gt stehe bestell ich evtl. das Carbon Style :)

Kannst es mal versuchen, aber wie schon gesagt, sollte nicht möglich sein:rolleyes:

• Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)? Beitrag #20
hallo hab den Pulso der hat ab Werk schon einige dieser Teile eingebaut. Um die Climatronic und dort wo das warnblinklicht ist.
Wollte mir auch den rest holen muss aber alle teile kaufen und dann für 228euro bei meinem Händler wahnsinn

Auch wenn sie auf den 1. Blick ähnlich aussehen, die Teile aus dem Pulso sind ganz anders (sowohl optisch wie auch konstruktiv).

@Commander1_0

Das mit der Verfügbarkeit der Graphit (aka Carbon)-Variante werde ich in nächster Zeit noch abchecken. Der Händler von Gialli könnte mit der Nicht-Lieferfähigkeitsinfo recht haben (im Gegensatz zur Info dass es wohl Graphit und Carbon gibt, das stimmt zumindestens mal nicht).

UPDATE:
Die Graphit-Variante wird nicht mehr nachproduziert (ist daher auch nicht mehr in den aktuellen Händler-Unterlagen enthalten), aber es sollten noch RESTBESTÄNDE zu bekommen sein (bis diese eben weg sind .... sozusagen "solange der Vorrat reicht").
Wer also Interesse hat, sollte nicht ewig warten ;-)

Alu bleibt unverändert im Programm ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos vom original SEAT Zubehör Dekorset (8-tlg.)?

Oben