Formel Ferrari

Diskutiere Formel Ferrari im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hier stimmt was nicht bei McLaren. Schon aus dem Grund, dass sich de la Rosa und mein "bester Freund" Alonso einfach so per E-Mail über...
  • Formel Ferrari Beitrag #21
Hier stimmt was nicht bei McLaren. Schon aus dem Grund, dass sich de la Rosa und mein "bester Freund" Alonso einfach so per E-Mail über Abstimmungsdetails aus den Ferrari-Unterlagen unterhalten, ist eine Strafe gerechtfertigt. Ob die nun 100 Millionen + Punktabzug bedeuten muss oder anders, sei dahingestellt. Es steht außer Frage, dass bei McLaren bekannt war, was in den geklauten Dokumenten steht. Auch wenn man nicht kopiert, kann man wertvolle Informationen finden und zum eigenen Vorteil richtig schlussfolgern, und das ohne, dass Beweise über Nachbauten gefunden werden können. Das war eindeutig ein unrechtmäßiger und betrügerischer Wettbewerbsvorteil für McLaren.
Dass Alonso aber erst betrügt und dann auch noch sein Team in die Pfanne haut, lässt meine Achtung vor ihm, die ohnehin nicht besonders groß war, ins bodenlose sinken.
Der Kerl ist und bleibt ein A****loch. Er ist der einzige Formel 1 Fahrer, dem ich wirklich Pech wünsche. So einen Motorplatzer, Plattfuß oder andere Defekte wünsche ich niemandem, nur ihm.
McLaren wird zurecht bestraft. Der Team-Punktabzug ist absolut gerechtfertigt und die 100 Millionen sind Ermessensfrage. Die Fahrer müssten aber ihre nicht rechtmäßig erworbenen Punkte ebenfalls abgeben...Bernie wusste das im Interesse des Geldes zu verhindern.
Ich kann übrigens nicht erkennen, dass irgendein Team bevorzugt wird. Diese Wahrnehmung hängt stark von der Brille ab, durch die man guckt.

• Formel Ferrari Beitrag #22
Das sehe ich genauso. Alonso ist ein selbstgerechter .....!!! Die gesamte Vorstellung von McLaren diese Saison war einfach nur peinlich. Im Fussball würde man sagen "Zirkus Sarasani"! Zum Glück hat das Schicksal am Ende für eine gerechte Bestrafung gesorgt und Kimi zum Weltmeister gemacht.

• Formel Ferrari Beitrag #23
Tja aber auch erst nach Einspruch und Berufungsverfahren. Wie bitte kannst du von Gerechtigkeit reden wenn der Massa das letzte Rennen locker hätte nach Hause fahren können.:nene:

Thema:

Formel Ferrari

Formel Ferrari - Ähnliche Themen

Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010: Da Laust mich doch der Affe, wobei ich denke das der Schuss nach hinten losgeht, und Schumi richtig viele Fans verliert, da er ja zur Konkurenz...
Oben