Formel Ferrari

Diskutiere Formel Ferrari im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, wie sieht ihr den Schuldspruch und die Strafe von gestern Abend? IMHO ist es ein Witz! Wenn McLaren die Beschaffung in Auftrag gegeben hätte...
  • Formel Ferrari Beitrag #1

Markus910

Gast
Hi, wie sieht ihr den Schuldspruch und die Strafe von gestern Abend?

IMHO ist es ein Witz! Wenn McLaren die Beschaffung in Auftrag gegeben hätte und die Zeichnungen verwendet hätte, wäre das Urteil nicht so ausgefallen wie gestern, dann hätte man McL komplett aus der Saison geworfen. Da man aber keine Beweise dafür hat und der halbe FIA Rat Pro Ferrari ist oder aus Ferrari Leuten besteht, muste man irgendwas machen um Fans und Team irgendwie zu beruhigen.
In den letzten Jahren hat Ferrari dank Michael Schumacher immer ein super Auto gehabt und die Regeln nach und nach in ihre Richtungen gezogen. Änderungen am Auto die nicht legal waren wurden mit Kompromissen erlaubt oder blieben ohne Bestrafung in Form von Punktabzug....

Auch wenns net realistisch ist, ich würde mich mit allen außer den Ferrari Chefs zusammensetzen und ne neue Liga gründen. Sollen die doch den Ferrari Cup unter sich ausfahren.

Der McLaren war von Anfang an ein super Auto mit richtig Potenzial und es es nicht erst durch irgendwelche Unterlagen die sich ein einzelner Beschafft hat geworden.

Zu diesen Konstrukteuren sei gesagt, dass sie beide gute Freunde sind und beide vorhaben oder hatten nächstes Jahr zusammen bei Honda zu arbeiten...komisch komisch...dazu kommt dieses Pulver, was am Tank der Ferraris gefunden wurde in Monaco....wer ist bitte so doof und versucht solch einen Schwachsinn....für mich sollte die ganze Sache nur irgendwie auffliegen. Oder die unterlagen (780 Seiten) die die Frau! von dem McLaren Ingenieur einfach so in einem Kopierladen kopieren sollte wo der Besitzer dann mal eben bei Jean Todt anruft....also für mich stinkt das alles und scheint nur gegen McL-Mercedes zu gehen.
Wo waren denn die beiden Konstrukteure gestern? Ich hab keinen in Paris gesehen....

Ich hoffe, dass McL denen dieses We wieder so eine heftige Abreibung gibt wie letztes Rennen....

Letztere Theorie vertritt auch Ex-Weltmeister Jackie Stewart, der zwar findet, dass man die Silberpfeile bestrafen sollte, falls sich ihre Schuld herausstellen sollte, aber er habe allen Anlass zur Skepsis: "Die FIA steht Ferrari historisch gesehen sehr nahe, näher als irgendjemandem sonst. Es sitzen mehr Ferrari-Repräsentanten als andere im World Council - und es scheint mir, dass die mächtigsten Leute in diesem Sport sich am meisten nach Ferrari richten."

In die gleiche Kerbe schlägt Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle: "Denkt an Fernando Alonsos ungerechte Rückversetzung in der Startaufstellung in Monza vor einem Jahr, mitten im Titelkampf gegen Ferrari. Denkt an die Michelin-Reifen, die vor vier Jahren plötzlich illegal gewesen sein sollen, obwohl sie in den drei Jahren davor legal waren", verwies der Brite auf vergangene Dispute in der Formel 1.

• Formel Ferrari Beitrag #2
Mal abgesehen das wir nen Rennsportbereich haben, hast du mal nen Link zu den vorwürfen bzw was so passiert sein soll? is leider an mir vorbeigegangen :eek:

• Formel Ferrari Beitrag #3
steht schon mal nen bisschen darüber.

• Formel Ferrari Beitrag #4
Mal abgesehen das wir nen Rennsportbereich haben, hast du mal nen Link zu den vorwürfen bzw was so passiert sein soll? is leider an mir vorbeigegangen :eek:

1. Is Formel 1 kenn Rennsport

Ups...hab den Bereich gefunden...den muss man ja erst aufklappen...den hab ich immer übersehn...

• Formel Ferrari Beitrag #5
Ferrari-Boss Luca di Montezemolo hatte zuvor verlauten lassen, dass es ihm nur um "die Gerechtigkeit und nichts als die Wahrheit" gehe, an den WM-Titel habe er dabei überhaupt nicht gedacht.

Wenn dieser durch die Strafe eines Konkurrenten errungen werden sollte, hätte er aber nichts dagegen gehabt: "Eine WM am grünen Tisch ist auch ein Erfolg."

Ja nee is klar :nene:

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen ... absolut lachhaft ... wer schickt bitte seine Frau mit 780 seiten betreibsgeheimnissen in den nächsten copy shop :totlach: da muß ja wohl was faul sein..... :nene:

und die strafe find auch ziemlich hart.....

//EDIT

Ups...hab den Bereich gefunden...den muss man ja erst aufklappen...den hab ich immer übersehn...

Macht ja nix... bin ja insgeheim froh das du es hier gepostet hast sonst hätt ich (und vermutlich einige andere) es einfach übersehen so wenig frequentiert wie der motorsportbereich ist :D :eek:

• Formel Ferrari Beitrag #6
finde es vollkommen gerecht und auch berechtigt

den
auch wenn nichts an den mcLaren verbaut wurde haben sie massig Daten bekommen über Abstimmungen und Reifen
und McLaren war ja komischerweise eines der Ex-Michelin Teams die komischerweise super mit den neuen reifen zu recht kam
ist schon verdächtig
genauso das die fahrer bescheid wussten
wäre sogar noch weiter gegangen

aber naja mal sehen ws noch draus wird
besonders ob irgend nen Teil beim 2008er modell den Ferrarie ähnelt

• Formel Ferrari Beitrag #7
Was solln der Schmarrn mid den Reifen heißen?? Abstimmungen?? Hast dir die 2 Autos schonmal angeschaut?? Ferrari hat da Auto mid den kürzesten und Mclaren das mid dem längsten Radstand? Also wer sich da Abstimmungen vom anderen abschauen kann ist für mich ein Genie! Des weitern hab die heuer alle die gleichen Reifen das heißt das spionieren um die Reifenmischungen gibts auch ned mehr!

Ich find das alles ********, Ferarri hat 2 lausige Fahrer die von den beiden Mclaren Piloten nur so vorgeführt werden und holt sich den Pott halt über anderem weg! War eh schon immer so einmal wurde versucht die Konkurrenten zu rammen und jetzt stehen halt überall Kameras da muss mans anders versuchen!

• Formel Ferrari Beitrag #8
Bin schon der Meinung das da bei Mercedes etwas nicht mit rechten Dingen zu und her geht.. heute sind sie an erster Stelle und vor einigen Jahren konnten sie in Le Mans keine Renn-Autos bauen die auf der Strecke bleiben konnten :D

Siehe:

• Formel Ferrari Beitrag #9
Mclaren baut die Autos net Mercedes, die stellen den Motor......und LeMans hat mit F1 nix zu tun...da fährt Mercedes mit AMG zusammen....

Da kann ich jetzt nen Bild zeigen von nem F360 Modena mit Motorschaden und sagen bei Ferrari stimmt wat net weil da kein Motor geplatzt is diese Saison....

• Formel Ferrari Beitrag #10
Jo, mein Beitrag war ja auch so ernst gemeint ;)

• Formel Ferrari Beitrag #11
Un dat von mir war en übelster Anschiss :D :p

• Formel Ferrari Beitrag #12
wieso aber behalten die Fahrer ihre Punkte? Das is doch nich so wirklich pro Ferrari

Also ich verstehe das Urteil auch in keinster Weise

• Formel Ferrari Beitrag #13
Weil sie keine Beweise haben und dadurch einfach net die Eier McLaren komplett rauszukicken....so wird keiner nen riesen Spektakel machen....Ferrari hat seine Genugtuung und McLaren wird Weltmeister....

• Formel Ferrari Beitrag #14
falsch

erstens schonmal weil die fahrer ausgepackt haben
also im endefekt kronzeugen waren
und zweitens weil man die WM spannend halten muss weil sonst sehr sehr viel geld verloren geht

und mel erlisch
wen interessiert die Konstrukteurwertung von den Zuschauern?
das interessiert am ende nur die hersteller weil sie danach bezahlt werden

• Formel Ferrari Beitrag #15
...ich glaub net an die Begründung mit der Kooperation der Fahrer.....wenn die FAhrer gesagt hätten, dass die Anschuldigungen stimmen, dann hätte man doch jetzt nichts mehr zu argumentieren bei McL und MB...dann würden sich Haug und Dennis net so geben....die können also nix ausgepackt haben was als Beweis dienen kann! Das hätte die FIA dann auch öffentlich gesagt und damit das Urteil begründet udn net so schwammig wie sie es jetzt gemacht haben...

FIA liefert keine Beweise
Die FIA liefert allerdings keine eindeutigen Beweise, dass McLaren-Mercedes sich wirklich einen sportlichen oder technischen Vorteil verschafft hat. "Die Hinweise lassen darauf schließen, dass zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil vorlag, auch wenn es für immer unmöglich sein dürfte, diesen in konkreten Größen zu belegen", heißt es in dem Schreiben.
Ansonsten ist die meist gebrauchte Formulierung der FIA in dem Urteil: "Es scheint unwahrscheinlich, dass nicht ..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Formel Ferrari Beitrag #16
ist eeh ein undurchsichtiger schmarrn geworden alles... die regelauslegungen etc. :nene:

sollen die ihre millionen und lilliarden verbrennen, ich hoffe solange auf kai ebels pensionierung

• Formel Ferrari Beitrag #17
Musst nur auf nen brauchbaren Fernsehsender wechseln ;)

• Formel Ferrari Beitrag #18
Das einzig positive an der ganzen Sache (für mich)... es besteht Hoffnung, das Alonso nicht so lange wie geplant bei McLaren/Merzedes fährt ;)

Hoffentlich schafft Hamilton den Weltmeistertitel, damit Alonso merkt... einen 3. Titel gewinnt man nicht durch Erpressung.

• Formel Ferrari Beitrag #19
schon mitbekommen
Renault scheint sich genauso wie mclaren auch selber angezeigt zu haben bei der FIA
da sie angeblich auch irgendwelche Dokumente von irgend jemand hatten

und mcLaren hat sich ja selber angezeigt weil Alonso gedroht hat alles aufn Tisch zu legen und so hat McLaren lieber selber gebeichtet

und noch was ich glaube nicht das mcLaren Berufung einlegt
weil dann müsste man angst haben das es ein noch härteres urteil gibt

• Formel Ferrari Beitrag #20
und mcLaren hat sich ja selber angezeigt weil Alonso gedroht hat alles aufn Tisch zu legen und so hat McLaren lieber selber gebeichtet
So wie es sich liest waren weder Alonso noch Ron Dennis besonders an der Wahrheit interessiert.
"Wenn er (Alonso) nicht gegenüber Hamilton im Team bevorzugt wird, weil er doch der 2-fache Weltmeister ist, würde er der FIA über die Sache berichten."
Ron Dennis wollte sich aber nicht erpressen lassen... also Tat aus Stolz, nicht aus Ehrlichkeit?

Wenn man liest um wieviel Millionen es geht (indirekt ja noch mehr durch Image, Werbung und Produktverkauf) da wird mit allen Mitteln gearbeitet. Das ist jetzt halt ein kleiner Unfall, das etwas von dem ganzen an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Thema:

Formel Ferrari

Formel Ferrari - Ähnliche Themen

Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010: Da Laust mich doch der Affe, wobei ich denke das der Schuss nach hinten losgeht, und Schumi richtig viele Fans verliert, da er ja zur Konkurenz...
Oben