Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Formel 1 wieder spannend ? im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mit dem Unterschied,das die Fussballer in Deutschland Steuern zahlen auf Ihr Einkommen.Schu tuts nicht.Warst du mal auf denen Ihrer Kartbahn???Wir...
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #21
Mocca-Män
Reaktionen
0
Mit dem Unterschied,das die Fussballer in Deutschland Steuern zahlen auf Ihr Einkommen.Schu tuts nicht.Warst du mal auf denen Ihrer Kartbahn???Wir ja Damals haben Sie dich fast noch ins Kart getragen wenn du bezahlt hattest.Ins (kleine) Restaurant konntest du auch noch gehen..Da war alles noch o.k Aber heute!!!Wenn du da nur Blöd guckst im Kart schmeissen Sie dich von der Bahn und das alles nur weil der nette Deutsche Schumi ja für genug Umsatz sorgt.Er Hat ja unzählige Fans
Er ist momentan eventuell der beste Fahrer
Als er am Anfang war ist der auch nur ausgefallen(Eventuell wegen dem Auto)Und was war als er DTM gefahren ist als Gastfahrer???
Und zu der Sache "Uhrwerk" Das schauen wir auch mal was sa noch so kommt!!!
P.s Ausserdem ist er in den Jahren wo es um alles ging(Hill,Villeneuve) den anderen jedesmal mit Linken Aktionen gekommen.Klar Senna & Prost waren auch keine Kinder von Traurigkeit,aber das mit dem ""Ohne Technikschnickschnack" schauen wir erstmal wie das ausgeht.
@ Wafer Das hat in keiner Weise was mit Neid zu tun.Und für das ganze Geld kann er sich keine Freunde kaufen.Die laufen dem aber eh hinterher und haben 2Promille und für 5Eu Dosenpfand dabei!!
Was den Personenkult um Schumi angeht kann ich das zugegebenermaßen auch nicht mehr ertragen.
Viele seiner Fans scheinen vom Motorsport keinen Blassen zu haben und gehören eher an den Ballermann als an eine Rennstrecke.
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #23
Mocca-Män
Reaktionen
0
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #24
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo
War ja klar das das wieder in einer Schumi Diskussion ausartet. Meine Meinung zu ihm steht in einem anderen Thread den wir schonmal hatten.
Zu den Regeln.
Ein Motor für zwei Rennen ist riskant allerdings muss die Motoren Entwicklung dahin gehen die Motoren haltbarer zu machen. Vieleicht haben sie weniger PS aber möglich ist es. Durch die Einsparung diverser Elektronik Systeme werden die Fahrzeuge auch ein wenig leichter. Allerdings besteht die Gefahr das im zweiten Rennen dann nur noch die Hälfte der Fahrer am Start steht. Es wird für jede Saison ein Motor weiter entwickelt und ich denke das sie das schon hinbekommen einen entsprechenden Motor zu bauen.
Zum Thema Quali mit dem Renn Setup. Auch das hat was gutes. Vieleicht sind einige Top Fahrer nicht mehr an der Pole und müssen sich im Rennen nach vorne kämpfen, das würde die Sache interessanter machen. Ich glaube auch nicht das sich das so dramatisch ändern wird sondern es wird dann so ungefähr die Startaufstellung geben die sonst in einem Rennen so fährt.(von der Reihenfolge her)
Zum Thema Funk sollten sie sich überlegen nicht den Renn Komissaren das Mikro zu geben um denen zu überlassen ob sie Unfälle oder so etwas mitteilen. Ich gebe euch recht das sich an der Stallorder dadurch nichts ändert.
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #25
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
Die Frage ist doch auch ob bei den ganzen Kosteneinsparungen wieder mehr Teams in die Formel 1 kommen.
Wenn ich mich nicht irre sind laut Reglement 26 Starter zugelassen. Es kann ja nicht sein, dass gerade mal 20 Autos ins Rennen gehen und davon noch die Hälfte nicht konkurrenzfähig ist.
Die 107 Prozent Regel ist ja wohl peinlich
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #26
Zimbo 2
Reaktionen
0
Also ich find die neuen Regeln Sch...ade.
Ich find das blöd das alles verboten wird.Immerhin ist bzw. waren Formel1 Autos mal PROTOTYPEN !
Sicher war die Formel 1 in den letzten 2 Jahren etwas langweilig,aber alle neue Technik zu verbieten und langsamer zu machen find ich....
Damit die F1 wieder spannender wird und vor allem wieder mehr überholt wird,müsste man nur folgendes ändern.
Der Unterboden müsste komplett weg.Die Heckflügel müssten grösser werden und die Slicks müssen wieder kommen.
Denn die heutigen F1 Wagen brauchen durch ihren speziellen Unterboden immer eine "saubere" Luft.Das heisst sobald verwirbelungen durch ein voraus fahrendes Wagens auftreten verlieren die Autos Anpressdruck und kommen nicht mehr so schnell durch die Kurve.
Wäre also der Unterboden weg könnten sie in der Kurve wieder dichter auffahren und durch die grösseren Heckflügel und dem somit grösseren Windschatten wieder besser überholen.
Aber solange die F1 Autos diesen Unterboden haben brauchen sie immer "unverwirbelte" Luft.Sie können also in der Kurve nicht so nah an den Vorderwagen ran fahren,da sie sonst zu viel Abtrieb verlieren... ;(
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #27
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
@ Zimbo2
Da ist sicher was dran. Wenns nach dem Motorsportverräter Ecclestone geht ist überholen oder generell schnell fahren (buhuuu!!! böse. böse.) ja eh nich mehr modern.
Hauptsache die körperliche Sicherheit (Fahrer) / finanzielle Sicherheit (Ecclestone) stimmt. Warum werden sonst Strecken wie Spa aus dem Kalender genommen? Der Hockenheim-Umbau spottet doch jeder Beschreibung.
Regeländerungen hin oder her. Ich "freue" mich schon auf lustiges im "Gänsemarrsch-Hintereinander-Hergefahre" auf computergenerierten Mickey-Mouse Strecken.
Es lebe der Hungaroring!!! ;(
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #28
Leon-Fire
Reaktionen
0
Regeländerungen könnt ihr zum Teil schon wieder vergessen....... die Hälfte wird erst mitte der Saison in Kraft treten....
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #29
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Leon-Fire
Regeländerungen könnt ihr zum Teil schon wieder vergessen....... die Hälfte wird erst mitte der Saison in Kraft treten....
Besser als das sie wieder ganz fallen gelassen werden.
Bin froh das sie überhaupt kommen!
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #30
Megaherz
Reaktionen
0
Formel 1
Ich sehe das Hauptproblem auch teilweise bei den GP-Strecken.
Wenn es nicht mehr möglich ist zu Überholen ist die gesamte Spannung nach dem Start und der ersten Kurve vorbei und man kennt die Zielankunft der Teams und Fahrer.
Beum Ungarn-GP habe ich mir max. 2 Minuten den Sch...*****...abernack angetan und dann ausgeschaltet. :evil:
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #31
Mr.Lurchi
Reaktionen
0
@ Megaherz
Ja - Hungaroring ist der Bringer. Aber die Tendenz geht ja dazu dass das in Zukunft noch schlimmer wird. Der US-GP ist ja auch das beste Beispiel dafür. Ringelpiez mit Anfassen im Innenbereich eines Ovals (aua) und dann 50 Meter auf die Steilkurve raus. Nur noch peinlich das. Hauptsache 200000 Leute gehen rein und die dicke Kohle wird gemacht.
Dabei gäbe es doch soviele geniale Strecken in Amiland wie z. B. Laguna Seca oder Elkhart Lake (nur noch genial).
Formel 1 wieder spannend ? Beitrag #32
Megaherz
Reaktionen
0
Formel Blöd
Stimmt, irgendwie sollte man als Organisator darauf achten, wie es bei Tourenwagen- oder Motorradrennen abläuft :sabber:
Formel 1 2009 - Ruiniert der kleine alte Mann alles?: Nach der 2008er Saison mit dem spannenden Finale geht es bestimmt vielen so wie mir, das sie sich schon auf den März freuen wenn es in Australien...
Formel Ferrari: Hi, wie sieht ihr den Schuldspruch und die Strafe von gestern Abend?
IMHO ist es ein Witz! Wenn McLaren die Beschaffung in Auftrag gegeben hätte...