forge ventil

Diskutiere forge ventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi es gab zwar schon mehrere beiträge in denen geschrieben wurde, dass man ein forge ventil verbaut hat, kann mir aber mal jemand sagen, was das...
  • forge ventil Beitrag #1

marcuscarl

Reaktionen
1
hi es gab zwar schon mehrere beiträge in denen geschrieben wurde, dass man ein forge ventil verbaut hat, kann mir aber mal jemand sagen, was das bringt. mich interessiert speziell das von wimmer kostet ja immerhin 215 euro

• forge ventil

Anzeige

• forge ventil Beitrag #2
Ist das Forge-Ventil teuer geworden? Ich habe nur 165€ bezahlt. Listenpreis bei Wimmer ist glaube ich 183€, aber sie gaben freiwillig 10% Rabatt. Ist dann auch inkl. Einbau gerechnet.

Das Forge-Ventil soll den Ladedruck besser halten, wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder draufdrückt. Ob man das wirklich braucht ist eine Frage, aber ich wollte alle empfohlenen Optimierungen von Wimmer gleich mitmachen, da mir ansonsten der Weg dorthin zu weit ist, um mal später das Forge-Ventil nachzukaufen.

Den Unterschied zur Serie merkt man nicht so gut, weil nach dem Chip-Tuning der Wagen sowieso ein ganz anderer ist. Auf jeden Fall spricht er jetzt sehr gut auf Gaspedalbewegungen an finde ich.

• forge ventil Beitrag #3
es gibt bei wimmer drei arten dieses ventile f3 und f7 zu 183 euro und f 4 zu 215 euro jeweils ohne rabatt

• forge ventil Beitrag #4
Ach so, wusste ich nicht. Was soll denn der Unterschied sein?

• forge ventil Beitrag #5
keine ahnung. ich bin mir ja sowieso nicht sicher bzw. im klaren darüber was das ventil bringen soll ?(

• forge ventil Beitrag #6
Solange das orginale nicht kaputt geht brauchst du kein Forge Schubumluftventil Ventil.

Das hat auch einige Nachteile gegen über dem serien Teil.

• forge ventil Beitrag #7
Original von Marcus
Solange das orginale nicht kaputt geht brauchst du kein Forge Schubumluftventil Ventil.

Das hat auch einige Nachteile gegen über dem serien Teil.

welche denn???? :baby: :baby: ?( ?(

• forge ventil Beitrag #10
@marcuscarl

Ich verstehe schon dass Dich das langweilt weil Marcus Dich an die Suche verwiesen hat. Ich muss aber mal eine Lanze für Ihn brechen. Er hat schon so viele interessante Post´s zu Diesem Thema erstellt und die Punkte sind nicht mit zwei Sätzen erklärt. Jetzt jedesmal alles wieder schreiben macht wohl keinen Sinn, oder?
Die Suche liefert in dem Fall wirklich genau die Infos die Du brauchst. Sogar schneller als ein neuer Thread.
Nur meine Meinung...

Thema:

forge ventil

forge ventil - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben