Fontschürze wechseln

Diskutiere Fontschürze wechseln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe schon diie Suchmaschine in Gang gesetzt. Bin aber nicht fündig geworden. Ich mir diese Frontschürze ersteigert. Jetzt ist sie da...
  • Fontschürze wechseln Beitrag #1

veral

Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon diie Suchmaschine in Gang gesetzt. Bin aber nicht fündig geworden. Ich mir diese Frontschürze ersteigert. Jetzt ist sie da und ich würde sie gerne an meinen löwen dran setzen. nur ich weiß nicht so recht wie. hat jemand vielleicht ein paar bilder wie man das macht oder kann mir erklären wie ich das mache. auch wie ich die nebelscheinwerfer wechseln. wäre nett.

greets von veral

• Fontschürze wechseln Beitrag #2
Download - Area

Hi!

werf doch mal einen Blick in die Download-Area. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

Gruss hammer-jan

• Fontschürze wechseln Beitrag #3
also....

die Stossstange wird im radhaus, unter den "Stoßleisten) (die bei der silber lackiert sind) und im bereich NSW verschraubt...heisst im prinzip für dich --> die leisten müßen runter sonst funktioniert das nicht ordentlich :)

zudemm musstt du die stossstange in eine führung (jeweils unterhalb der scheinwerfer einführen (nicht wundern, die "ecke" geht wirklich nicht ohne berührung am scheinwerfer vorbei)

nebelscheinwerfer wechseln? von der alten in die neue stossstange? oder was meinst du?

• Fontschürze wechseln Beitrag #4
Cupra-Turbo hat vergessen zu erwähnen das die Schürze noch von unten mit 3 Schrauben befestigt ist. Passiert den besten... ;)

Die Scheinwerfer solltest du Abkleben damit sie nicht verkratzen.
Die Schürze ist ausserdem mit jeweilts 2 Schrauben hinter dem Scheinwerfer verschraubt, am besten ist du machst die Vorderräder ab und löst die Radhausschalen, dann kommst da am besten dran.
Das sind diese Führungsschienen, die kannst besser im ausgebautem Zustand wechseln.

Wenn du die Schürze abgelöst hast, reiß sie nicht gleich vom Auto weg.
Da sind noch die Steckverbindungen von den Nebels.
Umbau der Nebels ist ganz einfach und geht am besten wenn du die Schürze ab hast.

Ich hatte schon 5 Frontschürzen an meinem Leon u.a eine aus GFK, ich kann schon garnicht mehr nachvollziehen wie oft ich die Schürzen schon ab und an gebaut habe...
Aber ich schaffe es die Schürze innerhalb von 10-15 min. zu wechseln.
beim erstem mal hab ich ne Stunde gebraucht bis ich alle Schrauben gefunden habe, aber ich hätte mich auch vorher informieren sollen.
Was solls, learning be doing...
wenn du noch Fragen hast frag mich einfach...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Fontschürze wechseln Beitrag #5
  • Fontschürze wechseln Beitrag #6
bin ich blind ich seh da keine R Lippe...???

• Fontschürze wechseln Beitrag #7
ja bist du :D . die ist noch dran aber auf den fotos ist sie nicht zu sehen. habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. den sie euch einfach dazu.

• Fontschürze wechseln Beitrag #8
dann bin ich ja beruhigt...
dachte schon so blind bin ich ja nun auch nicht...

zu der Schürze, hmmm sieht eigentlich genau so aus wie die org. aber dir muß si ja gefallen...
ich bin nach langem wechseln bei der R Schürze mit Supercopa Lippe hängen geblieben

Gruß Eibi

• Fontschürze wechseln Beitrag #9
das is doch die normale Front wo vorne noch ne Seitenmarkierungsleuchte dran geschraubt wurde

ne R-lippe is auch net drunter

• Fontschürze wechseln Beitrag #10
ja sie sieht der originalen sehr ähnlich aber auch nur ähnlich. ich möchte aber mein auto nicht so voluminös aufmotzen. sie ist auch ein wenig größer als die originale. das ist vielleicht auch nur für den übergang.nur ich finde nicht so recht gut aussehende und preisgünstige

• Fontschürze wechseln Beitrag #11
Original von veral
ja sie sieht der originalen sehr ähnlich aber auch nur ähnlich. ich möchte aber mein auto nicht so voluminös aufmotzen. sie ist auch ein wenig größer als die originale. das ist vielleicht auch nur für den übergang.nur ich finde nicht so recht gut aussehende und preisgünstige

also ich würde auch sagen ds das ne umgebaute orginale stossstange ist und mehr nicht.....

die unterschiede sind nur:

- alle schwarzen teile silber lackiert
- seitenmarkierungsleuchten
und die R-Lippe die nicht auf dem Bild ist..

• Fontschürze wechseln Beitrag #12
Original von Cupra-Turbo
also ich würde auch sagen ds das ne umgebaute orginale stossstange ist und mehr nicht.....

die unterschiede sind nur:

- alle schwarzen teile silber lackiert
- seitenmarkierungsleuchten
und die R-Lippe die nicht auf dem Bild ist..

So ist es.

Seitenmarkierungsleuchten? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch nur "Katzenaugen" sein könnten ...

• Fontschürze wechseln Beitrag #13
dann gib mir mal nen tipp was für eine ich dran machen soll die geil aussieht und nicht so teuer ist. bin für jeden ratschlag offen.

und die seitenleuchten sind richtige. da stecken led's drinne

• Fontschürze wechseln Beitrag #14
Die von ABT sieht der org. ähnlich hat aber dezente spoiler

01112001P.jpg

• Fontschürze wechseln Beitrag #15
ja sieht nicht schlecht aus. aber die bei abt sind ja voll der hammer was die preis angehen. habe da schon mal nachgeschaut. aber da ist mir fast die luft weggeblieben. ich bin halt ne niete was autotechnik angeht. es gibt ja so viele billigangebote. aber damit die dann passen muss man noch viel arbeit investieren damit sie auch 100% passt.

z. b. die würden mir gefallen

seatleon_front_24pr210.jpg

oder die
leonsnakevorne.jpg

die auch
f5_1_b.JPG

• Fontschürze wechseln Beitrag #16
Hast Du nicht geschrieben Du willst Dein "Auto nicht so voluminös aufmotzen" !? :rolleyes: Dann würde ich zu einer TS-Front greifen, die sieht sehr dezent aus. Von dem ganzen GFK-Schrott halte ich persönlich nicht so viel...

mfG

• Fontschürze wechseln Beitrag #17
1. die zubehör GFK teile passen fürn ars..!
2. nach ein paar wochen bildet sich eine mondkrater landschaft im lack und
3. die front die du hier
seatleon_front_24pr210.jpg

da fällt der träger unter der schürze weg, was nicht grade von vorteil ist ausser beim gewicht ;)

mein Tipp bleib bei den org. Seat schürzen, da hast du keine probleme

Gruß Eibi

• Fontschürze wechseln Beitrag #18
ja daswerde ich auch tun. kumpel war gerade da und mit dem habe gequatscht.der meinte auch nix anderes als original.

• Fontschürze wechseln Beitrag #19
und vor allem wenn Du auf der Autobahn einen Fetten Stein mitnimmst oder so ... was auch passieren kann ... dann ist die Frontschürze GFK meistens hin ... schau Die mal bei TopSport die Schürze an ... vor allem unten drunter ... die geht gut und gerne 20cm flach unterm Wagen weiter um Stabilität aufzubauen .... die hällt !!!

• Fontschürze wechseln Beitrag #20
ja ist ja schon gut. ihr habt mich ja überzeugt. ich versuche eine zu bekommen. dann brauch ich aber noch eine fürs heck. ist gar nicht so einfach. nen lackierer hätte der es verdammt günstg machen würde.

Thema:

Fontschürze wechseln

Oben