Folie entfernen?! Wie gehts am besten?
Diskutiere Folie entfernen?! Wie gehts am besten? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
ich hab mal eine hoffentlich bescheidene Frage an euch.
Undzwar hab ich ja selber Folie in meinen Löwen geklebt, jetzt ist mir das...
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hab mal eine hoffentlich bescheidene Frage an euch.
Undzwar hab ich ja selber Folie in meinen Löwen geklebt, jetzt ist mir das hinten leider nicht so gelungen wie ichs mir vorgestellt habe, da hinten doch schwieriger ist als an den türen - leider!
Nun hab ich nen gutes Angebot bekommen (goffe isses auch 80€ für Heckscheibe bekleben inkl. Material? Andere wollten ca 130-150€, sind 80Tacken ok?) und nun müste ich halt hitnen die Folie wieder abknibbeln! Gibts da nen besonderen Trick, Flüssigkeit oder sowas in der Art, wie man die Folie am besten wieder runterbekommt ohne sich tot zu *rubbeln*?
Hoffe jemand weiss darum bescheid...
Danke
-
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #2
ich geh davon aus das du ez die folie für die scheiben meinst ...
ich würds mit nem fön versuchen ... warmmachen und langsam abziehn ...
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #3
Ich habe meine ohne Fön abbekommen. Einfach von einer Ecke aus ganz vorsichtig ziehen, damit die Folie nicht reißt und du dann Stück für Stück abziehen musst.
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #4
Genau! Und wenn doch Klebereste hängen bleiben einfach mit Etikettenlöser abwischen! Geht am besten damit...

-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #5
Das Problem ist nur, dass du das wirklich ganz vorsichtig machen solltest! Wenn du unachtsam bist, hast du vielleicht das Pech, dass du die Heizdrähte von der Heckscheibe beschädigst oder entfernst und das wäre wohl nicht so schön...
Ich habe auch gehört, dass man es vielleicht mit nem Föhn machen sollte... Jenachdem wie lange die Folie schon drauf ist, bekommt man sie vielleicht auch ohne Föhn wieder ab...
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #6
Ja meine ist so ca 4 Wochen drauf also noch net so lange! Danke schonmal für die Tipps, werde dann mal hier berichten wie ichs vernünftig hinbekommen habe!
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #7
also meine bisherigen selbstversuche sind nach 4 wochen immer von alleine wieder abgegangen
also normal denke ich sollte das passen solange du keinen kleber verwendest hast

-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #8
Es gibt von FoliaTec so ein Mittel, habe nur gutes davon gehört, aber ich denke Preislich auch bnet so billig. Deshalb probier es mal mit dem Fön, wenn nicht, würde ich es mit diesem Mittel probieren. Viel spaß dabei.
-
-
Folie entfernen?! Wie gehts am besten? Beitrag #9
So also die Folie ging so in 7-8 Stücken gut runter! War kein Ding nur der dumme Klebstoff von der Folie der klebt wie sau! Habe aber rausgefunden was wenn man den mit Spiritus einreibt und mit nem Radiergummi abrubbelt dann gehts noch so... Ist halt nur ne zeitaufwändige & mühsamme Geschichte!
Thema: