Focus RS endlich abgeholt und eingefahren

Diskutiere Focus RS endlich abgeholt und eingefahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem ich mich dann doch gegen den Cupra R entschieden hatte, (siehe Thread Focus RS vs. Cupra R) hab ich mir in München einen Focus RS mit...
  • Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #1

Jubi GTI-TDI

Reaktionen
0
Nachdem ich mich dann doch gegen den Cupra R entschieden hatte, (siehe Thread Focus RS vs. Cupra R) hab ich mir in München einen Focus RS mit Tageszulassung bestellt.
Freitag war es dann endlich soweit.Habe das Auto mittags abgeholt und war mit meiner Freundin noch bis Sonntag in München.
Erster Eindruck ist echt klasse, scheint ganz gut verarbeitet, er glänzt, dass mann fasst erblindet 8) und fährt sich sehr straff.
Hab jetzt noch meiner Ankunft in Duisburg knappe 900 km drauf und kann es kaum erwarten, dass die schei** 1500 Einfahrkilometer runter sind.
Hab gestern schlappe 8,3 Liter SuperPlus verbraucht, bin aber auch sehr schonent Autobahn gefahren.... Wird sich sehr bald ändern :D

Bin mal gespannt wie der so geht, vielleicht kann ich ja mal nen vergleich mit einem Cupra R von euch machen....

Die ersten Umbaumaßnahmen sind schon bestellt, dann kann der Sommer kommen, vielleicht sieht man sich ja mal aufm Ring oder an der B 8 in Duisburg evtl. am 5. Juli in Bitburg.

Gruss aus Duisburg

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren

Anzeige

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #2
RE: Focus RS endlich abgeholt

Erstens einmal Gratulation zu deinem Auto!
Sicher eine gute Wahl!
Würde mich selber auch interessieren, so eine 1:1 Testvergleich, aber für sowas wohne ich zuweit weg :(

Original von Jubi GTI-TDI
Die ersten Umbaumaßnahmen sind schon bestellt

na na na, so einfach kommst nicht davon.....da drängt sich die Frage nach dem "WAS", förmlich auf
:D

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #3
Alsoooo hab schon das Bovus Maximus ( Pop Off von Richter ) zuhause liegen und warte jetzt noch auf die Verbindungsrohre von Bastuck.
Die sind vom Turbo zum LLK und vom LLk zur Drosselklappe mit anschluss für das Bovus, die Serien Plastikschläuche blähen sich nähmlich auf bei vollem Ladedruck und die von Bastuck sind aus Metall 8)
Dann kommt eine Auspuffanlage von Bastuck evtl mit Katersatzrohr.
Bei 1500 km mach ich nen Ölwechsel dann kommt noch die VDO Öltemp mit Tempsensor rein die sich schon auf meinem Schreibtisch langweilt :D
Das wars dann erstmal fürn Anfang. Mit Chip wollt ich noch was warten bis die was anständiges entwickelt haben, ist wohl ein Problem beim Focus RS. Gibt bis jetzt nur Bluefin und so ein Standart Chip von Richter :cry:

Ausser anderen Rülies bleibt er optisch Serie...

Habt ihr in den Cupras Öltemp im Bordcomputer ??

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #4
  • Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #5
Ausserdem macht das schon Sinn dass für die Verbindung Lader zu LLK Schläuche verwendet werden. Der Motor bewegt sich in den Lagern, der LLK bleibt ruhig stehen. Die Schläuche gleichen dies aus. Man nimmt gerne Samco´s weil die formstabiler sind als Serie. Kann sein dass der Focus die sogar schon drin hat. Dann erübrigt sich imho jedes weitere Tuning an dieser Stelle.

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #6
die Serien Schläuche sind sehr weich beim RS und die Bastuck Rohre haben an den enden Samco Schläuche als verbindungsstücke und sind somit auch "Beweglich"

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #7
Hab leider am Samstag beim Beschleunigungsrennen gegen einen getunten RS verloren... ;(
Habe aber auch einen schlechten Start erwischt.Und aus der Fahrt heraus waren wir ungefähr gleich schnell also null Chance mehr gehabt den noch einzuholen.
Aber die Cossis die da waren sind echt geil...:sabber:

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #8
@ Zimbo 2

War der Rs aus Duisburg ? mit Aufklebern auf der Seite ?
Biste mal gegen den schwarzen Golf 4 aus Duisburg gefahren?

Sind alles Bekannte von mir gewesen, nächste mal bin ich auch dabei :D

Was biste den für ne Zeit gefahren unter 14 ??

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #9
Hi Jubi,

glückwunsch zu deinem neuen ! Feines Teil respekt !!

Was hast du denn für eine Ausstattung ???

Viel spass mit deinem neuen Flitzer ...

cya col@

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #10
Ja,genau... ;)
Was hat der denn an Leistung ?
Nee der Golf hatte ja auch 304 PS oder so.
Meine beste Ziet war ne 13,8 mit vollem Tank(ich wusste nicht das Sonntag noch freies fahren ist).
Der RS hatte glaub ich ne 13,7 oder so als beste Zeit.

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #11
@ Zimbo Ja der RS hatte 13,7 und der Golf auch ( Der hat ja kein Sperrdiff.)
Der RS hat 259 PS laut Rolle und der Golf knappe 300 PS ist Basis 1,8T mit 150 PS und aufm Rückweg hat die Antriebswelle kein Bock mehr auf das Spielchen gehabt ;(

Biste aber eilig unterwegs mit 13,8 :D Ein Serien Focus Rs müsste so bei 14,5 liegen...

Wieviel Leistung haste denn?

@funcola
Den Focus RS gibts leider nur in einer Ausstattungsvariante ...
Entweder so kaufen oder sein lassen.
Dafür hat der Serien schon Leder;Alarm;Klima;ZV mit Fb.; 4 Kolben Brembos vorne und nen schicken Motor :D
hätte aber gerne noch Stzheitzung und Xenon gehabt , gibts aber leider nicht :(

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #12
Original von Zimbo 2
Ja,genau... ;)
Was hat der denn an Leistung ?
Nee der Golf hatte ja auch 304 PS oder so.
Meine beste Ziet war ne 13,8 mit vollem Tank(ich wusste nicht das Sonntag noch freies fahren ist).
Der RS hatte glaub ich ne 13,7 oder so als beste Zeit.

Dann hast Du wohl etwas mehr Leistung als der RS, da der ja n Diff serie hat.

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #13
Ja,aber die Diff.Sperre bringt doch hauptsächlich in Kurven was.Auf gerader Strecke hilft die doch nur minimal.

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #14
Den Focus RS gibts leider nur in einer Ausstattungsvariante ...
Entweder so kaufen oder sein lassen.
Dafür hat der Serien schon Leder;Alarm;Klima;ZV mit Fb.; 4 Kolben Brembos vorne und nen schicken Motor :D
hätte aber gerne noch Stzheitzung und Xenon gehabt , gibts aber leider nicht :(

Also laut Ford gibts auch bI-xenon und Sirtzheizung etc.

cya col@ In Game Col@[HappyHippo] clan

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #15
Im Serienzustand ist der RS dem R (225 PS) mindestens ebenbürtig, aufgrund des besseren Fahrwerks in kurvigen Landstrassen sogar überlegen. Der Focus RS ist neben dem Cupra R der beste Kompaktsportler auf dem Markt.

Ciao Frank

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #16
Von außen gefällt er mir auch sehr gut.Nur von innen dafür umso schlechter.Bis auf die Sparco Schalensitze die sind geil... :D

Und er ist a bissl teuer !!!

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #17
Stimmt von innen ist er net so toll mit der blauen Farbe, wie Golf color concept. Der Honda CTR sollte man auch net vergessen, der hatte ja laut dem englishen 5th gear Video nur 0,3 sec Rückstand auf den RS. Aber ich hätte mich auch so entschieden.

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #18
Original von Franky-Boy
Im Serienzustand ist der RS dem R (225 PS) mindestens ebenbürtig, aufgrund des besseren Fahrwerks in kurvigen Landstrassen sogar überlegen. Der Focus RS ist neben dem Cupra R der beste Kompaktsportler auf dem Markt.

Ciao Frank

...da muß ich doch noch `ne Lanze für die sogenannten Reis-Schüsseln brechen: Honda Civic Type-R! :rolleyes:

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #19
Finde gerade das Blau- Schwarz im Innenraum voll geil .. Die Sitze sind auch super, bieten guten Seitenhalt und sind recht bequem...

Können ja mal testen ob ich wirklich dem Cupra R (225 Ps) ebenbürtig bin :D

@ funcola Dann haste dich bestimmt verguckt. Den RS gibt es nur in einer Ausstattungsvariante, Xenon und Sitzheitzung und so gibts für die anderen Focus Modelle (z.B. ST 170 ) aber leider nicht für den RS.

• Focus RS endlich abgeholt und eingefahren Beitrag #20
ach sry das war ja der ST hmmmm sorry :D

Aber der st is auch ganz nett

Thema:

Focus RS endlich abgeholt und eingefahren

Oben