FM Modulator / Aux In??

Diskutiere FM Modulator / Aux In?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, ich habe das original Seat Monochrome Navi und brauch ein Aux In, um den sound einer PS2 drüber laufen zu lassen... Ich habe hier...
  • FM Modulator / Aux In?? Beitrag #1
Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Moin,

ich habe das original Seat Monochrome Navi und brauch ein Aux In, um den sound einer PS2 drüber laufen zu lassen...

Ich habe hier schonmal gefragt, da meinte einer FM Modulator würde gehen, ich war heute mal bei einem Hifi Fritzen, der meinte ich brauche einen FM-Modulator der mit Phantomspeisung klar kommt. Weil VW, Audi, Seat usw. Den Strom für den Sendeverstärker direkt über das Antennenkabel schickt, ober so ähnlich :) ihr wisst das sicher besser als ich...

Der Hifi-Mensch wußte nicht ob es das gibt, ihr vielleicht? wenn ja was darf das kosten ?

Oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich ein Aux in erhalte?

Hiiielfe bin ratlos ;(
Thx Philipp

• FM Modulator / Aux In?? Beitrag #2
Weiß zwar nicht was die Phantomeinspeisung mit dem AUX IN zu tun hat, aber es geht, sowohl die Phanton einspeisung (6€ bei meinem Händler) als auch dieser FM Modulator (XX € bei cartft.com), ein Kumpel hat das verbaut. Aber eigentlich braucht der FM Modulator keine Sendeverstärkung der Antenne, da diese IMHO nicht genutzt wird.

• FM Modulator / Aux In?? Beitrag #3
Also was das mit Phantomspeisung zu tun hat weiß ich nicht, kenn mich damit zu wenig aus, das hat der Hifi Man zu mir gesagt, er hatte wohl einen FM Modulator da und auf diesem war deutlich vermerkt, das er nicht für Fahrzeuge mit Phantomeinspeisung zu gebrauchen ist.

Was bedeutet IMHO nicht genutzt wird? Hat das keinen Einfluß auf die Sendeleistung, wenn ich ein FM Modulator ohne PhantomBlabla dazwischen hänge?

• FM Modulator / Aux In?? Beitrag #4
Vielleicht hilft dir das hier!

Schau dir das mal an:

Dort kann man einen Line In für das Aura nachrüsten, das ganze sollte doch auch mit deinem Navi funktionieren, du musst nur irgendwie einen Schaltplan auftreiben.
Dann könntest du dich ja mal mit dem Liontamer in Verbindung setzen, ob der dir da weiterhelfen kann. (Steht am Ende der Anleitung)

Hoffe geholfen zu haben!

• FM Modulator / Aux In?? Beitrag #5
Ok, so geht es vielleicht auch aber ich wollte nicht an meinem Radion so herum basteln, da ich mir das nicht wirklich zutraue...

Dann ist FM Modulator der leichtere weg, wenn auch vielleicht nicht der besser , aber ich weiß immernoch nicht welchen ich nehmen kann damit das alles so funzt wie ich mir das vorstelle, ich möchte auf keinen Fall das mein Antennenempfang irgendwie schlechter wird oder sonst welche nebenwirkungen.

Hat einer vielleicht nen Link hier kauf diesen FM... und Du bist glücklich :D

Thema:

FM Modulator / Aux In??

Oben