Flugrost

Diskutiere Flugrost im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nabend! Mein Löwe (1J ahr alt) ist leider von Flugrost betroffen. Der Grund ist bekannt und die Kosten werden von der Versicherung des...
  • Flugrost Beitrag #1
ToX

ToX

Reaktionen
321
Nabend!

Mein Löwe (1J ahr alt) ist leider von Flugrost betroffen. Der Grund ist bekannt und die Kosten werden von der Versicherung des Verursachers getragen. Jedoch nur die, welche beim Gutachten in Betracht kommen. Neulackierung kommt dabei nicht in Frage, nur die Reinigung des Lacks mit Knete etc. Jetzt ein paar Fragen dazu:

1. geht der Flugrost wirklich 100% weg?
2. Hab ich Anrecht auch Garantie. Z.B. das nach 1 Jahr und länger immer noch alles in Ordnung ist?
3. Wie stark schadet die Reiniung mit evtl anschließendem Polieren dem Lack? Der Gutachter meinte da gehen 10µ runter. Das find ich sehr viel. Ist da dann nicht schon ne Neulackierung besser?

Gruß
Jan

• Flugrost Beitrag #2
Zunächst die Frage , wer macht das , Du oder ein Aufbereiter ? .. Die Knete "kann" schon einiges , der Rest per Lackreiniger/Politur ..

Neulackierung ist relativ .. Ich sag mal das man den durch die Aufbereitung wieder genauso hinbekommt .. ohne das dein Lack "zu dünn" ist.

Gruß

Markus

• Flugrost Beitrag #3
Hi Markus!

Das würde ein professioneller Aufbereiter machen. Bei dem hatte ich auch schon vor nem Jahr mein Lack versiegeln lassen. Kann ich denn darüber hinaus den Lack irgendwie behandeln, damit er noch besser geschützt ist und z.B. Flugrost sogut wie gar nicht mehr auftreten kann?

Gruß
Jan

• Flugrost Beitrag #4
Evtl. einen Wachs als Toplayer .. aber ganz verhindern kann man den Flugrostansatz nicht.

Gruß

Markus

• Flugrost Beitrag #5
Hallo

verhindern kannst du das nicht, da sich die Fremdmetallpartikel auch auf das Wachs und jede Versiegelung legen und dann schön ein bissel Rosten.
Bei der prof. Aufbereitung wird der komplette Lack mit Rostlöser behandelt und dieser dadurch entfernt, wenn die Kunden ne Woche später wieder kommen sieht es schon fast wieder so aus wie vor der Reinigung( haben ein Stahlwerk in der nähe) aber durch die Versiegelung/Wachs ist wenigstens der Lack geschützt und wird selbst nicht angegriffen.

grüße Marko

Thema:

Flugrost

Flugrost - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben