Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger

Diskutiere Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leon-Gemeinde, ich habe in einer Autosendung auf SAT.1 einen Bericht gesehen, dass die Fliegenentfernung mit Glasreiniger sehr gut sein...
  • Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #1

Andy_nbg

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,

ich habe in einer Autosendung auf SAT.1 einen Bericht gesehen,
dass die Fliegenentfernung mit Glasreiniger sehr gut sein soll.

Was haltet ihr davon ?
Gibts da Probleme mit dem Lack ?
Hat es jemand schon ausprobiert ?

Danke für die Antworten.

Grüsse

Andy

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #2
Wenn du meinst, die Fliegen auf der Scheibe zu entfernen, dann kann das schon sein.
Ich hab bei meinem Leon mal leichte Kalkränder an der Windschutzscheibe unten gehabt und das ging nicht mit irgendeinem Reiniger weg. Bis ich die Politurpaste meiner Mutter benutzt hab, die eigentlich für das Ceranfeld in der Küche ist. Das ging einwandfrei und es gibt auch keine Kratzer auf der Scheibe.
Aber nieeeemaaaals für den Lack benutzen, weil der ansonsten Stumpf wird.

Man bekommt aber jeden Dreck mit einem Microfasertuch weg. Das gibt's auch im Haushalt. Das ist auch sehr schonend für den Lack, weil du auch keinerlei Chemie oder Mittel brauchst. Es genügt einfach Wasser.

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #3
Original von LeonCupV6
Man bekommt aber jeden Dreck mit einem Microfasertuch weg. Das gibt's auch im Haushalt. Das ist auch sehr schonend für den Lack, weil du auch keinerlei Chemie oder Mittel brauchst. Es genügt einfach Wasser.
Ganz meine Meinung.

Ich wasche meine Front immer mit einem Mikrofasertuch. Zuerst entferne ich mit dem Schwamm Dreck, Staub und die groben Fliegenreste, anschließend gehe ich mit dem nassen Mikrofasertuch drüber. Bei stark eingetrockneten Stellen kann man auch ruhig etwas stärker aufdrücken, das gibt keine Kratzer, vorausgesetzt das Tuch ist sauber. Zwischendurch spüle ich das Tuch immer wieder gründlich im Eimer mit dem Wasch-Shampoo aus.

Das Mikrofasertuch kann man auch einsetzen wenn der Wagen schon fertig gewaschen und abgeledert ist, man aber trotzdem noch ein paar Fliegreste findet. Einfach mit dem nassen Tuch drüberrubbeln und anschließend die Stelle wieder abledern.

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #4
Ähem...für den Einsatz eines MFT sollte der Lack aber entsprechend versiegelt sein.

Obae.

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #5
also ich hab schon mehrmals probiert,fliegenrückstände mit einem scheibenschaum zu entfernen.....ohne dem lack zu schaden.

aufsprühen etwas einwirken lassen und dann mit einem microfasertuch sanft abwischen.

gruss Cougar74

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #6
Original von Obae
Ähem...für den Einsatz eines MFT sollte der Lack aber entsprechend versiegelt sein.

Obae.
Da könntest Du recht haben, ich habe bei mir Liquid Glass drauf. Ohne Versiegelung habe ich es mit dem MFT noch nicht ausprobiert. Macht das dann Kratzer?

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #7
Ich nehm seit neusten die Kentmasse von Petzold, die hat mich einfach in Bürstadt überzeugt.

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #8
Original von raider
Ich nehm seit neusten die Kentmasse von Petzold, die hat mich einfach in Bürstadt überzeugt.
:D Die ist auch wirklich super, aber mit dem Mikrofasertuch ist der Aufwand geringer, weil man das beim Waschen gleich mit erledigen kann. Für wirklich hartnäckige Viecher nehme ich dann die Knete, ab jetzt auch immer zusammen mit dem Quick Detailer :].

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #9
Für Fliegen nehme ich immer so einen Fliegenschwamm. Der schadet dem Lack auch nicht. ABER man sollte den Schwamm nicht so fest aufdrücken, sonst entstehen doch kleine Kratzer.

• Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger Beitrag #10
Nehme auch diesen Kombi-Schwamm von Sonax...

Das Scheibenzeug tut deinem lack auch nichts...keine Sorge...Sonst würden ja die Hauben von der SRA stumpf sein...also bitte...

Viss - Glasreiniger ght schon...außerdem, einfach danach gut abspühlen, fertig...

Thema:

Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger

Fliegenentfernung mit Scheibenreiniger - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Kupplungspedal 5q1721059gh oder 5q1721059hp: Hallo, Ich habe einen Leon ST FR aus dem Jahr 2018. Ich habe nur Probleme mit meinem Kupplungspedal, So, dass ich mir am liebsten gleich ein neues...
Oben