Fliegen-Kombi

Diskutiere Fliegen-Kombi im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; In einem anderen Threat hatte ich bereits angesprochen, wie man die bösen Fliegen meist flecklos von Motorhaube, Windschutzscheibe und...
  • Fliegen-Kombi Beitrag #1

amfti

Gast
In einem anderen Threat hatte ich bereits angesprochen, wie man die bösen Fliegen meist flecklos von Motorhaube, Windschutzscheibe und Frontschürze entfernen kann...

... genauer mal nachlesen! ;)

Jetzt gibt es aber immer noch Fälle (besonders bei schwarzen Fahrzeugen), wo diese Methode nicht den erzielten Reinigungseffekt packt, will heißen, dass immer noch ca. 10%-20% Restflecken vorhanden sind... :(

...da hilft dann eigentlich nur noch heftiges Schrubben... aber nur eigentlich!! :D
Denn es geht noch einfacher... und dann is wirkliches ALLES wech... :]

Nach der Badetuch-Methode bei der anschließenden Fahrzeugwäsche in den Eimer mit Shampoo/Wasser einfach Insektenentferner dazugeben - bei 10l Wasser/Shampoo ca. 30ml Insektenentferner (am besten den von Dr.O.K.Wack) und damit dann die fliegenbedeckten Partien mit dem Schwamm (am besten Viskoseschwamm von Nigrin oder Spontex) reinigen - Ergebnis: ALLES WECH!!! :D Anschließend versiegeln mit Wachs und gut is... :))

Mit dieser Kombination habe ich es jetzt bereits 3-4mal probiert und das Ergebnis war einfach perfekt!! :very_happy:

• Fliegen-Kombi

Anzeige

Thema:

Fliegen-Kombi

Fliegen-Kombi - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode!: amfti's Pflege-Tipp für die Sommermonate: Jeder kennt es, jeder hasst es - Fliegen auf der Windschutzscheibe, der Frontschürze, den Spiegeln und...
Oben