Flecken bei den Türgriffen im Stoff?

Diskutiere Flecken bei den Türgriffen im Stoff? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, hab meinen Leon jetzt 3 Tage und hab bei den Türgriffen auf der Fahrer- und Beifahrerseite so flecken vom berühren oder Dreck. Wie kann...
  • Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Hallo,

hab meinen Leon jetzt 3 Tage und hab bei den Türgriffen auf der Fahrer- und Beifahrerseite so flecken vom berühren oder Dreck. Wie kann man das am besten reinigen, mit einem Fetzen und Wasser hab ich das nicht weg bekommen.

wie geht das am besten mit den Altagsreinigern?

mfg Bahula

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff?

Anzeige

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #2
Hallo,

also mit Reinigungsmittel würd ich bei Textilien, Chrom, Leder, Kunststoff etc... immer sehr vorsichtig sein.

Am besten du nimmst destiliertes Wasser und ein nicht fusselndes Tuch.

Danach abtrocknen lassen und die eventuellen Streifen an glatten Flächen abreiben.

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #3
Nimm Teppichreiniger aus dem Haushalt. Die Flecken gehen problemlos weg und das Zeug hinterlässt keine Rückstände.

@Hanny: Lies nochmal das Posting von Bahula :baby: ;)

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #4
Original von Devilseye
@Hanny: Lies nochmal das Posting von Bahula :baby: ;)

warum???

also ich glaube Bahula meint die Türgriffe außen, oder?

Aber Teppichreiniger würd ich auf keinen Fall an Auto-Textilien innen sprühen.

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #5
ich hab mir mal im supermarkt so en mittelchen gekauft alla febreze nur nicht gegen gerüche sondern gegen flecken damit hab ich bisher alles rausbekommen sogar mc rib sauce von mcdonalds :D

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #6
Also wenns nicht um die Türgriffe aussen geht, sondern um die innen denke ich das man mit Spiritus auch nicht allzu viel falsch machen kann.
Chrom müsste das aushalten (eignet sich auch hervorragend um Flecken von Glas wegzumachen).

Vorteile: Billig, sehr stark in der Wirkung.
Nachteil: greift die Haut an und stinkt wie die Pest.

Viele Grüße

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #7
@Hanny: Warum??? Darum:
Wie kann man das am besten reinigen, mit einem Fetzen und Wasser hab ich das nicht weg bekommen
Und du schreibst:
Am besten du nimmst destiliertes Wasser und ein nicht fusselndes Tuch
:megasmile:

Aber Teppichreiniger würd ich auf keinen Fall an Auto-Textilien innen sprühen

Und warum bitte nicht? Was meinst du mit was die Aufbereiter arbeiten? Oder was wir vor VW Audi Treffen machen? Teppichreiniger kann für grunsätzlich alle Stoffe im Wagen wie Sitze und Autoteppiche sowie die Türverkleidungen verwendet werden!!
Würde sagen in solchen Sachen liegt wohl eher nicht deine Sachkompetenz und ist wohl eher Putzteufeln wie Amfti vorbehalten ;)

@Bahula: Also meinste jetz den Stoff am Tügriff oder den Türgriff selbst? Ich dachte jetz an den Türverkleidungsstoff. Wenn du den Türgriff zum zuziehen der Tür meinst kann man den auch gut mit Kunststoffpfleger behandeln, mit dem richtigen Mittel dafür kriegt man auch die Flecken da weg und macht ihn schön tiefschwarz.

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #8
Ich meine natürlich den Türverkleidungsstoff um den Griff herum. Sorry das ich das nicht klar gesagt habe aber ich werd das wirklich mal mit einem Teppichreiniger versuchen.

Wie reinigt ihr sonst generell die Stoffe der Sitze?

mfg Bahula

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #9
Wusste ich doch das du den Stoff dort meinst :D

Generell wirklich nur mit Teppichreiniger. Is wirklich das beste, glaub mir. Mit anderen Mitteln würde ich da ned drangehen.

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #10
Original von Bahula
Ich meine natürlich den Türverkleidungsstoff um den Griff herum. Sorry das ich das nicht klar gesagt habe aber ich werd das wirklich mal mit einem Teppichreiniger versuchen.

Wie reinigt ihr sonst generell die Stoffe der Sitze?

mfg Bahula

Als ich noch STOFFsitze hatte (Gott hab sie selig - jetzt ja nur noch Leder bzw. Leder/Alcantara) galt es bei Flecken (auch bei den Stoff-Türverkleidungen) folgende Möglichkeiten anzuwenden:

1. Teppichreiniger oder
2. spezielle Stoff-Pflegeprodukte aus dem Handel, z.B. SONAX PolsterSchaum oder A1 Polsterreiniger - das Zeuch wirkt super bei Flecken, frischt die Bezüge auf und duftet zudem noch lecker!! Die Anwendung is sowieso total easy... 8)

Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren! :]
Ich hab damit mal Schokoflecken von Velours!!!!!-Sitzen prima entfernen können, welche in zwei Wochen bereits eine innige Verbindung mit den Bezügen eingegangen waren! :O

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #11
Original von floboy3000
ich hab mir mal im supermarkt so en mittelchen gekauft alla febreze nur nicht gegen gerüche sondern gegen flecken damit hab ich bisher alles rausbekommen sogar mc rib sauce von mcdonalds :D

Was war das genau? Ich habe di gleichen Probs..TY

• Flecken bei den Türgriffen im Stoff? Beitrag #12
Ich habe es gestern mal mit einer Textilbürste (Glanzbürste stand drauf) versucht. Das ging wunderbar, sieht jetzt wieder aus wie neu 8o.

Thema:

Flecken bei den Türgriffen im Stoff?

Flecken bei den Türgriffen im Stoff? - Ähnliche Themen

Fehlermeldung im gang mit werkstattschlüssel im wechsel?!: Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich seit Freitag folgendes Problem. Mein leon 1p hat auf einmal beim Fahren keine Kraft mehr bekommen, Drehzahl...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Oben