flecken auf der türverkleidung

Diskutiere flecken auf der türverkleidung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; halloo! kann mir mal bitte wer sagen wie ich am bestern die türverkleidung reininge?? also besonders diese extrem rauhe oberfläche ganz oben...
  • flecken auf der türverkleidung Beitrag #1

dragon50

Reaktionen
0
halloo!

kann mir mal bitte wer sagen wie ich am bestern die türverkleidung reininge??

also besonders diese extrem rauhe oberfläche ganz oben die leider durch rege und so weiter ziemlich flecken bekommen hat dich ich leider ned rauskriege!

kann mir bitte wer helfen!

mfg

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #2
Ich empfehle ein Microfasertuch...

Obae.

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #3
Versuchs mal mit Cockpitreiniger.
Ich ahb super Erfahrungen gemacht mit den Sachen von Sonax, Extrem Serie.
Das sind so blau silberne Verpackungen und nciht wie gewohnt die roten Sonax Produkte.
Etwas teurer aber klasse.
gruß aus dem kleinen Saarland

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #4
versuchs mit den cockpitpflegetüchern... sind in so ner wiederverschließbaren Dose mit gelbem Deckel... sind ein bißchen mit ner flüssigkeit getränkt... sind echt super für das ganze cockpit... verwend die immer und ich muß sagen sie reinigen super, haben ne langanhaltende wirkung, und es kommt mir so vor als würde es staub gut fernhalten... außerdem machen sie nen edelglätzenden effekt... nicht so ne speckig glänzende schicht...
Weiß leider die marke nicht weil die tücher im auto sind und ich net in die garage gehen will... irgendwas mit A...

MFG
Schorni

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #5
Nimm bitte kein Cockpitspray oder Amor All , diese Produkte sind nicht für die heutigen Kunststoffe geeignet ..

Warum ? , Amor All , war Jahrelang mein Favorit , aber die Bestandteil in Amor All sind nicht die besten , da kannst Du quasi auch Öl nehmen. Es endsteht ein speckiger Film , der Staub anzieht und rellativ schnell wieder weg ist. Der Pflegeeffekt ist gleich Null.

Heute Kunststoffe im Auto müssen vielerlei Umwelteinflüssen standhalten.. UV , Ozon , große Hitze und Kälte , damit sich die Weichmacher nicht aus dem Kunststoff verflüchtigen , ist auch hier eine Pflege nötig . Am besten geeignet sind Pflegemittel mit einem UV-Schutz . Ich empfehle Vinylex , diese Mittel hat mich überzeugt , restlos. Es lässt sich leicht auftragen (Schwämchen , sehr gut bei der genoppen Oberfläche) , nach einer kurzen Einwirkzeit , lässt sich das Überschüssige Material mit einem Microfasertuch abtragen. Das Ergebniss : Der Kunststoff sieht aus wie neu , ist nicht Statisch und nicht Speckig.

Mit Tücher habe ich auch gute erfahrungen gemacht , die grüne Verpakung von Atu , allerdings benutzte ich diese nur im Unteren Armaturenberich und Türverkleidungen.. setzte jetzt aber voll auf Vinylex.. Infos zu Vinylex gibt es auf meiner Page..

Gruß

Markus

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #6
die Flecken hab ich auch.
Ich habe dazu immer 1Z Cockpitspray benützt.
Sobald ich mal das Fenster aufgemacht habe und es reingeregnet hat und diese Stellen nass geworden sind, sind sofort so hässliche Tropfnasen entstanden. Da hat sich wohl das Spray verabschiedet und läuft da runter.

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #7
@Markus: Meine Tücher (die von denen ich geschrieben hab) sind von Amor All... bin echt ur zufrieden mit den Dingern... von nem "speckigen" film kann ich nicht berichten... ich muß sagen es glänzt nur leicht und sieht mehr edel aus als speckig... trifft deine aussage auch auf die Tücher von Amor All zu???

MFG
Schorni

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #8
Tja Hanny wer nicht höhren will ;)..

@Schorni .. es ist durchaus möglich , das die Fa. die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe , für die Tücher geändert hat..

Wichtig ist , das Du mit dem Produkt klar kommst und es deinen Erwartungen endspricht.

Gruß

Markus

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #9
@markus... also ich kann nur sagen ich bin mit dem produkt sehr zufrieden bin... benutz es aber erst seit zwei monaten... aber wenn das produk langfristig gesehen dem kunststoff schadet dann hab ich jetzt auch nix davon ;)

MFG
Schorni

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #10
Von Schaden möchte ich nicht gleich sprechen , allerdings gibt es andere Produkte die wesendlich mehr zur Pflege des Kunststoffs beitragen..

Gruß

Markus

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #11
Original von Schorni
@Markus: Meine Tücher (die von denen ich geschrieben hab) sind von Amor All... bin echt ur zufrieden mit den Dingern... von nem "speckigen" film kann ich nicht berichten... ich muß sagen es glänzt nur leicht und sieht mehr edel aus als speckig... trifft deine aussage auch auf die Tücher von Amor All zu???

MFG
Schorni

Naja leicht glänzen ist auch übertrieben Schorni!!! ;)

Schaut schon ein bissl "speckig" aus. Ich find es schaut aus als es nass wäre! Zum Glück hab ich kein Tich von Dir genommen! :tongue:

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #12
hab heute mal mein Löwen mit Vinylex behandelt und muss sagen H A M M E R!!! absolut! ich hatte noch nie einen soo guten Reiniger für Kunststoff! bin absolut zufrieden und der Preis von ca. 13 Euro ist auch nicht übertrieben! 8)

gruss florian :D

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #13
ich habe diesen reiniger auch und mache damit auch außen die kunststoffteile (zwischen den beiden türen) wwieder schön schwarz :)

außerdem habe ich noch die lederpflege....echt super!

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #14
das lexol hab ich eben auch ausprobiert! ist auch super gut! gibt den sitzen nen ganz neuen Glanz :]

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #15
...nicht nur den autositzen....auch mein schreibtischstuhl sieht wieder wie neu aus.

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #16
@all

Wo bekomm ich das Wundermittelchen Vinylex? So wie ich verstanden habe gibt's da auch was für Leder. Wie heisst das und wo gibt's das?

thx
raider

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #17
Hi raider,

schau mal auf nach und such da nach LEXOL-Lederpflege (500ml, 12,50)

Gruß,
Mac203

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #18
Original von Mac203
Hi raider,

schau mal auf nach und such da nach LEXOL-Lederpflege (500ml, 12,50)

Gruß,
Mac203

thx, hatte es zwischenzeitlich auch schon gefunden.

• flecken auf der türverkleidung Beitrag #19
Hallo,

könnt Ihr mal ein paar Bilder einstellen, wie die Flecken vorher - hinterher aussehen ? ?(

cw311

Thema:

flecken auf der türverkleidung

flecken auf der türverkleidung - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
[SC] Leon SC VFL Türverkleidungen vom Cupra: Grüss euch, habe schon die Suche bemüht, aber leider für SC nichts gefunden. Würde gerne bei meinen Leon 5F SC VFL die Türverkleidungen vorne und...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben