Flecken auf der Rückbank :(
Diskutiere Flecken auf der Rückbank :( im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Leutzz!
Ich habe das problem, das ein Bierrest und Cola auf meine Rückbank gelangt ist...nun habe ich lecker braune Flecken vom Bier und...
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #1
Hey Leutzz!
Ich habe das problem, das ein Bierrest und Cola auf meine Rückbank gelangt ist...nun habe ich lecker braune Flecken vom Bier und Cola..... Ich habe schon einiges versucht, wie Sprudelwasser eintupfen, oder Rasierschaum einwirken lassen und wegschrubben....nur leider sind die Flecken immernoch sichtbar....
hat jemand Abhilfe und kann einen guten Reiniger empfehlen, der getrocknete Cola und Bierflecken wegbekommt???
Danke schonmal......
.....greetz...... Energygum.....
-
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #2
[Fettnapf]
Rotwein hilft wunderbar gegen Bierflecken
[/Fettnapf]
Nee, aber im Ernst... hast du es schonmal mit einem Aktivschaum probiert???
stinknormales Spüliwasser hilft auch oft wunder.
einfach länger einwirken lassen und dann mit warmenklarem Wasser ausspülen.
Gruß Hansi
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #3
SIDOLIN heisst das Zauberwort. Damit hab ich bisher die nochso hartnäckischsten Flecken weg bekommen. Und wenn die Flecken weg sind kannste danach Deine Fenster putzen

-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #4
Da kann ich nur zustimmen, mit Sidolin hab ich schon mal einen total versifften weißen Himmel wieder sauber bekommen...
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #5
Ganzflächig arbeiten ! also die gesamte Rücksitzbank und dann mit einen Neutralreiniger .. Sidolin gehört auf die Scheiben genauso wie Mineralwasser in den "Hals" !
Wenn die Flecken doch hartnäckiger sind , Breff oder ähnliches hilft hier auch , aber wie gesagt nicht nur den Fleck bearbeiten sonder großflächig arbeiten um Ränder zu vermeiden. Danach die Rücksitzbank imprägnieren um eine schnelle wiederverschmutzung zu vermeiden , da die Fasern nach so einer "Kur" empfindlicher sind..
Wurde aber alles schon mal hier besprochen ....
z.B :
Hier
Gruß
Markus
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #6
@ djxcess: Ich habe dieses Sidolin Crystal Clear..... das soll also gehen??? obwohl es ja für Fenster ist....
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #7
Öhm. Ganz normales Sidolin nehm ich da. Ohne Crystal Clear oder was auch immer. Wie gesagt. bei mir ging es bisher immer einwandfrei. Du kannst auch die Alternative vom CarWash Spezialisten Markus 2 post über Dir wählen. Mit seinen Tips liegst Du auch nie falsch. Ich bin halt jemand, der möglichst wenig reiniger im Haushalt hat. Ich mag es nichtso zig sachen zu haben, die alle angebrochen irgendwo mir Platz weg nehmen ^^
Ich nutz es halt weiterhin, da ich nunmal damit bisher immer beste Erfahrungen erlangt habe. Und warum was anderes nehmen, wenn es einwandfrei klappt. Zudem hab ich den Tipp selber von nem Autohaus bekommen :very_hap:
Versuchs an ner unauffälligen Stelle und endscheide selber.
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #8
mmhm...dann nehm ich wohl mal mein sidolin was ich hier stehen habe..... in der hoffnung das der alkohol anteil nicht meine Polster angreift

-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #9
Wenn ich mir teilweise die "Fahrzeugaufbereitergannefs" in den Autohäusern ansehe wird mir so wieso einiges klar ..

Meist irgendwelche "Hilfsjobs" darf nix kosten , hat schon mal ein Auto poliert und ist nun "Pflegekönig" ..da das Material auch nichts kosten darf , werden dann solche Mittel verwenden.. Hurra ! .. Ich weiss schon warum ich alles selber mache ..
Aber , ich verstehe auch das sich jemand , für 1-2 mal reinigen nicht extra ein "´Produkt kaufen will , was dann vergammelt..
Gruß
Markus
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #10
naja , ich hab halt schon überlegt dieses SONAX XTREM zu kaufen..... aber warum, wenn es auch anders funzt

....
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #11
Gruß! Fahr doch einfach mal zu einer Aufbereitungsfirma und lass die Rückbank vom Profi shampoonieren. Da wird ein Reinigungsmittel mit einem Sprühextraktionsgerät aufgetragen und gleichzeitig wieder abgesaugt. Der Sitzbezug wird praktisch gewaschen. Glasreiniger funktioniert auch gut, aber nur oberflächlich und die Flecken zeigen sich nach dem Trocknen wieder. Würde dich bei uns in der BMW Niederlassung Chemnitz 19 Euro und 10 min Zeit kosten. MfG Jens
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #12
Ich habe gute Erfahrungen mit Vanish gemacht !
Das neue Produkt heißt Multitextil. Kräftig reiben ist zwar Pflicht, aber damit habe ich sogar ein 5 Jahre altes helles Sofa sauber bekommen.
Bei den Trinkflecken auf dem Fahrersitz hats damit keine 3 Minuten gedauert !
-
-
Flecken auf der Rückbank :( Beitrag #13
ok, dann schau ich mal, ob ich mir das hole

.....
Thema: