Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür

Diskutiere Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Habe heute ein paar Flecken an der Lüftung "Mitte Rechts" und an der Befahrertür (unter dem Fenster, im Türgriff und in der Ablage) bemerkt...
  • Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür Beitrag #1

Bazz

Reaktionen
0
Moin

Habe heute ein paar Flecken an der Lüftung "Mitte Rechts" und an der Befahrertür (unter dem Fenster, im Türgriff und in der Ablage) bemerkt. Es sind eingetrocknete Flecken, keine Ahnung wovon. Wasser kanns kaum sein. Vielleicht noch "Reste" von der Waschanlage oder Scheibenwischwasser.

Jedenfalls hab ich hier schon von undichten Lüftungen gelesen. Also Papier vor die Lüftungen geklebt, Lüftung volle Pulle rauf und dann 4 Giesskannen Wasser über die Frontscheibe -> nix, immer noch trocken.

Nun hab ich 3 Fragen:

1. Was ist das?
2. Woher kommt es (sieht nach Lüftung aus)?
3. Wie krieg ich das wieder weg? Auf der genoppten Oberfläche geht das verdammt schlecht. Das Zeug klebt :( Habs mit warmem Seifenwasser und einer weichen Bürste schon recht gut weggebracht aber man sieht immer noch etwas :(

• Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür Beitrag #2
Hmm....sind die Flecken weißlich....? :D Dann würd ich sagen schlecht geziehlt..... :tongue: :D :totlach: Sorry, an dem konnt ich net vorbei..... :baby: ;)

Hast dus mal mit nem feinen tuch anstatt Bürste probiert?

• Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür Beitrag #3
Wusste doch, dass das kommen musste :tongue:
Ne, die sind farblos und mit einem Tuch hab ichs noch nicht probiert - werd ich mal.

• Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür Beitrag #4
Hallo!

Probier´s mal mit A1 Kunstoffpflege matt! Blaue Flasche mit 2 gelben Deckeln für ca 7,95€ (bei ATU). Hatte solche Flecken durch Spritzer von Scheibenputzmittel bekommen. Die gingen auch nicht wieder weg. Mit dem A1 hat´s geklappt. Die Kunststoffe im Leon sind da sehr empfindlich.

Gruß Jens

• Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür Beitrag #5
Danke, werd ich mal testen. Frage mich nur noch, wie die da hingekommen sind ?(

• Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür Beitrag #6
oder mit Vinylex! Damit hab ich meine weißen Flecken :tongue: auch wegbekommen, bzw damit bekommste noch viel mehr weg :D

gruss flo :D

Thema:

Flecken an der Lüftung und an der Beifahrertür

Neueste Beiträge

Oben