Flecken an den hinteren Türen

Diskutiere Flecken an den hinteren Türen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab meinen Leon seit Weihnachten 04 und mir fällt seit einiger zeit auf, dass der Leon an einigen zu fleckenbildung neigt! Am Heck...
  • Flecken an den hinteren Türen Beitrag #1

Jevermeister

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab meinen Leon seit Weihnachten 04 und mir fällt seit einiger zeit auf, dass der Leon an einigen zu fleckenbildung neigt!
Am Heck wurde das Thema ja diverse male behandelt aber zum Thema Hintertüren habe ich nichts gefunden!

Also hinter den Türklinken der Hintertüren bilden sich massive Flecken (auto gelb) der REst des Wagens ist "relativ" sauber.

Ist das normal beim Leon oder liegt das daran, daß die hintertüren nicht optimal gerichtet sind?(ich hatte von einiger zeit mal was zum pfeifen der hitnertüren gepostet aber das pfeift immer noch)

Ein anderes Problem ist die konsole für das licht und die Cockpitbeleuchtung sie steht an der linken oberen ecke etwas vor - ist das problem bekannt oder soll ich damit zum händler??

Danke fürs Interesse

MFG
Nils

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #2
Kannst du mal Bilder dazu einstellen?

Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft :O

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #3
habe gerade festgestellt, daß die sekundärdichtung der hintertüren nur in der oberen hälfte vorhanden ist! also unten rum ist die tür nicht abgedichtet!
Das Wasser dringt also unten in den zwischenraum zwischen tür und auto ein und wird vom fahrtwind nach hinten gedrückt bis es hinter den türklinken wieder aus der ritze austritt und mir den ganzen wagen versaut!
Unter anderem sind auch die rücklichter davon betroffen!!

Ich würde das mal als mangel bezeichnen!
Entweder haben die bei mir die sekundärdichtung nicht vollständig eingeklebt oder das ist ein bekanntes problem beim leon/toledo
ich finds aber untragbar wenn ich den wagen auf der heimfahrt vom waschen gleich wieder waschen kann!

Gruß
Nils

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #4
Original von Jevermeister

Ein anderes Problem ist die konsole für das licht und die Cockpitbeleuchtung sie steht an der linken oberen ecke etwas vor - ist das problem bekannt oder soll ich damit zum händler??

meinst du die Lampe oben um Dach drinne?

Das Wasser dringt also unten in den zwischenraum ....

Unter anderem sind auch die rücklichter davon betroffen!!

Wasser in der Rücklechte oder was meinst du?

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #5
Scheint dann wohl normal zu sein.
Hab ich auch das Problem...

Irgendwer sagte mal, helle autos sind nocht so schmutzempflindlich...
Glaub ich nicht mehr so wirklich...

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #6
@hanny
beidemale nein.

ich meine die schalterkonsole für das licht unten links neben dem lenkrad wo man licht ein und ausschaltet und die cockpitbeleuchtung dimmt.

2 der dreck zieht sich von den dürklinken aus übers auto und erreicht schliesslich die lichter da sammelt er sich in der rille um die lichter und verteilt sich am heck!

sieht echt ziemlich ******** aus!
ich glaube ich mach mir ne eigene dichtung da rein!

gruß
Nils

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #7
Original von Jevermeister
Entweder haben die bei mir die sekundärdichtung nicht vollständig eingeklebt oder das ist ein bekanntes problem beim leon/toledo...

Weder noch. Diese Dichtung hört bei allen Leons dort auf und dient primär der Reduzierung von Windgeräuschen.
Die eigentliche Türdichtung sitzt am Rahmen und nicht an der Tür. ;)

Allerdings dürfte unten am schweller nicht viel Wasser eintreten, dort sitzt zusätzlich eine Gummidichtung am unteren
Rand der Tür.

Obae.

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #8
ich habe aber mordslaute windgeräusche an den hintertüren!
ich kenn das beim passat b6 so dass der e2 dichtungen hat damit kein wasser in den türzwischenraum eindringt!

ich habe richtig viel dreck in der tür stehen unten wo die einstiegsleisten sind!

da muss auf jedenfall was gemacht werden so geht das nicht weiter!

Gruß
Nils

• Flecken an den hinteren Türen Beitrag #9
kleines update:

ich war heute beim händler damit und der meinte, daß die neueren leon und toledos die primärdichtung nur noch um die scheibe haben, also der untere türbereich frei bleibt!

er sieht das probelm, daß der wagen sich einsaut aber zum ersten mal!

er hat mir jetzt kostenlos eine neue dichtung bestellt die ich mir ejtzt selber einkleben werde!!
mal sehen ob das was bringt!

die dichtung hat er als austauschdichtung bestellt somit fällt das unter garantie!

Thema:

Flecken an den hinteren Türen

Flecken an den hinteren Türen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...

Neueste Beiträge

Oben