FK High-Tec Komplettfahrwerk

Diskutiere FK High-Tec Komplettfahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich hab gerade bei Ebay ein Angebot gesichtet was meiner Meinung nach gar nicht so übel ist. Da wird ein FK High-Tec Komplettfahrwerk 55/40...
  • FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #1

DrMarino

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab gerade bei Ebay ein Angebot gesichtet was meiner Meinung nach gar nicht so übel ist. Da wird ein FK High-Tec Komplettfahrwerk 55/40 angeboten. Aufgrund meiner Bedenken von Koni Dämpfern, hab ich dem Verkaüfer mal eine Email geschickt, woraufhin er mir versicherte dass es sich nicht um Konis handele, sondern um andere Markendämpfer, die wesentlich komfortabler abgestimmt seien. Hat jemand so ein Fahrwerk intus oder hat was drüber gehört?? Ach ja es soll 299 Euro kosten, Listenpreis laut Katalog sind 343 Euros.
Konnte in der Suche leider nichts finden über dieses Fahrwerk ;(

• FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #2
Grundsätzlich wär ich da ewig vorsichtig !!
FK hat zwei Fahrwerke mit annähernd der selben Optik ! Eins ist billig und beschissen verarbeitet, das andere etwas teurer und besser !
Ich versuch mal was rauszufinden.
Jedenfalls ist dieses Angebot IMHO nicht unbedingt der Hammer. Hab schon andere Preise gesehen !!

• FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #3
Ich weiß. Diese High Tech Version ist wohl die Bessere. Hab halt nur kein Bock auf so ein rumgehoppel. Aber das ist ja meistens der Fall bei den etwas günstigeren Fahrwerken...
800 Euro für ein KW sind mir einfach zu viel. Ich fahr meine Autos meistens nicht so lange, und da wäre es keine sinnvolle Investition.
Vielleicht bekommst Du ja noch was heraus, oder es findet sich hier noch jemand der damit Erfahrungen hat!

• FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #4
Ich weiss dass es diese beiden gibt. War am Wochenende in Würzburg und mein Kumpel "handelt" mit sowas. Der hat mich da etwas aufgeklärt.
Die eine Version hatte ich selbst mal in nem anderen Auto und mir sind nach und nach die Dämpfer geplatzt. Echt besch... Teil !
Ohne genau zu wissen welches Fahrwerk das ist würd ich die Finger davon lassen, vor allem bei so nem Fall. Was ist bei nem Garantiefall ? Sei da lieber etwas vorsichtig und frag doppelt und dreifach nach.

• FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #5
Ich hab den Verkäufer bei e-bay mal so ein paar Sachen gefragt...

Folgender Text kam als Antwort:

"Hi,

es handelt sich hier um das qualitativ-höher-wertige Fahrwerk, das FK-High-Tech, ( die billige heißt Sport-Tec oder AKX ) .... die Garantie beträgt 2 Jahre auf das MAterial, und die Pendelstützen sind 2 Befestigungsteile mit insgesamt 4 Gummilagern, die zur Befestigung des Querlenkerstabis an der VA dienen, ist das FAhrwerk tiefer als 4 cm müssen diese ebenfalls in gekürzter Version verbaut werden..... deshalb benötigt man noch Pendelstützen, Sie können aber auch erst in der Werkstatt abklären ob dies unbedingt nötig wäre ( ist verschieden ! ) und wenn ja, können Sie diese bei uns auch nachbestellen..... sind immer sofort lieferbar ....ich hoffe wir haben Ihre Fragen weitestgehend beantwortet und verbleiben...

PTW-Motorsport
i.A: Thilo"

Hört sich ja im Grunde ganz gut an. :)
Nachdem ich mal auf der Homepage von FK nachgeschaut habe, stand da allerdings bei den Auflagen nix von neuen Pendelstützen/Koppelstangen für den Leon.

Möchte mal wissen, ob das jetzt ein gutes Angebot ist und ob man jetzt die Pendelstützen braucht, oder nicht.

Helft mir doch mal bitte, die Auktion dauert nicht mehr lange... :rolleyes: :rolleyes:

• FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #6
Naja, ich kenne Leute die zufrieden damit sind, allerdings sind die Fahrwerke im A4 und nicht im Leon. Das Angebot ist eigentlich net unbedingt verkehrt wenn es das hält was es verspricht..

• FK High-Tec Komplettfahrwerk Beitrag #7
Das Fk Hightech Fahrwerk ist gar net übel.Noch guter Restkomfort.Hatte es selber vorm Umbau auf Gewinde drinnen.Die Pendelstützen kannste aber getrost vergessen,die bringen gar nix(wenn du die dicke Antriebswelle mit 52mm drinnen hast).Wenn schleift brauchst du dann auch nen neuen Stabi.

Thema:

FK High-Tec Komplettfahrwerk

Oben