Diskutiere FK Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute !
Als ich gestern Abend in der Tuning-Szene unterwegs war,hab ich mit so nem Typen gequatscht.
Der meinte er könnte mir billig...
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #1
Hi Leute !
Als ich gestern Abend in der Tuning-Szene unterwegs war,hab ich mit so nem Typen gequatscht.
Der meinte er könnte mir billig Tuningteile besorgen.
Er meint er könnte mir ein FK Gewindefahrwerk(für Leon 20VT)für 379 € besorgen.
Hab ihn gefragt woher,wollte er aber net sagen.Es soll aber auch nicht geklaut sein.
Nun überlege ich ob ich das Angebot annehmen soll ?
Was meint ihr ? Oder bekommt ihr das auch so günstig ?
P.S.:Bitte schreibt mal was dazu.Danke

-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #2
net mal 800 DM für ein Gewindefahrwerk ? Wenn du´s erst bei übergabe zahlen musst, würd ichs drauf ankommen lassen. Hab jetzt zwar net die Katalog-Preise im Kopf, aber das hört sich doch gut an.
Ob das Teil gebraucht is, siehst du ja selber. Und FK sind glaub ich immer mit Koni´s... also, try it ! Wird dann halt ziemlich hart sein.
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #3
FK ist einfach nur schrott!!
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #4
Also, nimm lieber ein KW-Gewindefahrwerk...........
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #5
...oder ein BILSTEIN.

-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #6
Bilstein ist mir zu weich.
Er kann mir auch KW und H&R Gewinde besorgen.
Er meinte aber FK wäre das beste.Er selber fährt einen Polo 3 G40 auf Turbo umgebaut.Dann noch einen Golf 1 GTI auf G60 umgebaut.Und zu aller letzt ist er gerade an seinem Corrado VR 6 Bi-Turbo am basteln.Der bekommt übrigens die Fast and the f. Farbe(dieses orange).
P.S:Wenn ich es nicht live gesehen hätte,würde ich sagen,der Typ labert nur.Aber bis auf den Corrado habe ich alle seine Autos gesehen.
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #7
@ zimbo2:
ein gw fahrwerk für 379€!!??
will ich auch!!! wenns aber geht ein kw in dem preis...kannst du bescheid geben ob das geht!
lg flash
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #8
Ich werde den Typ erst am Freitag wiedersehen.
Also ich frag ihn dann mal was das KW und das H&R Gewinde denn so kosten sollen.
Kann Euch also wenn alles klappt am Samstag bescheid geben.
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #9
Das FK einfach nur Schrott ist, ist deine Meinung. Habe selbst eins eingebaut und das finde ich echt gut. Auch in meinem Bekanntenkreis fahren fast alle FK und bis jetz hab ich noch keine Beschwerden vernommen. Im Gegentei. Nur.positive Rückmeldungen.
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #10
Außerdem ist es auch nie schlecht wenn man seine Meinung begründet?! Ich glaube zu sagen "McD ist *PIEP*" ist wohl genauso sinnvoll....
Warum sollte FK Schrott sein? Glaube dann wär die Firma schnell Bankrott angesichts H&R KW oder Bilstein...
mfg micha
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #11
ca. 50 FK Fahrwerke verbaut und keine!!!! Reklamation bisher, ausser das die Leute bei FK nicht die nettesten sind, aber dafür können die Fahrwerke nichts. Wenn jemand sagt Jamex war Schrott OK, aber FK ist der grösste Federnhersteller Weltweit und auch deren Automotive Abteilung ist Klasse. Übrigens ist FK nicht alzu hart, fast wie Bilstein, wer was hartes will soll HR nehmen.
-
-
FK Gewindefahrwerk Beitrag #12
nicht alle Typen von Fk haben Koni Dämpfer!! Ich glaube nur die Königssport Serie hat Koni Dämpfer. FK ist nicht schlecht mir persönlich aber ein bißl zu buckelig und schlecht im Ansprechverhalten, vor allem die Gewindehülse selbst ist sehr anfällig, die muß man sehr pflegen (einfetten).
Ich persönlich würde beim Fahrwerk nicht sparen, ist das einzige außer der Reifen(würd ich auch nicht sparen), dass dich vor dem abfliegen bewahrt. Echt gut ist KW Var II, das ist zwar teurer aber super im Ansprechverhalten, nicht zu hart/weich weil einstellbar und echt super verarbeitet.
Thema:
FK Gewindefahrwerk