Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition

Diskutiere Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
  • Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition Beitrag #1
schalker01

schalker01

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr.
Ich bin recht neu hier unterwegs...ich muss nach 4 Jahren den Cupra Formentor (2.0 TDI) abgeben und habe mich lange Zeit schwer getan, einen adäquaten Firmenwagen zu finden, der in mein Budget passt.
Beim Formentor hatte ich vor 4 Jahren Glück, dass durch die Markteinführung der Preis recht annehmbar war und er ins Budget passte. Ich war nun erschrocken, wie teuer der nun bei vergleichbarer Ausstattung geworden ist.

Zunächst hatte ich mich auf einen Skoda Octavia Kombi fixiert und auch schon ein Angebot aus dem Autohaus eingeholt, als mich mein Sohn darauf aufmerksam machte, ich könne doch statt dem Cupra Leon ST auch mal bei SEAT schauen ;-)
Gesagt, getan, konfiguriert und mein Entschluss war schnell gefallen, dass es nun der SEAT werden sollte....meine Konfiguration:

SEAT Leon ST FR Black Edition in Magnetic Grey
- 2.0 TDI (150 kw)
- Stoff Anthrazit/Schwarz
- Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
- Modellbezeichnungsentfall am Heck
- Ablagen-Paket
- Gepäcktrennnetz
- 230-V-Steckdose im Gepäckraum
- Winter-Paket
- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole mit WirelessCharger
- SEAT Premium Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), 340W Gesamtleistung
- Licht- und Sichtpaket
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Rückfahrkamera
- Reserverad als Notrad

Diese Ausstattung entspricht in etwa der meines jetzigen Formentors, daher denke ich, dass ich damit die nächsten 3 Jahre gut hinkomme ;-)

Bestellt wurde er am 17.10.2025 bei der Thiel-Gruppe in Rheda-Wiedenbrück und es wurde als Lieferzeit ca. 4 Monate genannt. Ich bin gespannt...

Thema:

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
Oben