Diskutiere filter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich weis, es wurde schon oft besprochen.
habe vor 4 tagen meinen luftfilter mal sauber gemacht, also ausgesaugt, keinen neuen !!
also ich...
Hi,
ich weis, es wurde schon oft besprochen.
habe vor 4 tagen meinen luftfilter mal sauber gemacht, also ausgesaugt, keinen neuen !!
also ich hab ihn jjetzt 23000km gefahren, weis nich ob er vorher getauscht wurde, wenn nich hat er 44000km runter.
naja jedenfalls seid 23000km nich gereinigt.
nach dem reinigen is der anzug spürbar besser geworden, sowie durchzug.
nun bin ich echt am überlegen, ob nich nen k&n tauschfilter doch noch etwas mehr bringt.
davon abgesehn das der sich nach ner zeit relativiert vom preis her wegen der mehrmals verwendung.
hat einer von euch ähnliche beobachtungen gemacht??
Also nen Papierfilter würd ich sowiso alle 15 000 km tauschen(lassen). Is zumindest in meiner Familie üblich. :]
Ich hab nen J&R Filter (also K&N auf französisch) und ich muss sagen, besser als Papierfilter.
Rechnen wird sich das ganze nicht wirklich, man muss ja das Reinigungszeugs auch kaufen.
Trotzdem, hol dir nen Tauschfilter
VelSide
Is doch logisch. Wenn dein Filter total zu is geht der Motor ned gescheid. Ein K&N Tauschfilter bringt zwar etwas mehr Luftdurchsatz, aber sicher keine Mehrleistung. Aber das hatten wir ja schon oft und da brauchen wir ned weiter drauf eingehen.
Filterwechsel sollte bei Papierfiltern alle 30.000 km erfolgen. Nachschauen sollte man allerdings alle 15.000 km und gegebenfalls mal aussaugen.
wieso??
wenn man alle 15000km tauscht??
wieviel kostet nen o filter??
20 euro??
Kostet so rund 15 EU, aber das is dann ein originaler. Ich würde da nen anderen kaufen, da sparste bissl was.
Hatte die Frage zwar schon in einem anderen Thread gefragt aber da hat noch keiner geantwortet: Was bringt der Tauschfilter von K&N soundmässig beim TDI ?
Original von daniel79
Hatte die Frage zwar schon in einem anderen Thread gefragt aber da hat noch keiner geantwortet: Was bringt der Tauschfilter von K&N soundmässig beim TDI ?
wenn man Glück hat etwas mehr Pfeifen....

Original von addi
Original von daniel79
wenn man Glück hat etwas mehr Pfeifen....
hmm... geht das nur mit Glück haben?
Na der eine sagt ist total laut geworden...der andere nur etwas...bei mir auch nur etwas...ist wohl ne subjektive Glückssache....

Ich sage , unser
TDI ist mit dem K&N Tauschfilter lauter geworden.. nur das Pfeifen .. das reicht ja auch

Mehrleistung... ich sag nein .. hab nix gemerkt , meine Frau auch ned und sie fährt ihn ja jeden Tag.
Greetz
Markus 8)
Ich will hat nur ein bissl mehr pfeifen, damit ich den turbo besser höre. Am besten wäre natürlich ein dumpfer , sporticher Sound. Den kriegt man bestimmt nur mit nem anderen ESD hin, oder??
Pfeifen bekommst du mit dem Filter sicher (wie stark ist relativ) aber echten Sound....wird auch ein anderer Auspuff nicht wirklich bringen...."ist ein Diesel"
EDIT: wobei richtig pfeifen tut er nur mit nem offenen Luffi....aber das wurde schon oft diskutiert....
Thema:
filter