Diskutiere Feuchtigkeitsproblem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
gestern Nacht war es bei uns richtig kalt, was sich natürlich auf die Scheiben am auto auswirkt. Ich dachte ok, machste mal kurz...
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #1
Hallo zusammen,
gestern Nacht war es bei uns richtig kalt, was sich natürlich auf die Scheiben am auto auswirkt. Ich dachte ok, machste mal kurz Scheibenwischer und du hast wieder freie Sicht. Problem ist aber, das ich Innen keine habe! :angry:
Ich hatte an der Frontscheibe richtige Tröpfchenbildung. Hat sonst noch jmd. das Problem?
Bei meinem 1M war ich es ja gewohnt, aber ich habe echt keinen Bock dieses Jahr im winter wieder die Scheibe von Innen kratzen zu müssen!
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #2
Wann hast Du das letzte Mal richtig Scheiben geputzt von innen?
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #3
vor ca. 2 wochen
nur mit warmen Wasser
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #4
Mh seltsam, wobei ich aber jetzt nach dem letzten Fenster putzen von innen, auch gestern morgen feststellen musste, dass er von innen gefroren war. Ich werd da nochmal mit Zeitungspapier heute ordentlich durch´s Auto gehen vllt. ist es dann besser/weg
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #5
mit Zeitungspapier die Scheibe sauber machen? Oder wie meinst du das? Ich nutze Microfaser Tücher..
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #6
Ja mit Zeitungspapier trocken putzen mein ich, nach dem sauber machen.
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #7
Spiritus und warmes Wasser, dazu ein Microfasertuch zum saubermachen. Danach mit Zeitungspapier trockenrubbeln. Dann läuft auch nix an.
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #8
Zeitunspapier trocknet streifenfrei deswegen

-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #9
Alles klar, ich werde es mal ausprobieren...
Wieviel Spiritus?
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #10
ich mach in so nen 5L Eimer ca. 4 Liter lauwarmes Wasser und nen Schuss Spiritus - vielleicht 50ml? So genau gehts da nicht.
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #11
Ich vermute mal das deine Klimaanlage nicht richtig ausgetrocknet war und die Restfeuchte auf der Scheibe kondensiert ist.
10 Minuten vor Fahrtende die Anlage ausmachen und warme Luft durch das Lüftungssystem pusten lassen.
MFG Chris
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #12
da ich sehr Klimaanlagen empfindlich bin, ist diese zu 90% aus

-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #13
Dann mach sie mal ne längere Zeit an.
Die trockene Luft entfeuchtet den Innenraum.
Ein paar Minuten vor Fahrtende sollte ma sie abschalten, damit das Kondenswasser am Wärmetauscher verschwindet.
-
-
Feuchtigkeitsproblem Beitrag #14
Ich werde eure Tipps mal beherzigen
Part 1 mit Spiritus und Zeitungspapier habe ich heute schon erledigt. Werde ich dann mal die Tager erstmal beobachten wie die Scheibe von Innen aussieht, je nach Feuchtigkeit etc. draussen
Danke an ALLE!
Thema:
Feuchtigkeitsproblem