Feuchtigkeit im Innenraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe bei meinem Löwen feuchtigkeit im Innenraum aber nur an der Fahrerseite? hat das auch schon jemand von euch gehabt? MfG Matze
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #1
Kliewmaster

Kliewmaster

Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meinem Löwen feuchtigkeit im Innenraum aber nur an der Fahrerseite? hat das auch schon jemand von euch gehabt?

MfG

Matze

• Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #3
hi,

also ich tippe auf den aggregatenträger. das ist der träger in der tür der die elektronik hält wie z.b. elektrische fensterheber. das mit dem abbau ist am anfang sehr kompliziert aber bei der zweiten tür geht es deutschlich schneller. die verkleidung der tür ist mit 5 schrauben befestigt. 2 ganz unten ( musste dich am besten unter die tür legen dan siehste die gut) die anderen 3 sind hinter dem türgriff innenseite. dieser türgriff ist nur gesteckt den hebelst du mit einem sehr dünnen schraubenzieher auf. dahinter befinden sich dan die schrauben. abschrauben und die verkleidung abziehen vorsicht: mit gefühl da diese mit "klcksteckern" verbunden ist. kostet aba nur paar cent). der aggregatenträger ist mit 8er schrauben befestigt wenn ich mich jetzt nicht täusche. bevor du die aber abbmachst und alle stecker von der verkleidung abmachst musst du die scheibe um ca. 10cm herunterlassen. der aggregatenträger hat 2 löcher die mit einem gummistopfen verschlossen sind. diese machst du auch mit einem dünnen schraubenzieher auf und machst die scheibe locker. (NICHT KOMPLETT AUFSCHRAUBEN NUR LOCKERN) dannach machste die scheibe wieder ganz nach oben und befestigt die mit 2 streifen panzertape am türrahmen da die scheibe sonst runterfällt und diese platzen kann. dannach kannste den aggregatenträger abschrauben. dan müsste dir die alte dichtung schon ein bisschen entgegen kommen. sie ist total porös also bei mir war das der fall. achja der aggregatenträger muss komplett ab da du die alte dichtung sauber und überall entfernt werden kann damit die neue dichtmasse 100% in die kleine niesche passt (10m dichtstreifen kostet bei vw ca. 35€). dichtstreifen runtherum dran machen und aggregatenträger festschrauben. durch den entstandenen druck dichtet die dichtung den aggregatenträger komplett ab. dan einfach das spiel wie oben rückwerts ;) alles wieder festschrauben. bei meiner ersten tür dauerte es ca. 1 1/2std. bei der letzten 20minuten da ich sicherheitshalber alle neu abgedichtet habe. den fußraum mit nem staubsauger bei der aral oder so grob nasssaugen und das auto 2 tage in der sonne stehen lassen. fenster sollten aber 1 cm geöffnet sein damit das wasser verdampfen kann. dannach ist dein dein fußboden furztrocken.

hoffe ich konnte mit diesem text dir helfen. ist wirklich für einen lainen zu schaffen.

mfg

Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum

Feuchtigkeit im Innenraum - Ähnliche Themen

Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
Seat Leon 5F - Flüssigkeitsverlust: Hallo, Vorne links (in Fahrtrichtung) unter meinem Leon habe ich einen Feuchtigkeitsfleck entdeckt. Wenn ich es mit dem Finger aufnehme riecht es...
Wasser/Nässe Fußraum Fahrerseite: Hallo zusammen, vor einiger Zeit ist mir ein muffiger geruch in meinem Seat Leon ST FR aufgefallen. Leider musste ich feststellen, dass der...
Sitzbezüge: Hallo liebe Community, bald darf ich meinen neuen Leon (Baujahr 2024) in Empfang nehmen, und ich freue mich schon sehr darauf! Da es sich um ein...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...

Neueste Beiträge

Oben