Feuchte Rückleuchten

Diskutiere Feuchte Rückleuchten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Moin! Bei meinem Leon habe ich in den Rückfahrscheinwerfern und bei Nebelschlußleuchten Feuchtigkeit drin. Kennt Ihr das Problem auch ??? :(
  • Feuchte Rückleuchten Beitrag #1

Pascal

Reaktionen
0
Hallo Moin!

Bei meinem Leon habe ich in den Rückfahrscheinwerfern und bei Nebelschlußleuchten Feuchtigkeit drin. Kennt Ihr das Problem auch ??? :(

• Feuchte Rückleuchten

Anzeige

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #2
Das ist ein bekanntes Problem (wenn man das als Problem bezeichnen will). Bei mir ist das einfach wieder verschwunden. So weit ich weiss schlägt sich einfach die Luftfeuchtigkeit an den Innengäsern ab und ist laut Hella ganz Normal, innerhalb eines Scheinwerfers sehr verschiedenen "Klimargionen" existieren.

Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen (sofern du nicht richtig das Wasser in den Lampen stehen hast), dass ist nicht nur beim Leon so, sondern auch bei allen anderen Wagen!!!

Gruß
Lolli

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #3
Also, das isb ei mir auch so, es kommt sogar manchmal vor das ich eine fliege im Bremslicht habe. Hab zwar keine Ahnung, wo die her kommt aber nach einem Tag ist die auch wieder weg.

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #4
also bei meinem Leon (MJ2002) hab ich dies noch nicht festgestellt...obwohl er ja auch erst 2 Wochen jung ist

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #5
Hallo ihr,
habe in meinem 20 VT ne Wespe im Rücklicht gehabt (bis heute morgen). Die Rückleuchten sind bei mir auch beschlagen. Mein Seat Dealer hat gemeint, für ihn ist das ein Zeichen von Feuchtigkeit im Innenraum, und die kommt seiner Erfahrung nach durch eine Platte in der Tür die irgenwas mit dem Fensterheber zu tun hat. Da wird dann die Dichtung gewechselt und dann ist gut. Kann aber auch sein durch die Feuchtigkeit (Schnee) an den Schuhen.

Gruß Jochen

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #6
Hallo

Das mit den feuchten Rueckleuchten habe ich auch , Feuchtigkeit im Innenraum ? , mein Leon ist er 1,5 Wochen alt und ein Garagen Fahrzeug. Das ist mir schon am ersten abend aufgefallen. Der Unterschied zwischen den Brems\Blinker Leuchten und den Rueckfahrscheinwerfer ist doch aufgefallen.
Hoffe das legt sich.

MFG

Markus 8)

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #7
Hatte auch Viehzeugs in meinen Rückleuchten und natürlich auch Wasser. Ich glaube das is extra so konstruiert aus Gründen des Tierschutzes damit die Tiere die in meiner Heckleuchte gehaust haben nicht ohne Wasser auskommen müssen. Scheint also normal zu sein. Welche Frage sich mir jetzt so stellt.......sind diese Viecher Serie ! :(

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #8
@Maniac
*ggggggg* Tierschutz, muahahaah :D :D

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #9
Tierschutz, nee Artenschutz! Ich habe in den Scheinwerfern Krokodile, weil die außerdem nen bissigen Blick machen, in den Seitenblinkern Glühwürmchen, damit die noch heller blinken und hinten sogar zwei Elefanten! Hab gehört die Elefanten machen hinten ne bullige Optik! *lol*

Nee, quatsch beiseite, hatte bei meinem Löwen (am 19.12.01. beim Händler abgeholt) die ersten zwei, drei Tage ein wenig Beschlag in den Scheinwerfern, der aber nach einigen längeren Fahrten mit eingeschaltetem Abblendlicht weg ist! Seitdem nichts mehr bemerkt, auch keine Tiere oder sonstige Reste aus Martorell/Spanien, die bei der Produktion dazwischengekommen sein könnten! :D

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #10
ja, hatte auch angelaufene Scheinwerfer und Blinker als ich ihn abgeholt habe vor ca. nem Jahr und deshalb heute noch Schlieren in den Scheinwerfern ! Sieht bescheuert aus X(

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #11
Ich hab grade extra nochmal nachgesehn, aber ich habe keine Schlieren in den Scheinwerfern. Denke das mit dem Viel-Licht-fahren war ganz gut! :D

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #12
Also das mit den Scheinwerfern hat sich bei mir gelegt.

@Mindwarp
Wollte damals nen Golf VI kaufen mit leicht beschlagenen Scheinwerfern. VW hätte das auf Garantie getauscht ! Stell Dich halt mal quer, dafür is die Garantie doch da. Sollte der Händler nix machen würde ich einfach mal bei Seat anklopfen. Hat ein Kumpel von mir gemacht nachdem ihn sein Händler abgeschoben hat. Eine Stunde nach dem Gespräch mit Seat hat ihn der Händler plötzlich doch angerufen und hat gesagt dass ein Irrtum vorgelegen hätte und dass dies SELBSTVERSTÄNDLICH ein Garantiefall wäre !

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #13
Daß die Rückleuchten (und auch die Scheinwerfer) ab und an mal beschlagen ist völlig normal!
Ich hatte auch schon einige Tiere in den Rückleuchten. Aber immer im silbernen Teil, damit man sie auch noch schön sehen kann.... ;)
Da scheint es wohl irgendwo einen Einschlupf zu geben....

ernie

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #14
Tzja ein Löwe hat halt machmal auch ein Insekt im Fell :D

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #15
Naja, ich hab auch ein Herz für Tiere ! :D

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #16
Naja Tierschutz in allen Ehren, aber nicht in meinem Wagen hab gerade feststellen müssen das meine Rückleuchten auch beschlagen soviel zum Mj 02, kann mir aber nicht vorstellen das es normal ist.Wo Feuchtigkeit ist bildet sich doch wohl über kurz oder lang Korrosion (Fassung z.b.) .Weiss eigentlich einer von Euch ob es eine Liste über die Modellpflege (Beseitigung von Mängeln) gibt und wenn ja wo? Gruss Schuppi

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #17
*hochschieb* 8)

Also ich habe auch dieses "Problem" mit nur einer Rückleuchte!
Und zwar ist es bei mir die rechte Seite (Beifahrer).. Am Blinker und Rückfahrscheinwerfer hat sich "Feuchtigkeit" gesammelt! Auf der anderen Seite ist alles normal! Sollte ich damit mal zum Händler fahren oder ist das normal mit der Feuchtigkeit?!

Gruß
Tobias

• Feuchte Rückleuchten Beitrag #18
Also so lange kein Waser drinseht ist es normal !

Es ist ein physikalische Geschichte die aufgrund der klarglasscheinwerfer
halt auffällt im Gegensatz zu den älteren Scheinwerfergeneration !

Thema:

Feuchte Rückleuchten

Feuchte Rückleuchten - Ähnliche Themen

[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
[ST] GPS will mich zurück zum Startpunkt führen - bei SEAT Leon Sportstourer ST KL Benziner von 11/2020: Hallo, Ich habe einen SEAT Leon Sportstourer ST KL Benziner von 11/2020. VSSZZZKLZMR00XXXX Regelmäßig fällt der GPS aus. Er bleibt hängen und...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
Wasser/Nässe Fußraum Fahrerseite: Hallo zusammen, vor einiger Zeit ist mir ein muffiger geruch in meinem Seat Leon ST FR aufgefallen. Leider musste ich feststellen, dass der...
Meldung Öldruck zu hoch: Moin moin, vor knapp drei Wochen bekam ich morgens die Meldung Öldruck zu hoch (orange) da ich fast nur Kurzstrecke fahre (8km Arbeitsweg eine...

Neueste Beiträge

Oben